Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Sohlen - Hilfe

Drucken
toscana23. 02. 2016 15:34:33
Hallo allen
ich bin Rentnerin (jüngere) und bin keine harte Bergsteigerin. Ich wandere, weil ich Zeit habe und für die Gesundheit.
Kriška gora ist für mich Everest.
Im Großen, letztes Jahr bin ich auf meinen Wegen im Wald gefallen und habe mir das Handgelenk gebrochen. Wir haben festgestellt, dass es mir auf nassem Sand und Erde weggerutscht ist. Aber ich hatte Laufschuhe. Darin gehe ich gut, weil sie leicht sind.
Jetzt habe ich Merrell-Wander-Sneaker mit Vibram-Sohle besorgt.
Fragen: 1. ist die Vibram-Sohle die einzige, die einen sicheren Schritt (rutschfest) garantiert?
2. Wenn du einen Wander-Schuh kaufst, kannst du dich auf die Aussage oder Beschreibung des Schuhs "Wanderschuhe, Trekking" (zmeden obwohl keine Vibram-Sohle) verlassen, dass die Sohle zuverlässig ist? zmeden
(+1)gefällt mir
Zebdi23. 02. 2016 15:42:03
Auch Vibram garantiert keinen sicheren (rutschfesten) Schritt auf jeder Unterlage. Etwas utopisch ist es zu erwarten, dass der Schuh im Schlamm nicht ausrutscht...
(+2)gefällt mir
toscana23. 02. 2016 16:24:58
Das ist mir klar (es waren mehr Steinchen und darunter etwas feuchte Erde).
Trotzdem ist wohl nicht jede Sohle für solche Streifzüge geeignet.
gefällt mir
Zebdi23. 02. 2016 18:49:33
toscana, schwer zu sagen. Bisher hab ich ein Meer von Wanderstiefeln mit verschiedenen Sohlen getestet, meist keine großen Unterschiede bemerkt. Würd nur zwei nennen, die mich überrascht haben - einer positiv, einer negativ. Positiv Five Ten Camp 4 (altes Modell) - weiß nicht ob Sohlenprofil oder Gummi, aber die haften verrückt gut. Ewige Favoriten für Felszugänge velik nasmeh Negativ diese Alpin-Kopie Scarpe Mojito - damit bringst du dich um auf etwas rutschigem Untergrund...
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies