Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Škrlatica - Bovški Gamsovec

Škrlatica - Bovški Gamsovec

Drucken
KLAN22. 11. 2019 16:35:59
Hallo!
Weiß jemand, wie lange die Tour Škrlatica-Dolkova Špica - Križ - Stenar - Bovški Gamsovec - Luknja - Vrata dauern würde? Sonst 1 Tag schätze ich ca. 15 Stunden. Hat jemand eine ähnliche Idee? Danke!
(+1)gefällt mir
redbull22. 11. 2019 16:43:16
Angesichts der unvollständigen Frage wird auch die Antwort so sein: Mit Triglav dazu waren es weniger Stunden als du angegeben hastmežikanje
Zum Verständnis im Sommer, jetzt Wortverschwendung.
(+7)gefällt mir
KLAN23. 11. 2019 10:12:20
@redbull danke ich habe für längste Tage geplant aber war nicht sicher ob es überhaupt in einen Tag passt ca. 6 in Vrata dann Richtung IV und weiter zur Škrlatica. Aber echtes Problem ist ich war in Dilemma ob es in einen Tag geht weil angeblich Dolkova Špica und Križ praktisch auf Weg und wenn mit Triglav dazu weniger als 15 Std dann ok. Bis Škrlatica brauche ich 4 Std 30 Min dann zu Dolkova Špica weiss nicht zu Križ auch nicht, weiss aber dass von Križ zu Stenar und von Stenar weiter zu Bovški Gamsovec. Auch bisschen Problem mit Wetter weil vor 1 Monat zu Razor und zurück über Bovški Gamsovec und Wolken aus Primorska kamen und oben am Rafnk hat es wie Sau geweht deswegen für alles 9 Std 29 Min was mir ziemlich lang vorkommt.
(+2)gefällt mir
redbull23. 11. 2019 15:38:11
Wetter für diese Tour kommt wenn Schnee schnell im Juni weg ist, sonst Juli. Stenar musst du nicht besuchen, kannst direkt weiter zum B. Gamsovec.
(+2)gefällt mir
kolpa13. 07. 2020 12:08:26
Hallo!
Bitte Zeitangabe für zweitägige Wanderung: Vrata - Bivak IV - Škrlatica - Dolkova Špica (über Rote Scharte) - Križ - Kriške Podi (Pogačnikov Dom - Übernachtung) - Stenar - Bovški Gamsovec - Vrata (über Sovatna). Bitte normalen Wander-Schritt berücksichtigen. Danke.
gefällt mir
Zebdi13. 07. 2020 12:18:36
Ich würde mich am Mihelič-Führer für Julische Alpen orientieren und bei Bedarf (basierend auf früheren Erfahrungen) die Zeiten entsprechend korrigieren.

(+2)gefällt mir
Enka13. 07. 2020 12:40:56
Wenn ihr von Stenar zum B. Gamsovec geht, dann ist der Abstieg nach Vrata über Luknja logischer. Vom Dom zum Stenar markiert 2 Std, rechnet weniger als eine Stunde zurück zu Dovška Vratca, dann ca. 3,5 Std zu Vrata. Für den ersten Tag sagt jemand anderesnasmeh.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies