Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Schuster und Berg-/Wanderausrüstung

Schuster und Berg-/Wanderausrüstung

Drucken
Karletto14. 12. 2010 18:38:31
Nein, ich habe dem Schuster schon viele verschiedene Produkte zur Reparatur gegeben, aber heute besteht mein Püppchen darauf, dass das Problem auf dem Bild nicht mehr reparierbar ist. mrk pogled
Das Leder am Rand des Stiefels ist buchstäblich aufgeplatzt, angeblich wegen Steigeisen. Ich denke aber, dass das Leder dort gerissen ist, weil beim Hocken die Ferse hochgeht und der Stiefel genau am Gelenk zum Zeh bricht. Ähnliches ist mir auch bei Stiefeln passiert, mit denen ich nie Steigeisen getragen habe.

Also, kann man das reparieren? Schau auf das Bild - rechts unten.

Schuster und Berg-/Wanderausrüstung das Leder ist gerissen - siehe unten rechts1
gefällt mir
aljazek14. 12. 2010 18:47:04
Schneid's ab, dann sticht's nicht raus...manchmal ist die einfachste Lösung die beste cool
gefällt mir
Karletto14. 12. 2010 18:59:05
Pardon, auf dem Bild links unten.

Hab versucht es mit UHU Kleber für Leder aus Merkur zu kleben, aber das war nur eine kurzfristige Lösung.
gefällt mir
kolesar14. 12. 2010 19:21:26
Geh zu deinem Schuster, damit er sich die Sache ansieht und dir rät, wie weiter. Ich denk, das lässt sich regeln (ich kümmere mich um solche Sachen).
gefällt mir
marchy15. 12. 2010 21:15:22
Karletto, ich würd dir das so raten. Weiß nicht wieviel deine Schuhe gekostet haben, aber aus Erfahrung weiß ich dass alles was ich im Angebot oder billig gekauft hab sich nie bewährt hat. Jetzt kauf ich mir Schuhe für ca. 200 bis 250 €, und ich sag dir keine Probleme mehr. Bin mal fünf Stunden durch reines Wasser gelaufen (Snežnik), war nass wie 'ne Maus, aber Füße trocken und warm. Das war Schule, jetzt hab ich sogar mehr Wanderjacken unter 150€, (würde hier nicht genau Werbung machen) aber ich sag dir was, bei Schuhen, Windjacken und Rucksäcken wirfst du nie Geld weg, und Gruß m.mežikanjejezik
gefällt mir
ljubitelj gora3. 01. 2011 19:17:25
Oder vielleicht weiß jemand wo man Zubehör für Wanderstöcke kriegt.
1
gefällt mir
aljazek3. 01. 2011 19:31:04
Iglu
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies