|
| JusAvgustin4. 07. 2014 21:51:44 |
Heute mit Dr.ejči im Graben. Die Wand rechts vom Graben bietet ordentliche Dreier, später im "Couloir" wird's leichter. Vor dem Abstieg 7 Seillängen, meist auf Fels mit viel schwarzer Erde und exponierten Querungen auf steilen Matten. Als wir aber in den "Kühlschrank" kamen, harter Schnee, fast Beton bis zum Gipfel, mit riesigen Bergschrunden über die ganze Länge. Die Steilheit ist nicht so schlimm wie die Länge. Uns war nicht kalt. Von der Scharte zweimal versucht, Übergang nach Lipnica zu finden, gescheitert. Erstens wegen Platte, die kein III war, und zweitens weil wir beide genug hatten. Summa summarum geiler Tag am Standardplatz.
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| milepetro7. 07. 2014 22:29:28 |
Ist jemand in letzter Zeit auf Špik am Hut in Krnica vorbeigegangen oder durch Kačji graben? Interessiert mich die Lage, da ich samstag hoch will, klar wenn Wetter mitspielt. Besonders wie viel Schnee und wo.
|
|
|
|
| Jovan Cukut8. 07. 2014 08:02:34 |
Schön, sehe dass meine und Janez' Tour sehr populär geworden ist. Aber auf Bildern sieht's nicht so einfach aus. Stimmt Juš und Dr.ejči?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Dr.ejči8. 07. 2014 08:08:47 |
Habe gerade noch welche hinzugefügt, hehe. Ansonsten haben wir über diese Tour schon länger nachgedacht, aber kein passender Moment. Ihr wart schneller, hehe . Unser erster Versuch (Winter) ist wegen Lawinen gescheitert, daher mussten wir den Schulden abtragen. Ambiente irre, Tour keineswegs einfach. Nächstes Mal zum Gipfel?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| JusAvgustin5. 09. 2022 07:48:59 |
Verrückte, was klettert ihr da...
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| dprapr5. 09. 2022 10:47:46 |
Nicht was, wann? Und rechts tolle Kletterei. Weiterhin schön.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull5. 09. 2022 16:01:29 |
Kurz, wer den feinsten natürlichen Sand (aus Berggestein) braucht, kriegt ihn hier drin Sonst sieht man ja mal, wie der Graben kahl von der Mitte aufwärts ist
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lino5. 09. 2022 16:01:35 |
Kopiere und wiederhole Jus' Kommentar. 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst