Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Schweiß abtransportierendes Shirt

Schweiß abtransportierendes Shirt

Drucken
lijaneja7. 10. 2019 09:56:11
Mit 100 Euro belohne ich denjenigen, der mich zu einer nützlichen Spur führt, wo ich dieses Schweiß abtransportierende Shirt höchster Qualität bekommen kann.
Es dient mir ausgezeichnet seit 14 Jahren, ich trage es bei allen Laufwettkämpfen und Bergtouren, gewaschen mindestens 500 Mal, und dient noch immer gut seinem Zweck. Ich habe mindestens zehn neuere Alternativen ausprobiert, aber kein Shirt ist auch nur ein Schatten des genannten.
Es ist mir sehr wichtig, dass ich bei sportlicher Aktivität keine kalte Feuchtigkeit (Schweiß) auf der Haut spüre, da es sie tatsächlich auf die obere Schicht - das Shirt, das ich darüber trage - überträgt.
Schweiß abtransportierendes Shirt 1
Schweiß abtransportierendes Shirt 2
(+1)gefällt mir
Zebdi7. 10. 2019 10:15:21
Karibu T-Shirt? Iglu, Hervis, Intersport. Oder kontaktiere sie unter info@karibu.si nasmeh
(+1)gefällt mir
ahaba7. 10. 2019 10:17:27
Im Iglu Sport Laden verkaufen sie viele Karibu Marken-T-Shirts. Könnt auch beim Hersteller in Slowenien nachfragen. Ich selbst hatte so ein Shirt jahrelang und war sehr zufrieden damit. LG
(+1)gefällt mir
Lamps7. 10. 2019 12:20:50
gefällt mir
lijaneja7. 10. 2019 14:04:24
Allen dreien vielen Dank für die Antworten. Leider habe ich schon einen ganzen Stapel ihrer Shirts im Schrank, und ich habe ihnen schon ziemlich viel Geld gebracht, aber die versprochene Qualität kommt einfach nicht. Design, Schnitt, Farbe, nahtlos..., alles umsonst, wenn es nicht seinem Zweck dient - Schweiß aufnehmen und auf die äußere Schicht abgeben.
(+1)gefällt mir
Zebdi7. 10. 2019 14:20:37
Wahrscheinlich ist die einzige Lösung, ein Shirt eines anderen Herstellers zu suchen. Persönlich habe ich Craft und bin ganz zufrieden - sowohl mit Funktionalität als auch Haltbarkeit. Aber Materialien ändern sich ständig, 14 Jahre sind schon eine schöne Zeit velik nasmeh
gefällt mir
Lamps7. 10. 2019 14:20:54
Dann teste lieber andere Marken. Sie verwenden noch KDRY-Technologie, aber genau dieses Modell 13 S bekommst du wahrscheinlich nicht mehr.

https://www.iglusport.si/kdry-13-bio-t-shirt-fit

Dieses hat auch die Nummer 13 im Namen, aber welche Unterschiede in den Namen oder worin sie sich unterscheiden, weiß ich nicht.

Ich habe für das teuerste Funktionsshirt weniger als 40e im Sale bezahlt, und am Ende hat es sich ähnlich wie die für 15e gehalten. Jetzt benutze ich meist Shirts aus Startpaketen bei Veranstaltungen.

Hoffe, du findest einen guten Ersatz, der dir noch die nächsten 20 Jahre dient.velik nasmeh

Lp
(+1)gefällt mir
SamoK7. 10. 2019 14:24:10
lianeja, bei mir funktioniert das Craft-Shirt genau so, das ich als erste Schicht in allen Temperaturbedingungen beim Klettern und Radfahren benutze, und ich schwitze wirklich stark!
gefällt mir
jure19777. 10. 2019 14:33:27
Auch ich habe ausgezeichnete Erfahrungen mit Craft-Shirts (auch schon mehrmals getragen und gewaschen).
gefällt mir
piotr7. 10. 2019 14:50:10
Vielleicht lohnt es sich, Löffler-Shirts aus Transtex (Polypropylen-Baumwolle) auszuprobieren.mežikanje
Ich habe gute Erfahrungen damit und das erste dient mir schon fast 20 Jahre.nasmeh
(+1)gefällt mir
turbo7. 10. 2019 17:52:43
Am besten hat sich für mich die Patagonia (kurze Ärmel) gehalten, zwanzig Jahre oder mehr, seit ich sie bei Iglu gekauft habe, und etwa fünf, seit sie endgültig hinüber ist. Alles hat eine Haltbarkeitsdauer... Jetzt bin ich seit dem dritten Jahr sehr zufrieden mit Salewa im Sommer:

https://www.bergzeit.de/salewa-herren-puez-melange-dry-t-shirt/

Und im Winter mit Odlo (lange Ärmel), wirklich prima:

https://www.bergfreunde.eu/odlo-suw-top-crew-neck-l-s-active-f-dry-light-synthetic-base-layer/

Der Rest, und davon gibt's 'ne Menge, mehr oder weniger brauchbar, unabhängig von Marke und Preis.
gefällt mir
lijaneja7. 10. 2019 18:03:30
Uff, super Reaktion und danke. Es macht nichts, wenn ich nichts Passendes finde. (oder der Stapel nutzloser Shirts im Schrank wird wachsenvelik nasmeh)
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies