Sind wir wirklich so allmächtig?
|
| jurcadet8. 09. 2011 21:38:20 |
Letzten Samstag hat mich der Weg in die Slovenska smer in der Stena geführt. Etwas Gedränge, na gut akzeptiere ich das, beliebte Route, der Berg gehört allen. Wir sind über den Tominšek-Weg abgestiegen, wo ich einen Kulturschock erlebt habe. Wenn bestimmte Individuen auf den Triglav steigen, scheint es, als fühlten sie, dass ihnen niemand mehr etwas anhaben kann, und die Berge brauchen sie sowieso nicht mehr, da sie schon dort waren. So werden diese Individuen ganz innovativ beim Verschmutzen: vom Klassischen - Papierschnipsel, Frutabela-Verpackungen ..., dann taucht jemand auf, der mit seiner durchdringenden Stimme alle Tiere um den Sattel verscheucht, dann kommt die Gruppe auf die Idee, ihre Namen wörtlich auf den Felsen zu schreiben, damit wir uns an sie und ihre "heldenhaften" Taten erinnern. https://lh6.googleusercontent.com/-GXhQQlvvvK0/Tmj2L7DSpvI/AAAAAAAAAQU/oaD5YhT9LxY/s512/DSCI0041.JPG (hoffe das Bild funktioniert)Ich bin sicher, wenn sie Meißel und Hammer dabei gehabt hätten, hätten sie ihre Namen eingemeißelt.
|
|
|
|
| ljubitelj gora8. 09. 2011 22:04:04 |
Aber ich habe eine andere Meinung, angesichts wie viele täglich und am Wochenende zum Triglav gehen um Planika, Kredarica, über Prag, Plemenice, aus Krma, Hütte Val.Stanič das sind Wege/Ziele die ich gegangen bin, Papričkov gibt es sehr wenige, ich meine viele schätzen die Natur, nicht posieren wie oberes Bild (wahrscheinlich isolierter Fall), auch Freundlichkeit fehlt nicht, sie lassen dich vorbei wenn schneller, nicht gleich aber wenn Wanderer vor kleiner Kletterstelle, grüßen gerne, fast nie treffe ich Wanderer der extra Wort sagt, außer neulich fragte mich eine ob ich den Berg kenne. Insgesamt positiv überrascht von der Anzahl Wanderer. Manchmal in Bergen braucht man's Ungewöhnliches zu hören, sehen zur Abwechslung, wie Kreischen, Jodeln, irgendwas....LP
|
|
|
|
| klm8. 09. 2011 22:07:05 |
Nach einer genaueren Analyse der Schrift und der Konturen der Zeichnung bin ich überzeugt, dass die Autoren "moderne" Kro-Magnons sind. 
|
|
|
|
| urbancek8. 09. 2011 22:09:23 |
Nein, wir sind nicht allmächtig, aber leider ist es so, dass viele das nicht wissen, bis sie eine Erfahrung machen, die ihnen zeigt, dass sie nicht unverwundbar, unantastbar usw. sind und das Leben sich im Nu ändern oder erlöschen kann...
|
|
|
|
| heinz8. 09. 2011 22:43:37 |
diesmal schließe ich mich ljubitelj gora an! Auch ich war heuer auf dem Weg hoch/runter positiv überrascht..
|
|
|
|
| Loni9. 09. 2011 08:33:58 |
Lieber sehe ich eine solche Aufschrift als alle Gedenktafeln in unseren Bergen, da ich selbst meinen Vater in den Bergen verloren habe, drückt es mir jedes Mal ein bisschen das Herz.
|
|
|
|
| pohodnik389. 09. 2011 19:34:27 |
eh was macht ihr euch Sorgen, mit Flowmaster geschrieben, das verblasst eh schnell und Regen wäscht es weg, nicht mal so hässlich, obwohl ich nicht unterstütze dass alle so ihre Autogramme in den Bergen verteilen
|
|
|
|
| JusAvgustin10. 09. 2011 13:23:48 |
mit Kulturschock dachte ich du hast wenigstens einen Schwarzen getroffen, wenn nicht Eskimo... Witz... Ich stimme zu dass unsere Berge ziemlich sauber sind, sonst kostet's nix wenn du selbst was auf dem Weg aufsammelst und zurückbringst! Aber ich versichere dir dass nicht nur "Ausländer" schuld am Müll sind! können wir ewig über dieses "Schreiben" debattieren leider findet sich immer ein Idiot!
|
|
|
|
| tol10. 09. 2011 16:43:22 |
Das ist nichts. Jemand hat sich offensichtlich eine neue Eisschranke und neuen Sonnenschirm gegönnt. Der alte "Urlaubs"-Komplett hat die ganze Kamniška-Bistrica-Tal durchquert und weiter auf wirklich schlechter Schotterstraße, wo er irgendwo auf halbem Weg zur Jrmanca verzweifelt alles den Hang runtergekullert hat. Wäre es nicht einfacher für ihn und die "Retter" gewesen, alles auf einem Parkplatz zu lassen?
|
|
|
|
| jurcadet10. 09. 2011 18:13:58 |
Ja bei der Kiste denkt man wirklich nach, ob es so schwer ist, zum Sperrmüll zu fahren, der gratis ist.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.