Singletrack-Mountainbiking nahe Triglav, Slowenien?
|
| petem7722. 07. 2010 00:19:43 |
Wir fahren in den ersten 2 Wochen im August nach Slowenien, wohnen am Rand des Triglav-Nationalparks nahe dem Bohinj-See, gerade südlich des Triglav. Planen etwas MTB und Wandern, inklusive Via Ferrata. Mir wurde gesagt, Mountainbiking ist im Nationalpark nicht erlaubt außer auf offiziellen MTB-Spuren. Es gibt scheinbar nicht viele davon; und ich vermute, nicht viel davon ist Singletrack. Ist das alles richtig? Gibt es wirklich ein Problem mit vernünftiger und rücksichtsvoller Nutzung von Nicht-MTB-Spuren in diesem Gebiet? (unter Berücksichtigung, dass es wahrscheinlich die belebteste Zeit des Jahres ist) - hat jemand von euch direkte Erfahrung damit? Kann jemand Singletrack-Routen empfehlen sowohl innen als auch ****gerade außerhalb**** des Nationalpark-Gebiets, südlich/südwestlich, nahe Bohinj? Unsere Vorliebe ist Singletrack & wir wollen große Anstiege vermeiden, es sei denn mit Skilift-Unterstützung. Ich möchte teilweise mit dem Rad die Routen zum Triglav fahren (es gibt anscheinend 2 Hauptwege aus dem Bohinj-Gebiet - die 7-Seen-Route und eine via Voje), um die Routen in einem Tag machbar zu machen statt der normalen 2 Tage zu Fuß. Hat jemand Erfahrung davon & Kommentare dazu? (ja, ich weiß, es wird sehr steil, steinig und exponiert höher oben. Ich lasse mein Bike sicher an einem Baum verschlossen vor diesem Punkt) Empfehlungen für gute Karten des Gebiets? - für MTB und Wandern. Danke für eure Hilfe
|
|
|
|
| turbo22. 07. 2010 05:45:37 |
|
|
|
|
| viharnik22. 07. 2010 08:11:52 |
Ich bin ein "kleiner" Mountainbiker und ich nutze einen sehr detaillierten Link, der dir die Schwierigkeit auf dem Weg, die Zeit und Orientierung durch MTB-Touren in den slowenischen Bergen erklärt.Dort kannst du leicht entscheiden, welcher Weg passend und am nächsten zu dir ist.Tschüss und genieße deinen Urlaub! Link ist http://www.mtbture.com/ture_spisek.php
|
|
|
|
| biba22. 07. 2010 12:12:16 |
|
|
|
|
| petem7715. 08. 2010 14:24:26 |
Danke turbo, viharnik & biba.
|