|
| Mbčan17. 08. 2011 08:27:00 |
Ich plane ein teilweises Durchqueren des Pohorje von Slovenj Gradec nach Maribor, mich interessiert, wo ihr die Übernachtung empfehlt. Besser in Ribniška Hütte oder Hütte am Pesek?
|
|
|
|
| geppo17. 08. 2011 09:15:00 |
Ribniška für mich zu nah am Startpunkt (SG), weil dann noch ganz schön viel Weg nach Maribor bleibt. Hütte Pesek ok aber nicht mehr alpin, Preise anders (höher). Rate mindestens eine Woche vorher zu reservieren. Ich würde auf Klopni vrh oder Osankarica schlafen. Karte mitnehmen empfohlen! vielleicht noch Tipp von jemandem
|
|
|
|
| Mbčan17. 08. 2011 09:55:20 |
Naja, Hauptstrecke für zweiten Tag geplant, da Bus mb nach SG erst 13.30 kommt. Karte eh dabei. Preis spielt eine wichtige Rolle, nur übernachten Jetzt gesehen bei Grmškov-Haus, sogar nur 9 Euro für Bergsteiger-Schlaf. Wow, super Preise.
|
|
|
|
| Mbčan17. 08. 2011 15:15:54 |
Sind Reservierungen am Grmovšek-Haus nötig?
|
|
|
|
| temba17. 08. 2011 15:29:14 |
Grmovšek-Haus geschlossen, kein Übernachten. Gleiches Problem am Klopni vrh. Jedenfalls empfehle ich, vorher anzurufen und zu fragen, wann es offen ist und ob Übernachtung möglich. Ich mit meinem Mann wollte in der Hütte unter Kremžarjev vrh schlafen, aber zu, also ins Tal. Viel Erfolg auf Pohorje!
|
|
|
|
| Mbčan17. 08. 2011 15:35:44 |
uf, danke für Infos. Wäre sehr blöd um 21 Uhr da anzukommen und zu!
|
|
|
|
| Binca22. 08. 2011 20:33:48 |
Ich bin vor ca. einem Monat diesen Weg gegangen, aber umgekehrt. Übernachtet in Hütte Pesek. Sehr zufrieden mit Freundlichkeit und Angebot Essen Trinken Wenn von Slovenj Gradec, definitiv diese Hütte empfehlen, da dann noch "etwas" Kleines zu laufen und leichterer Teil voraus Genieße so viel wie möglich 
|
|
|
|
| Mbčan2. 09. 2011 11:33:56 |
Interessiert, in welchen Hütten planinisches Übernachten möglich von den genannten? -Hütte Kremžarjev vrh(geschlossen) -Partisanenhaus -Grmškov Haus (geschlossen) -Ribniška Hütte -Hütte Pesek (Touristenpreise) -Haus Osankarica (Planistenpreise) -Haus Klopni vrh (Planistenpreise)
|
|
|
|
| felix2. 09. 2011 12:24:30 |
Weil unser PD die Ribniška Hütte betreibt, ist es definitiv möglich, dort zu übernachten. Zimmer und Gemeinschaftsbetten letztes Jahr komplett renoviert, plus zwei Apartments daneben für mehrere Personen. Details direkt vor Ort. lp
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.