Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Sentiljweg

Drucken
bruny1. 04. 2012 22:20:15
Nach drei Jahren wieder wandern auf Teilen des Sentiljwegs - ein atypischer Rundweg... Mehr zum Weg in der Beschreibung...

Quelle:Sentiljweg

Sentiljweg ...Brloga als einer der Punkte aber das Bild ist nicht von heute...1
gefällt mir
bruny2. 04. 2012 21:18:53
Wie ich schon schrieb mežikanje nach drei Jahren Rückkehr zur Šentiljska-Pot und wieder war Palmsonntag. Im April 2009 war ich auf der ,,Šentiljka,, ziemlich aktiv...
Šentiljska-Pot mit ihrer Länge 55 - 60
km begeistert immer wieder und ist tolle Darstellung der Slovenske gorice im Teil entlang und nahe der Mura. Entschieden für untypische Variante und diesmal zum Wechsel gestartet auf westlicher Hälfte der Šentiljska-Pots im Wander-Schritt und für etwas Neues und Abwechslung - in umgekehrter - ,,konträren,, Variante vom Start Šentilj - Belna dann - Brloga - Krsnik - Eferl - Gaube - Jagdhütte auf Vranji vrh - Sladki vrh - Furt über Mura - Novine und zurück nach Šentilj - Belna...

GPS-Strecke:Šentiljska pot, 01.04.2012

Wege natürlich trocken und staubig bei Temperatur etwas unter 10 Grad Celsius. Diese Kontra-Variante ist ganz nach meinem Geschmack - dynamisch und doch etwas anderer Blick auf Šentiljska-Pot. In mežikanje Beinen und Kopf hatte ich natürlich auch die ganze, aber es reichte... Wenn ich wieder die ganze mache, kontrariere ich sie bestimmt...

Lp bruny
gefällt mir
Bojan_A14. 03. 2016 18:15:37
Am Samstag haben Nino und ich den 56 km langen Šentiljska-Pfad durchlaufen: http://bojanambrozic.com/2016/03/13/sentiljska-pot/

Weg der sehr bergauf bergab geht und purer Genuss wäre, wenn Hunde uns nicht die ganze Zeit gejagt hätten.
1
2
(+1)gefällt mir
felix14. 03. 2016 20:04:36
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rekord auf dem Weg. Als Initiator für die Einrichtung dieses Weges im Rahmen PD Paloma freut es mich sehr, dass auch Läufer den Weg gehen. Unsere Markierer bemühen sich, den Weg bestmöglich zu markieren, was Hunde betrifft ist es ein Problem da wir auf dem Land sind. Nächstes Mal etwas mitnehmen wie du sagtest vielleicht eine Wurst?
Lp
(+1)gefällt mir
Bojan_A14. 03. 2016 20:57:36
Danke, uns ging's nicht um Rekord. Wären wir auf Rekord gegangen, wäre es eine Stunde schneller gewesen.

Weg ist gut markiert und hätte nie gedacht, dass sich auf diesen Hügeln so viel Höhenmeter ansammeln.

Freue mich auch auf Svečinweg wegen dieses berühmten Herzens.
(+1)gefällt mir
Tadej20. 12. 2022 10:37:11
Einige gestrige Eindrücke vom Ausflug von Brod an der Mura nach Šentilj.
Weg stellenweise etwas eisig, sonst (außer freilaufenden Hunden) normal begehbar.

Lp, Tadej
Furt über die Mur.1
Die Brücke war gestern ziemlich vereist.2
Am Weg.3
Pfad.4
Blick zur Mur.5
Auch dieser Teil war vereist.6
Am Weg.7
Im Ort Ceršak.8
Bei der JLA-Wache.9
Sinkloch.10
Sinkloch.11
Blick.12
Prähistorische Siedlung Gradišče.13
Stempelkasten auf Gradišče.14
Šentilj.15
In Šentilj.16
(+1)gefällt mir
Tadej11. 03. 2025 13:44:03
Einige heutige Eindrücke vom Ausflug von Sladki Vrh nach Zgornja Velka.

Lp, Tadej
Lenc-Teich.1
Eindruck am Mura-Fluss.2
Am Weg.3
Pfad.4
Kreuzung.5
Pfad.6
Schloss Cmurek, etwas abseits des Pfades.7
Irrenmuseum im Schloss Cmurek.8
Blick auf Cmurek / Mureck.9
Blick zur Kirche Maria Schnee auf Zgornja Velka.10
Am Weg.11
Am Weg.12
Kirche Maria Schnee auf Zgornja Velka.13
Touristen- und Ausflugshof Sirk.14
Am Weg.15
Am Weg.16
Brücke über die Mura.17
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies