Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Škol über Lokve

Drucken
sabina.76. 02. 2011 19:51:52
Heute habe ich meinen weißen Bären in den Schnee gefahren, nämlich nach Lokve. Viel Schnee ist schon wegmrk pogled. Wir sind nach Lazna gefahren und beim letzten Wochenendhaus geparkt, da dort der Steig zum Škol beginnt. Es ist eine sehr kurze Tour, aber der erste Teil ist sehr angenehmmežikanje, der zweite Teil etwas steiler, aber man ist gleich oben. Wir haben einige Rehe gesehen. Dieser Gipfel wird aber selten besucht, obwohl er direkt über Lokve aufragt.
Škol über Lokve Der Weg biegt links ab. 1
Škol über Lokve Ohne Worte, die Augen sprechen für sich selbst.2
Škol über Lokve Angenehmer Waldweg3
Škol über Lokve Heute schien die Sonne.4
Škol über Lokve Gipfel Škol5
Škol über Lokve Na ja, auch heute bin ich viel herumgelaufen!6
gefällt mir
Hribovc886. 02. 2011 20:13:13
Schöne Sonntagstour mit treuem Freundvelik nasmehnasmehmežikanje
gefällt mir
tisa8. 02. 2011 08:13:18
Ich wünsche dir noch viele Wanderungen mit deinem wunderbaren Begleiter. Viel Glücknasmeh
gefällt mir
sabina.79. 02. 2011 22:36:17
Danke Tisa! Hoffen wir's, denn er ist wirklich gute Gesellschaft! Viel Glück auch dir! nasmehmežikanjenasmeh
gefällt mir
Sabina Grahek4. 01. 2018 20:50:19
Heute sind Dora und ich nach Lokve gegangen, wo ich dachte, es gäbe mehr Schnee. Zuerst haben wir uns nach langer Zeit für den nahen Gipfel Škol entschieden. Kurzer Aufstieg, letzter Teil steil, aber nicht eisig, also keine Probleme. Immer sehr erlebnisreich...Dann haben wir den Weg zuerst Richtung Lazna bis zur Abzweigung fortgesetzt. Dort gewendet, weil nicht markiert, um uns nicht im Trnovski Wald zu verlaufen. Zurück zum geschlossenen Skigebiet, hoch zum Gipfel der ersten Piste und los auf dem markierten Pfad über Lokve nach Mali Lazna...Insgesamt sind wir mehrere Stunden gelaufen..Danach wollten wir heißen Tee trinken, aber leider weder in Lokve
noch in der Umgebung unter der Woche ein offenes Lokal. Nächstes Mal bringen wir welchen von zu Hause mit.
1
2
3
4
5
6
7
(+4)gefällt mir
Sabina Grahek26. 01. 2019 21:21:43
Gestern Nachmittag sind wir nach Lokve aufgebrochen, wo es ziemlich windig und kalt war. Aber sobald man in Bewegung ist, wärmt sich der Körper und die reine Landschaft fesselt dich völlig. Wir bogen nach Škol ab. Der erste Teil des Weges windet sich durch den Wald und ist sehr angenehm, der zweite Teil steiler und erfordert etwas mehr Vorsicht. Oben war der Westteil völlig windstill und sonnig. Wintermärchen. Halbe Stunde Aufstieg und alles zeigt sich in anderem Licht. Abstieg wieder Sibirien, aber der Abstieg ist wirklich schnell, so dass Dora mir nicht erfroren ist..... Was fast unmöglich ist, denn sie ist wirklich energiegeladen und fröhlich im Schnee.
Durch den Wald auf dem markierten Steig.1
Es sackt etwas ein.2
3
4
Blick zurück auf einen Teil des steileren, begangenen Wegabschnitts.5
Fast oben.........etwas zugewachsen.6
Gipfel mit Besuchsbucheintrag.7
Auf der anderen Seite warm und geschützt.8
9
10
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies