Schneeverhältnisse auf Pokljuka
|
| cjendaw2. 04. 2010 19:32:27 |
Hallo, kann mir jemand die Schneeverhältnisse auf Pokljuka sagen, vor allem ob die Straßen normal befahrbar sind? Danke!
|
|
|
|
| heinz3. 04. 2010 19:04:24 |
Heute wollte ich vom Denkmal Richtung Blejska koča und vielleicht weiter, aber der Parkplatz, der eh nicht viel Platz bietet, war schon voll. Manche haben so schlecht geparkt, dass schnell der Platz ausging. Die Straße zum Denkmal ist befahrbar, aber Begegnungen nur an 1-2 Stellen möglich.. Wenden auf dem Parkplatz selbst sehr schwierig. (Später stießen wir auf viele am Straßenrand geparkte Autos nahe der Kreuzung zum Šport hotel- (viele starteten von da zur Blejska k.)). Daher entschieden sich meine Frau und ich für Rudno Polje und von da weiter zur Uskovnica und Zajamniki. Beim "nordischen" Zentrum blieb nichts anderes übrig als über die getretenen Langlaufloipe bis zur Kurve zu gehen, dann auf teilweise getretener Spur zur Hütte auf Uskovnica (geöffnet). Der Weiterweg über pl. Praprotnica zur Planina Zajamniki, wo wir lange nicht waren, zog sich wegen nassem, einsinkendem Schnee etwas hin.. Bis dorthin- nirgends gepflügt und schlecht getreten. Obwohl ich von gewisser Anstrengung sprechen kann, war das Erlebnis bei schönem Wetter genau so.
|
|
|
|
| Zalas24. 11. 2010 19:46:52 |
kuk bin ich dir fouš!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
| JusAvgustin28. 11. 2010 12:50:22 |
heute mit Kollegen wieder auf Pokljuka, um zu checken ob Meteorologen recht haben... Auf RP -3, bewölkt aber noch irgendwie stabiles Wetter. Wir steuern auf Studorski Pass zu. Erreichen die Teiche, dann verschlechtern sich Bedingungen katastrophal, Nebel dick wie Erbsensuppe... Entscheiden umzudrehen(besser heim nach Süden als bis zur Hüfte stapfen...) Verhältnisse: Loipe jetzt gemacht, ihr habt mit Pulverschnee zu tun der stellenweise bis Hüfte einsinkt. Hinter uns zwei Tourengeher gekommen, nutzten unsere Spur , zurück auf RP gleichem Weg. Jetzt beim Schreiben schneit es voll(Radovljica). Winterausrüstung nicht nötig. Gamaschen aber essenziell! Lg
|
|
|
|
| scram2. 12. 2010 09:51:31 |
welcher Weg ist am sichersten für Skitour für jemanden der noch nie auf diesem Berg war? Ich hab überlegt direkt hoch (bei den Felsen) aber gibt's einen besseren???
|
|
|
|
| JusAvgustin2. 12. 2010 09:58:03 |
nein, der ist ok, Frage ist, wie viel geräumt ist, obwohl bekannt ist, dass GG Bled dort räumt. Von da unter einer Stunde zur Hütte, sonst Zeit etwas länger.
|
|
|
|
| stefanb2. 12. 2010 14:17:12 |
Bei so viel Schnee Problem, auch wenn geräumt, Begegnungen von Fahrzeugen zwischen Kranjska-Tal und Javornik-Planina.
|
|
|
|
| JusAvgustin2. 12. 2010 14:23:49 |
ja, und beim Wenden des Autos am Start. Also ab Abzweig zur Bled-Hütte, von Hauptstrasse am besten gleich auf Skiern, sonst läufst du bisschen aber mehr Kondition , vielleicht treffen wir uns...
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.