Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Polhograjsko hribovje und Ljubljana / Škofja Loka — Ljubljana (Scooter-Edition)

Škofja Loka — Ljubljana (Scooter-Edition)

Drucken
lynx1. 09. 2011 21:14:03
Die Vorhersage war etwas komisch, aber nicht zu schlecht, Transport hatte ich keinen. Deshalb habe ich mich entschieden zu testen, wie sich ein Scooter in den Hügeln macht. cool Bevor jemand Panik macht, es gibt keine Tourenmodelle und schon auf altem Asphalt ist es nicht das Angenehmste, geschweige denn effizient, sie zu fahren. Vergleichbar ist es nur noch mit einem Einrad und vielleicht klassischen Rollschuhen, aber beides finde ich anstrengender.

Also heute früh gleich mit dem Scooter zur Bahnstation. Unterwegs habe ich den LPP erwischt und den Zug ohne Eile. Bis Trata (Škofja Loka) ~20min Fahrt, dann wieder Scooter nach Loka und Puštala. Da kam der entscheidende Moment, denn der Scooter lässt sich gut zusammenklappen und passt in den Rucksack. Sogar die Querung über Osolnik, Grmada, Topol und Toško čelo hat er gut ausgeruht, außer einem kurzen Stück in Topol (war zu optimistisch). Seine 3 Kilo haben sich besonders am Anfang bemerkbar gemacht, als ich noch viel Getränke hatte, aber das Tragen hat sich gelohnt, indem es die langweiligsten Teile der Route kürzte - Weg zum Ausgangspunkt und abschließendes Queren Ljubljanas nach Hause. Muss man nochmal probieren. nasmeh

Wetter hat gehalten, nur die Ausblicke waren neblig mit kurzer Reichweite. Gefällt mir auch, dass der Weg an Stellen nicht eindeutig markiert ist.
Škofja Loka — Ljubljana (Scooter-Edition) hot new wheels aka čebelice auf der Eisenbahn1
Škofja Loka — Ljubljana (Scooter-Edition) statt durch Sora in Suha zu gehen ...2
Škofja Loka — Ljubljana (Scooter-Edition) Puštal, direkt Loka3
Škofja Loka — Ljubljana (Scooter-Edition) lange Beine4
Škofja Loka — Ljubljana (Scooter-Edition) irgendwo dazwischen — rechts Lubnik5
Škofja Loka — Ljubljana (Scooter-Edition) Blick auf Trato (Start) vom Osolnik6
Škofja Loka — Ljubljana (Scooter-Edition) (Osolnik) uh, wo ist denn erst Grmada7
Škofja Loka — Ljubljana (Scooter-Edition) Tošča8
Škofja Loka — Ljubljana (Scooter-Edition) uh, wo ist denn erst die Hütte9
Škofja Loka — Ljubljana (Scooter-Edition) uh, wo zum Teufel ist das Zuhause10
Škofja Loka — Ljubljana (Scooter-Edition) 11
Škofja Loka — Ljubljana (Scooter-Edition) Die Bienen ruhen noch immer fleißig (im Gegensatz zur Wespe, die über den Pršut herfiel)12
Škofja Loka — Ljubljana (Scooter-Edition) Anfang des Umherstreifens durch den ljubljanaer Randdschungel. Dieser vernachlässigte Übergang führt direkt durch (aufgegebene?) Obstgärten: zwei Apfelsorten, Pflaumen, Walnuss; alle praktisch niedrig wachsend. :)13
gefällt mir
otiv1. 09. 2011 21:39:21
Für Scooter brauchst du wirklich lange Beinevelik nasmeh Gratuliere!
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies