Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karawanken / SO Kraxeln(Grat) Kepe

SO Kraxeln(Grat) Kepe

Drucken
m're 121. 06. 2009 20:34:29
Der Artikel im letzten (Juni-) Planinski vestnik hat mich für die genannte Tour begeistert und was bleibt anderes als die Sache live zu checken vor der Verschlechterung am Samstag und den manchmal seelenzermürbenden Nachmittagsschichten, nehmen Jure und ich sie da oben in Angriff.
Die Sache ist gut im Vestnik beschrieben, sowie in Habjans und Klinars Karawanken. Trotz stellenweise sehr steilem Geröll verdient sie wirklich schön, schön, schön... Für ''''Šodrovce'''' die richtige, besonders unterer und ganz oberer Teil ist begeisternd.
SO Kraxeln(Grat) Kepe SV Grat - der Weg verläuft oberhalb der niedrigsten Fichte in der Mitte fast geradlinig zum Gipfel1
SO Kraxeln(Grat) Kepe Bertahütte2
SO Kraxeln(Grat) Kepe unterer, technisch schwierigster Teil3
SO Kraxeln(Grat) Kepe behaarte Mitte4
SO Kraxeln(Grat) Kepe obere Gipfelpartie I5
SO Kraxeln(Grat) Kepe obere Gipfelpartie II6
SO Kraxeln(Grat) Kepe Aussichtsteil vom Gipfel zu den Juliern7
SO Kraxeln(Grat) Kepe der Abstieg wurde durch 'Skifahren' auf Resten des schneereichen Winters erleichtert.8
gefällt mir
Lj1. 08. 2009 20:00:32
m're1, auch wir wollen morgen Kepa nach PV-Beschreibung besuchen, bitte um Hilfe bei Straßenorientierung. Über Ljubelj-Pass, dann durch Rož-Tal (Rosental) nach Borovec (Woroutz), wo Abzweig nach Bertahütte. Welchen linken Abzweig österreichische Seite nehmen wir oder was steht auf Schild - Rosental? Auf Autokarte finde ich genannten Borovec (Woroutz) nicht? Wer die Gegend kennt, bitte Tipps.nasmeh
gefällt mir
Lj2. 08. 2009 20:50:40
Heute auf Kepa von österreichischer Seite nach Juni-PV-Beschreibung. Lokalstraße nach etwas Suchen gefunden, Abzweig Bertahütte im Dorf Ledenitzen beim Mittagskogelhotel. Vom Parkplatz zur Hütte 1 Std., dann zum Gipfel über 2 Std. Sehr heiß, leichte Brise hat uns gerettet. Weg unglaublich gut ausgebaut, fast wie Treppensteigen (Holzstufen). Schönster Teil ca. Mitte, wo Steg zwischen Rhododendronpolstern sich windet.nasmeh
Neben Aufstieg auf Kepa auch schönes Rož-Tal (Rosental) kennengelernt
Blick auf Kepa vor der Berta-Hütte: Gerade mittig den Gratweg hoch, der übliche Weg (Nr. 680) geht zuerst links und hinten hoch...1
Ferlacherspitze, 40 Min von der Hütte2
Rhododendren in ganzen Beständen3
Auf Schutt gearbeiteter Weg4
Letzte Meter unter dem Gipfel5
Schwarzer Freund6
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies