Škofja Loka — Ljubljana (Scooter-Edition)
|
| lynx1. 09. 2011 21:14:03 |
Die Vorhersage war etwas komisch, aber nicht zu schlecht, Transport hatte ich keinen. Deshalb habe ich mich entschieden zu testen, wie sich ein Scooter in den Hügeln macht. Bevor jemand Panik macht, es gibt keine Tourenmodelle und schon auf altem Asphalt ist es nicht das Angenehmste, geschweige denn effizient, sie zu fahren. Vergleichbar ist es nur noch mit einem Einrad und vielleicht klassischen Rollschuhen, aber beides finde ich anstrengender. Also heute früh gleich mit dem Scooter zur Bahnstation. Unterwegs habe ich den LPP erwischt und den Zug ohne Eile. Bis Trata (Škofja Loka) ~20min Fahrt, dann wieder Scooter nach Loka und Puštala. Da kam der entscheidende Moment, denn der Scooter lässt sich gut zusammenklappen und passt in den Rucksack. Sogar die Querung über Osolnik, Grmada, Topol und Toško čelo hat er gut ausgeruht, außer einem kurzen Stück in Topol (war zu optimistisch). Seine 3 Kilo haben sich besonders am Anfang bemerkbar gemacht, als ich noch viel Getränke hatte, aber das Tragen hat sich gelohnt, indem es die langweiligsten Teile der Route kürzte - Weg zum Ausgangspunkt und abschließendes Queren Ljubljanas nach Hause. Muss man nochmal probieren.  Wetter hat gehalten, nur die Ausblicke waren neblig mit kurzer Reichweite. Gefällt mir auch, dass der Weg an Stellen nicht eindeutig markiert ist.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
|
|
|
|
| otiv1. 09. 2011 21:39:21 |
Für Scooter brauchst du wirklich lange Beine Gratuliere!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.