Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / schwere Klettersteige

schwere Klettersteige

Drucken
ugn9. 08. 2011 14:14:03
gibt es in der Nähe noch einen schweren Klettersteig ähnlich wie Via della Vita oder der italienische am Mangart (suche Ideen für morgen)?
gefällt mir
ugn9. 08. 2011 14:31:00
danke dafür, vielleicht etwas Ernsteres (Hochgebirge), wenn jemand eine Idee hat...
gefällt mir
lynx9. 08. 2011 15:41:39
Viš und Montaž bieten dir schon eine gute Auswahl.
gefällt mir
ben9. 08. 2011 17:38:42
Via Amalia am Montaž wäre in dieser Liga nasmeh

LP B
gefällt mir
ugn9. 08. 2011 17:47:40
Ja, die scheint mir gut. Wie ist es mit dem Abstieg hier? Gibt es eine andere Abstiegsvariante zurück zum Ausgangspunkt, außer auf demselben Weg?
gefällt mir
YoYo9. 08. 2011 17:59:41
gefällt mir
ugn9. 08. 2011 18:46:51
Gut. Leider etwas zu weit.
gefällt mir
ben9. 08. 2011 20:10:44
Ja die Logistik ist etwas komisch, aber am nächsten zum Auto (aber keineswegs am einfachsten) ist derselbe Weg zurück. Wenn möglich, ein Auto bei Pecol, das andere am Ausgangspunkt in Zajzeri. Ich kann nicht umhin, auf @skrajnik und @YoYo hinzuweisen: nämlich Cjajnik oder Ferata Konigsjodler sind in einer völlig anderen Liga als das, was ugn fragt!!!! zmeden

LP B
gefällt mir
DarjaZaplotnik9. 08. 2011 21:54:56
Wie dir Ben schon geschrieben hat: ein Auto bei Pecol, das andere zum Ausgangspunkt. Dieser Umweg nimmt dir etwa eine Stunde. Sonst (meiner bescheidenen Einschätzung nach) die grasigen Hänge, die du Richtung Findeneg querst, sind in der jetzigen Wettersituation wahrscheinlich nicht die angenehmsten.

Was ist mit Anita Goitan?

lp d
gefällt mir
YoYo9. 08. 2011 22:25:23
BenHur nicht sauer sein, bin sicher dass ugn sie schon fürs nächste Mal geplant hat :P
gefällt mir
ugn10. 08. 2011 15:52:31
Gruß an alle und danke für Vorschläge,
Plan für heute war tatsächlich Via Amalia (hoch und runter gleicher Weg) auf der Fahrt dorthin sah ich frisch weiße Gipfel, Plan geändert, und nur hingeschaut von der anderen Seite - zu Špik fiese Poller und quere "linker" Weg (der soll der anspruchsvollste dieser südlichen Querungen sein) und über Pipanovo nach Montaž, Ziel war Abstieg zum Findenegg-Gletscher zum Biwak Surnigar um wenigstens den Teil zu sehen, aber Abstieg vom Gipfel zum Gletscher war tatsächlich ziemlich verschneit mit frischem Schnee, Schneeflecken genau auf dem Weg, Markierungen bedeckt und hab mich nicht getraut und bin normal zurück nach Pecol abgestiegen. Schade für den Urlaub für so kurzen Aufstieg, Via Amalia bleibt im Plan
Anita Goitan vielleicht mal auch

sonst dankbar für alle (auch weiteren) Vorschläge, je mehr, desto größer die Chance, dass einer richtig gut dabei ist. Interessieren mich wirklich mehr klassische Alpenaufstiege, diese neueren überversicherten Polygone nicht so. lp
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies