Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Slivnica

Drucken
Premik17. 10. 2023 08:03:36
Für Liebhaber von Hexen und wunderschöner Natur. Viele Möglichkeiten zum Radfahren. Beschreibung im beigefügten Video gegeben.
https://www.youtube.com/watch?v=n0VIiW_HtwA
(+1)gefällt mir
lijaneja17. 10. 2023 08:45:46
@Premik, könntest du dich nicht zum bestehenden Titel bewegen!mrk pogled
https://www.hribi.net/trenutne_razmere/slo/slivnica_-_1114_m/26/1512
(+1)gefällt mir
Premik17. 10. 2023 09:30:20
Hallo. Meinen Beitrag habe ich unter dem Thema Mountainbike veröffentlicht, daher nehme ich an, dass es sich nicht um dieselbe Sache handelt, obwohl es Slivnica betrifft. Wahrscheinlich würde mir jemand anderes beim bestehenden Titel anders raten, mich also auf das Forum zurückzuziehen, das Mountainbiken behandelt. Ich kenne die genauen Regeln nicht, bin neu auf diesen Seiten, denke aber logisch. Ich bin sowieso Begeisterter für beides, bei mir verweben sich eins mit dem anderen.
Auf jeden Fall bitte ich Sie, kein Ausrufezeichen in der Nachricht zu verwenden, da das in der digitalen Welt Schreien bedeutet, was natürlich nicht schön für konstruktive Kommunikation ist. Ich werde es lernen.
Ebenfalls einen schönen Tag.
(+2)gefällt mir
Brigitaj17. 10. 2023 09:48:36
Der Pfad bzw. Weg, auf dem ihr abfahrt, ist für Wanderer gedacht und nicht für Radfahrer.
(+1)gefällt mir
Premik17. 10. 2023 10:01:18
Brigitaj. Ich weiß. Seid ihr dadurch benachteiligt, vielleicht nicht breit genug? Und das war nur im oberen Teil, wo es wirklich iiiiiiimmens viel Platz gibt und ein kleiner Teil ganz am Ende, weil ich vom Radweg abgekommen bin. Ihr glaubt es nicht, an dem Tag bin ich keinem Wanderer begegnet. Es gibt eine Absprache, dass bei ausreichend breitem Weg auch mit dem Rad gefahren werden darf. Wanderer haben definitiv Vorrang (ich bin selbst Wanderer), deswegen bremse ich immer oder halte komplett an, grüße höflich mit Lächeln, manchmal tausche ich ein Wort, und ein freundliches Wort findet immer einen Weg. Bisher hatte ich nie Probleme mit Wanderern, im Gegenteil.
Danke fürs Anschauen des Videos und einen schönen Tag.
(+10)gefällt mir
lijaneja17. 10. 2023 11:39:07
nasmeh
(+3)gefällt mir
Vinetou_17. 10. 2023 19:25:31
Bravo Premik, ich bin auch Wanderer und Radfahrer, verstehe das Problem aus beiden Blickwinkeln und die Haltung, die du schön beschrieben hast, vertrete ich auch immer geduldig. Natürlich erhalte auch ich - ähnlich wie du hier - nicht immer Verständnis.
(+3)gefällt mir
jprim17. 10. 2023 20:13:49

@Premik
Ausrufezeichen - kein Schreien.

Das Ausrufezeichen ist ein endendes Satzzeichen, das den Tonverlauf des Satzes markiert und Befehl, Wunsch, Bitte usw. mit emotionaler Beteiligung anzeigt. Schreiben wir es ohne Abstand links. Bekannt sind syntaktisch richtige und falsche Verwendungen des Ausrufezeichens.

Wenn ich zu diesem Thema hinzufüge - wir mussten uns öfter für Radfahrer zur Seite machen..., natürlich spreche ich von Wanderwegen.
LP!
(+2)gefällt mir
Premik18. 10. 2023 08:12:13
Vinetou, wir müssen uns bewusst sein, dass seltene "Verrückte" natürlich auf beiden Seiten vorkommen, das muss man einkalkulieren, so ist es überall.
(+1)gefällt mir
Premik18. 10. 2023 08:27:04
jprim, ich habe nicht über Grammatikregeln gesprochen, ich erwähnte die digitale Welt, die sich natürlich etwas bzw. ziemlich anders verhält als die Regeln in der Buchsprache. In sozialen Netzwerken, Foren, Nachrichten usw. gilt ein Ausrufezeichen oder Großschreibung als Schreien, darum vermeiden wir es. Das hat sich irgendwie in dieser Parallelwelt durchgesetzt, ich habe das nicht erfunden.

Ich glaube euch, dass ihr euch manchmal für Radfahrer zur Seite machen musstet (ich auch), es gibt immer "Verrückte". Ich habe gesagt, wie ich mich verhalte, natürlich bedanke ich mich bei jemandem, der zur Seite geht (auch auf Schotterstraße). Der Kern ist, dass der Radfahrer abbremst oder bei Bedarf komplett anhält, weil Wanderer sich auch gegenseitig Platz machen, wenn nicht genug Raum ist.
(+5)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies