Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Šmartinsko-See

Šmartinsko-See

Drucken
ločanka8. 10. 2019 18:10:48
Manchmal wählt man einen Weg auf Flachem und da der Spaziergang um den Šmartinsko-See schon länger geplant war, haben wir am Sonntag genau diesen gewählt.
Dieser See ist in der Nähe von Celje und nach dem Schild sind Spazierwege von ca. 3 km, geeignet für alle Arten von Wanderern, auch Läufer waren zu sehen.
Aber nur gepflegte Wege reichten uns nicht, daher entschieden wir uns, den See entlang der gesamten Länge seines Ufers kennenzulernen, also etwas durch den Wald, Überqueren von sumpfigen Wiesen, ohne Springen über Wassergräben ging es nichtnasmeh. Stellenweise wirklich völlig zugewachsen mit Rohr, und auch allerlei Dornen dazwischen, die einen von allen Seiten packten.
Es ergab sich eine Gesamtgehstrecke von ca. 13,5 km.

Den gesamten Weg um den See machen wohl selten welche, wenn überhaupt. Wir trafen Fischer, die geduldig ihre Haken nass machten, fürs Angeln gibt es genau abgemessene Angelpfade, mit irgendeinem Ausweis war zu lesen.

Als wir den Weg umrundet hatten, stießen wir auch auf eine echte Wettregatta von Modellsegelbooten, die ihre Besitzer geschickt von der Ufer steuerten, wir Zuschauer haben uns dabei auch die Augen geweidet.

Wir waren zufrieden mit dem gesamten Ausflug, besonders weil wir ohne größere Kratzer davongekommen sind, und auch ohne schlimmeren Schlamm in den Sneakersnasmeh. Paar Berührungen an den Drähten der Elektropastoren waren auch nicht zu heftig.

Šmartinsko-See Anfang des Weges, zuerst auf dem Spazierweg, dann weiter entlang des gesamten Seeufers1
Šmartinsko-See 2
Šmartinsko-See Pfütze unter dem Brückchen3
Šmartinsko-See 4
Šmartinsko-See entlang eines angenehmen Zaunes5
Šmartinsko-See 6
Šmartinsko-See Ausblicke vom Spazierweg7
Šmartinsko-See 8
Šmartinsko-See hier hinüber und dann herum9
Šmartinsko-See Am Weg10
Šmartinsko-See 11
Šmartinsko-See Angelplätze12
Šmartinsko-See Rohrkolben13
Šmartinsko-See viele Boote am Ufer14
Šmartinsko-See herbstlicher Fischermoment15
Šmartinsko-See 16
Šmartinsko-See manchmal direkt entlang der Zäune17
Šmartinsko-See wir haben sie nicht gestört18
Šmartinsko-See 19
Šmartinsko-See 20
Šmartinsko-See 21
Šmartinsko-See über sumpfige Wiesen22
Šmartinsko-See 23
Šmartinsko-See trostrloseres Bild24
Šmartinsko-See Ankunft am Ausgangspunkt von der gegenüberliegenden Seite25
Šmartinsko-See eine echte kleine Regatta der Modellfahrer26
Šmartinsko-See echte kurze Boote27
(+7)gefällt mir
zlatica9. 10. 2019 05:33:32
Ločanka, wirklich interessantes Ziel für euch beide, die an alle Arten von Bergen gewöhnt seid. Ihr hattet aber wirklich einen schönen Tag. Vielleicht weißt du, welche Hügel im Hintergrund auf Bild 16 sind?
gefällt mir
ločanka9. 10. 2019 05:48:25
zlatica, weißt du, ich weiß es nicht, aber es interessiert mich! Besonders der wie du auf Bild 16. Wenn jemand zufällig weiß, soll er es uns sagennasmeh
gefällt mir
redbull9. 10. 2019 06:45:44
Nach Form könnte es Gozdnik 1090m sein. Zasavsko-Posavsko Hügel

lp

D
(+1)gefällt mir
garmont9. 10. 2019 08:10:16
Oder Kamnik...861m.
(+2)gefällt mir
ločanka9. 10. 2019 16:50:08
danke beiden für Meinungen, nichts davon ist mir bekanntnasmeh
gefällt mir
zlatica9. 10. 2019 19:59:55
Danke beiden auch meinerseits. Ich habe beide genannten Gipfel etwas auf Fotos geprüft und neige mich mehr zu Gozdnik.velik nasmehnasmeh
gefällt mir
Zvonček9. 10. 2019 21:34:44
Wird Gozdnik sein!nasmeh Lp
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies