Schmerzen in den Fußballen
|
| tanja135. 09. 2018 15:41:38 |
Mich interessiert, ob jemand dasselbe Problem hat und wie man sich helfen kann... Nämlich, nach ein paar Stunden Gehen fängt mein rechtes Fuß an zu schmerzen, genauer die Ballen zwischen Zeigefingerzehe und Mittelfingerzehe. Der Schmerz ist brennend und hört nicht auf, bis ich den Schuh ausziehe... nach einer langen Tour tut's meistens noch am nächsten Tag weh. Der Schuh hat nichts damit zu tun, neu, alt, hart, weich, eingelaufen, Sneakers, Bergschuhe... Was könnte die Ursache sein?
|
|
|
|
| dprapr5. 09. 2018 19:12:06 |
Ein Grund ist EMŠO. Für dich vielleicht nicht. Fußmassage mit Massagerollen oder manuell hilft.
1
|
|
|
|
| nacka.5. 09. 2018 19:26:49 |
Ursache kenne natürlich nicht, hat mir aber solchen Schmerz gemildert, wenn ich die Schnürsenkel gelockert habe. Schnürsenkel binde ich fester vor dem Abstieg. Jetzt habe ich ein passendes Schuhmodell gefunden. Obwohl ich keine breiten Füße habe, kaufe ich Herrenschuhe. Jetzt brennen die Fußsohlen nicht mehr.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| nina47. 09. 2018 14:09:41 |
Schon lange gleiches Problem (also kein EMŠO-Problem ; einige erwähnten Verkalkungen an Zehenknochen). Es hilft, unterwegs Schuhe auszuziehen, Füße zu kühlen und Schuhe zu lüften.
|
|
|
|
| zokipoki7. 09. 2018 18:44:02 |
Bei diesen Problemen können auch Socken Ursache sein. Man kann die besten Schuhe haben, wenn die Socken nicht gut sind, gibt es Probleme.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| radagremvhribe9. 09. 2018 14:14:16 |
mir ist vor ein paar Monaten dasselbe passiert, nichts hat wehgetan, in der Zeit bin ich 800 km/32 Tage gelaufen, keine Probleme, langsam sind Schmerzen beim Gehen aufgetreten, ich gehe täglich, habe angefangen Füße in Salzwasser zu baden und Creme für verdickte Haut zu benutzen, hilft etwas, verschwindet aber nicht, vorerst erträglich
|
|
|
|
| zokipoki15. 09. 2018 09:25:29 |
Radagremvhribe, deine Probleme sind Folge müder Füße und Überanstrengung. In diesem Fall sind Massage und Ruhe am besten, sonst sind Schmerzen bei viel Gehen normal.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.