Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Špica - Tolsta gora

Špica - Tolsta gora

Drucken
---7. 06. 2012 20:00:22
-
(+5)gefällt mir
mancar8. 06. 2012 08:46:36
Ihr seid wirklich eine interessante Familie :-) Bravo - wir haben Tolsta gora letztes Frühjahr früh besucht, die Kinder erwarteten oben ˝Toast˝nasmeh
(+4)gefällt mir
Irina8. 06. 2012 16:23:08
@primoza
Danke für die Idee, fast vergessene Ecken unserer Jugend zu besuchen.
gefällt mir
jozee16. 12. 2013 14:57:08
Tolsta gora, Špica und umliegende Gipfel herrschten auch heute in der Sonne und boten Besuchern schöne Ausblicke.
1
2
3
4
5
6
(+1)gefällt mir
Bojan_A18. 01. 2014 17:28:53
In welchen Regenwurm. Erinnert mich an das „kulinariische“ Unterfangen von Bear Grylls: http://www.youtube.com/watch?v=Uj9CysSSsps

Guten Appetit. jezik
(+2)gefällt mir
borutpovse22. 02. 2014 20:56:33
Danke für die Info.
gefällt mir
borutpovse23. 02. 2014 20:33:13
Hallo. Na heute sind wir endlich zur Špica aufgebrochen und zwar von Perovo, bis zu den Doppelschwüngen, etwas höher dann wieder durch den Wald zur Lichtung. Bis hier ist der Weg ganz gut geräumt, wenn du aber von der Lichtung wieder in den Wald kommst, hältst du kurz inne um zu studieren wohin. Bäume liegen überall rum, aber mit etwas Mühe hat auch unser 6-Jähriger es geschafft, obwohl er die wenigsten Probleme hatte. Wenn du oben wieder bei der Straße ankommst, ist alles cool bis zum Gipfel der Špica. Für den Abstieg haben wir den Weg zum Schloss gewählt, dann zu den Mühlen. Schon wenn du von der Lichtung unter dem Schloss in den Wald trittst, überrascht es dich wieder, was Mutter Natur kann. Zu den Mühlen kommt man bp, weiter ist es total unpassierbar. Deshalb haben wir den Weg genommen, der von in der Nähe der Mühlen direkt nach Perovo geht. Wollten nicht zurück. Ansonsten war auch dieser Weg nicht viel besser, aber vorsichtig, langsam mit etwas Klettertechnik konnte man alle Hindernisse überwinden, trotz unserer fast eininhalbjährigen Sara die ich getragen habe. Kurz, wir haben einen schönen Tag überlebt, zu Hause ging alles in die Maschine. Gegen Schlamm kann man eh nix machen. Lp nasmeh
(+2)gefällt mir
Tadej18. 12. 2018 08:32:58
Ein paar Bilder von gestern Tour Rudnik pri Radomljah - Tolsta gora - Vrtače - Zgornje Palovče - Čeh - Rudnik pri Radomljah.
Der Weg den ich gegangen bin ist trocken, ansonsten meist unmarkiert.
Lp, Tadej
Start beim Denkmal in Rudnik pri Radomljah1
Am Weg2
Am Weg3
Durch den Wald folge ich kurz diesen Markierungen4
Am Weg5
Auf der Tolsta gora6
Auf Tolsta gora7
Grintovec8
Aussicht vom Weg9
Grintovec noch einmal10
Skuta mit seinen Nachbarn11
Wolfsapfel12
Am Weg13
Abendaufnahme14
(+5)gefällt mir
zokipoki1. 05. 2021 22:48:08
Ihr habt schön genossen!nasmeh
(+2)gefällt mir
lino8. 05. 2021 17:03:53
Was für ein süßer kleiner Schatz. Zur Klarstellung: die süße Šija ist gemeint - nicht der stolze Papa. Eine der zukünftigen Alpinistinnen. Erste Kletter-Schritte auf Bild 1 sind schon da. nasmeh
(+2)gefällt mir
pikica19. 05. 2021 20:13:00
Da du viel in der Natur bist weißt du dass es dieses Jahr viele Mäuse gibt. Ständiges Rascheln im Laub wenn ich im Gestrüpp laufe. Deshalb auch große Gefahr von Mäuse-Fieber. Dieses Jahr neben Zecken das auch beachten. Schon ein paar tote Mäuse gesehen, ganz auffällig.
Deine Kinder sind aber sonst echt top, Glück mit der Auswahl ihrer Mamas die dir süße Kids gegeben haben nasmeh
(+2)gefällt mir
grega_z_brega19. 12. 2021 22:11:22
Heute hatte ich keine Lust hoch irgendwohin, bin einfach zu Fuß von zu Hause zur Ersatzhütte auf Velika Lašna.
Dorthin quer durch die Stadt und sonnige Seite unter Špica-Gipfel. Weg weiter über Straža, nach Lancar und weiter zu Vrtača. Schon kurz vor Vrtača zeigt sich erster echter Schnee und Blick auf Grintovci. Weiter zur Jagdhütte wo sich noch schönerer Blick auf beide Seiten öffnet. Nördlich Grintovci, südlich Nebelmeer bis Snežnik. Von hier hoch zu Krog und suche Aussicht ins Laibacher Becken. Folgt Abstieg nach Zapolje wo im Grund dieses Karstfeldes auch der meiste Schnee auf ganzer Strecke, ca 30 cm.
Bei Ersatzhütte angenehme 12°C. Frühstücke ich und zurück ins Tal.
Auf Rückweg überspringe Krog, vor Lancar abbiegen zu Tolsta gora und beim Abstieg trifft mich Winterrealität. Wieder -2°C und eile aus Schatten heim ins Warme.
Schön war's, den scheinbaren Frühling zu genießen.nasmeh
Vom Zuhause..1
der Sonne entgegen2
3
Heidelbeeren4
5
Biwak?6
7
8
9
bei den Jägern10
11
<312
13
14
15
16
17
überall Hochsitze18
19
20
21
22
23
Notfallhütte :)24
25
26
27
Rückkehr in den Winter :(28
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies