Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Škrlatica, Kriški Podi, Razor

Škrlatica, Kriški Podi, Razor

Drucken
Gast5. 08. 2007 18:08:04
Schöner Gruß! Bald machen wir uns auf zu dieser Tour, mich interessiert, wie viel Zeit man von der Škrlatica bis zum Pogačnik-Haus braucht???

Nächster Tag Richtung Razor, dann Abstieg nach Vrata.
Danke für die Infos
gefällt mir
Gast5. 08. 2007 18:46:27
Vom Gipfel Škrlatica zum Pogačnikov dom 4-5 Std. Zum Razor von Pogačnik gute 2 Std. Ihr habt eine tolle Tour gewählt. Plp
gefällt mir
Gast6. 08. 2007 11:17:01
Grüße aus Kroatien an alle! Samstag und Sonntag waren wir mit dem Bergsteigerclub ZG Matica in diesem Teil der Alpen. Schön und sehr anspruchsvoll (Schuttfelder überall). Wir gingen vom Aljažev Dom zu Luknja und weiter über Bovski Gamsovec zum Pogačnikov Dom. Morgens zu Križ, Dolkova spica und Škrlatica. Schuttfelder ziemlich "kompakt" wegen kürzlichem Regen. Insgesamt erster Tag ca. 6 Std. Gehens, Sonntag 10 Std. (mit Pausen 12).

Schöne Grüße
gogh
gefällt mir
fpetel16. 08. 2007 22:45:27
Grüße an kroatische Kollegen (vom Bergsteigerclub Drago Bregar), die wir schon am Pogačnikov dom und am zweiten Tag auf Škrlatica getroffen haben. Aber ihr habt vergessen zu schreiben, dass der gestrige Ausblick von den genannten Gipfeln unvergesslich war - vom Pohorje bis zu den hohen Turs und weiter.

Schöne Grüße
Franci
gefällt mir
garmont7. 09. 2011 22:34:05
Gestern früh bin ich von Vrata gestartet. Während alle Morgenwanderer Richtung Triglav abgezogen sind, waren mein Freund und ich allein auf dem Weg zur Škrlatica. Auf den Gipfel gekraxelt in Nebelwetter, Aussichten nicht der Rede wert. Abstieg über Rdeča škrbina zum Pogačnik-Haus. Aufstieg zur Scharte ist reines Gekraxel und oben angekommen, kann man nicht glauben, was da oben noch alles wartet, bevor es ins Tal geht. Tagesende im Haus, morgens dann Razor. Aussichten heute wirklich herrlich. Alles zu sehen! Dann noch anstrengender Abstieg über Sovatna ins Vrata-Tal.
Gruß
Zum Biwak bei Rušje1
Steiles Gras2
Etwas exponierter Weg3
Gegen den Gipfel klärt es sich4
Gipfel von der Sonne beleuchtet5
Zurück in den Nebel6
Exponierter Abschnitt7
Rote Scharte8
9
10
Stenar11
Razor12
Blick vom Razor13
14
Veliki Klek im Hintergrund15
Abstieg entlang dem Grat16
17
Abschluss der Tour18
gefällt mir
JTrogar7. 09. 2011 23:36:09
@garmont
Schöne Tour, gratuliere.
An die Škrlatica binden mich besonders teure Erinnerungen, als ich letztes Jahr von dort den Triglav gesehen habe, auf dem ich Stunden zuvor gestanden hatte.
gefällt mir
garmont8. 09. 2011 09:20:21
Danke, Janez.
Habe deinen Bericht von dieser genannten Tour gelesen. Erst über Plemenice zum Triglav, dann noch von Vrata zur Škrlatica. Großartig, wenn ich bedenke, dass mich am ersten Tag meine 2200 Höhenmeter ordentlich geschlaucht haben.
Gruß
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies