Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Škocjan-Höhlen

Drucken
andrejjerina30. 05. 2009 15:24:57
Ich weiß, dass das nicht ganz in dieses Forum passt, aber trotzdem. Morgen hat der Park Škocjan-Höhlen Tage der offenen Tür und zusammen mit den umliegenden Dörfern organisieren sie eine große Veranstaltung, unter anderem auch freien Eintritt in die Škocjan-Höhlen selbst. Es lohnt sich anzuschauen!

http://www.park-skocjanske-jame.si/cgi-bin/news.cgi?action=detail&id=75&kajje=2

LP Andrej
gefällt mir
gorska koza30. 05. 2009 18:42:53
Andrej danke für diese Information! Da wir heute am mehrtausendköpfigen Frauentlauf in Tivoli teilgenommen haben (das passt wirklich nicht in dieses Forum) und dadurch unser Hügelwandern dieses Wochenende abgesagt haben, ist dein Tipp zur Aufpeppung des Sonntags mehr als willkommen.
gefällt mir
UROS115. 02. 2018 16:24:55
Hallo; ich brauche eure Hilfe nämlich weil ich SPP auch mit der erweiterten Version mache, mich interessiert wo der Stempel der Škocjan-Höhlen ist. Und ob er immer zugänglich ist oder nicht. Es geht um Kontrollpunkt 74 im SPP-Heft. War jemand hier in den letzten Tagen? Danke für Info im Voraus. Uroš
gefällt mir
Gast15. 02. 2018 16:48:12
Ich habe ihn bekommen, zwar vor einiger Zeit an der Kasse für die Höhle. Sie hatten keinen SPP-Stempel, sondern nur ihren eigenen.
gefällt mir
rajko002815. 02. 2018 17:24:58
Ich habe den SPP-Stempel im Souvenirladen - neben der Kasse - bekommen, der aber nicht immer offen ist.
gefällt mir
B215. 02. 2018 17:52:54
SPP-Stempel (oval) der Kontrollstelle Škocjan-Höhlen befindet sich in der Rezeption (Kartenverkauf) im Info-Zentrum der Škocjan-Höhlen. Wenn das Info-Zentrum geschlossen ist, kann der (dreieckige) Stempel montiert auf der Schachtel mit Stammbuch am Eingang zum Komplex abgestempelt werden. Sowohl im Info-Zentrum als auch in der Schachtel ist auch das Stammbuch.
An der Kontrollstelle Artviže ist der Stempel (dreieckig) an der Schachtel mit Stammbuch montiert, die am Strommast beim NOB-Denkmal befestigt ist. Den ovalen Artviže-Stempel bekommt man im Haus gegenüber dem Denkmal. Dort und in der Schachtel ist auch das Stammbuch. In beiden Fällen empfehle ich eigenes Stempelkissen.
(+1)gefällt mir
bogi16. 04. 2018 10:50:11
Gestern den Weg "Entlang der Einstürze der Reka" durchwandert. Es handelt sich um einen traditionellen Marsch von Matavun über Naklo, Brežec, Gradišče bis zum Ziel in Škocjan. Teil des Weges führt auch durch das Unterirdische der Mahorčičeva-Höhle, die sonst nicht offen ist (nur für organisierte Märsche), aber besuchenswert. Weg ist leicht, 12 km lang und führt vorbei am Rest der Burg Školj, durch karstische Dörfer mit schönen Ausblicken auf Nanos, Snežnik und tiefen Einsturz der Reka.
In der Nähe ist auch der Einstiegspunkt für den Besuch der Škocjan-Höhlen.
vor dem Start des Wandertags1
Eintrittsgebühr2
es ist warm....3
Kuhschelle4
Karstlandschaft5
Blick auf den Ausgangspunkt6
durch Naklo7
Abstieg zur Reka8
wo die Reka zum ersten Mal versinkt9
gepflegter Pfad10
durch das Tor zur Mahorčičeva-Höhle11
Mahorčičeva-Höhle12
Tiefe ...13
Höhe...14
Zum Ausgang15
16
Blick auf den Eingang17
Ausrüstung für den Abstieg in die Höhle18
Größe der Halle - erste Kontrollstelle19
Ausgang aus der Höhle20
21
vorbei an den Ruinen der Burg Školj22
Erfrischungspunkt im Dorf Brežec23
vorbei am Lavendelfeld24
25
Gradišče - Kontrollpunkt26
zweiter Kontrollpunkt27
Karsthaus28
Fluss vor dem Versinken in die Škocjan-Höhlen29
Kunstgalerie in Betanja30
Gute Laune, das Ziel ist nah31
Škocjan32
Am Ziel in Škocjan33
Abgegangener Weg - 12 km und 550 Höhenmeter34
(+2)gefällt mir
l.tana16. 04. 2018 11:45:02
Ja, ziemlich viele Leute waren beim Marsch. Wir waren dieses Jahr das erste Mal, sicher nicht das letzte.
Überreste einer Mühle1
2
Burg Školj3
4
5
Fresken in der Kirche der Hl. Helena, Gradišče6
7
8
9
(+4)gefällt mir
Direkten31. 05. 2020 13:19:46
Im Haus gegenüber dem Denkmal bekommt man nicht nur den ovalen Stempel, dort bekommt man alle Infos da dort das Infocenter für das Dorf Artviže ist. Geht einfach hin wenn ihr Infos wollt.
gefällt mir
padez24. 09. 2020 14:41:56
Der dreieckige Stempel befindet sich an der Schachtel mit Stammbuch gegenüber dem Denkmal.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies