| ljubitelj gora28. 01. 2011 20:45:44 |
Das ist meine persönliche Meinung über die Uhr Garmin Forerunner 405 CX, viele werden diese Sportuhr loben, andere nicht. Diese Tage hatte ich die Uhr Garmin 405 CX zum Test, angeblich die beste Sportuhr, dafür habe ich weniger bezahlt als in den Geschäften, wo sie 399 Euro im freien Verkauf kostet. Sie hat ca. 30 Anzeigen darunter die interessantesten wenigstens für mich (Höhe, Distanz, Kalorien, Steigung, Richtung, GPS-Genauigkeit, Herzschlag, Stoppuhr, Zeit usw.). Hat auch Kompass, gelaufene/gerannte/gefahrene Wege speichern wir und, wenn wir der Spur folgen wollen nur diesen Kompass einschalten, der uns zum Ziel führt. GPS-Empfang ist im Wald ausgezeichnet, nur Steigung verliert sich unter Fichten, Höhenlage ist sehr genau, war auf drei Hügeln und Höhenlage +/-2 m Abweichung, GPS-Empfang 99% genau, ... Großer Nachteil dieser Uhr ist der Akku, mir persönlich hat er bei Lauf und Bedienen nur ca. 5 Stunden gehalten, Autonomie 8 Stunden, stelle mir nicht vor, was in 2 Jahren wäre, wenn Akku abgenutzt. Für dieses Geld könnte die Uhr viel mehr Daten haben, Navigation. Hier sieht man wirklich, dass wir Garmin 80% überzahlen, die anderen 20% ist die Uhr selbst wert, qualitatives Gehäuse nicht mal, da der Ring sich schnell abnutzt, wenn wir uns darauf bewegen. Die Uhr habe ich dann für paar Euro weniger verkauft. Meine Bewertung von 1-5 ist nur 2, könnte besser sein.
1
|
|