Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Sportuhr Garmin Forerunner 405CX... Geldverschwendung...

Sportuhr Garmin Forerunner 405CX... Geldverschwendung...

Drucken
ljubitelj gora28. 01. 2011 20:45:44
Das ist meine persönliche Meinung über die Uhr Garmin Forerunner 405 CX, viele werden diese Sportuhr loben, andere nicht. Diese Tage hatte ich die Uhr Garmin 405 CX zum Test, angeblich die beste Sportuhr, dafür habe ich weniger bezahlt als in den Geschäften, wo sie 399 Euro im freien Verkauf kostet. Sie hat ca. 30 Anzeigen darunter die interessantesten wenigstens für mich (Höhe, Distanz, Kalorien, Steigung, Richtung, GPS-Genauigkeit, Herzschlag, Stoppuhr, Zeit usw.). Hat auch Kompass, gelaufene/gerannte/gefahrene Wege speichern wir und, wenn wir der Spur folgen wollen nur diesen Kompass einschalten, der uns zum Ziel führt. GPS-Empfang ist im Wald ausgezeichnet, nur Steigung verliert sich unter Fichten, Höhenlage ist sehr genau, war auf drei Hügeln und Höhenlage +/-2 m Abweichung, GPS-Empfang 99% genau, ...
Großer Nachteil dieser Uhr ist der Akku, mir persönlich hat er bei Lauf und Bedienen nur ca. 5 Stunden gehalten, Autonomie 8 Stunden, stelle mir nicht vor, was in 2 Jahren wäre, wenn Akku abgenutzt. Für dieses Geld könnte die Uhr viel mehr Daten haben, Navigation. Hier sieht man wirklich, dass wir Garmin 80% überzahlen, die anderen 20% ist die Uhr selbst wert, qualitatives Gehäuse nicht mal, da der Ring sich schnell abnutzt, wenn wir uns darauf bewegen.
Die Uhr habe ich dann für paar Euro weniger verkauft.

Meine Bewertung von 1-5 ist nur 2, könnte besser sein.
Sportuhr Garmin Forerunner 405CX... Geldverschwendung... 1
gefällt mir
klm29. 01. 2011 11:36:02
Bergliebhaber, stimme dir in allem zu, anders als ältere 405 Version soll CX Version ganz neuen Software und anderes Kalorienverbrauchsrechnung haben, weshalb Preis um saftige 100 Eur hoch!?! Na bitte! Dann bringen sie Modell 110 auf Markt, angeblich zivilisiertere 405 Version. Auch das zum Test bekommen, identischer Akku-Zustand und Batterieverbrauch. Armband hält bei regelmäßigem Gebrauch kaum über ein Jahr... wechseln nur beim Distributer... nettes Gerät aber wie bei 405 fühlst dich betrogen... als hättest viel mehr bezahlt als bekommen.
gefällt mir
ljubitelj gora29. 01. 2011 14:08:49
HR und CX
CX hat nur besseren kcal-Rechner, misst über Herzfrequenz, Uhr ist blau, beim Kauf zwei extra Armbänder, keine anderen Unterschiede.
Alle Daten könnten 100% sein, wenn Uhr 400 Eur wert.
Kauf Telefon für 150 Eur kannst viel machen (Navi laden, anrufen, Spiele spielen obwohl ich nicht, Web surfen FREE WLAN bestimmte Punkte, foto, video, SMS, Kompass) usw.
Bei Uhr falsche Daten, wenig damit anzufangen.
War auf Hügel, zeigte 960m, wireless auf Web übertragen dort 955 m... warum wenn Uhr 960m zeigte.
Geschwindigkeit auch stehend 1-2-3-4km/h, GPS daher Preis höher aber warumzmeden
gefällt mir
klm29. 01. 2011 18:15:51
Dafür dass du erst vaauuu denkst aber bald merkst dass du "abgezockt" bist...
gefällt mir
kraljevic30. 01. 2011 09:35:39
Meine Tests bestätigen Aussage von Bergliebhaber: Nokia Telefon + Bluetooth Wearlink optimale Lösung.

Ich nutze etwas älteres Nokia Modell (E71) aber mit Sport Tracker tausche ich gegen keine Uhr. Kombi etwas schwach bei Kalorienrechnung aber sammelt so viel Daten dass gleiche Zeit für Überprüfung wie Aktivität braucht. nasmeh

Dazu GPS-Genauigkeit viel besser, bei schlechter Signalabdeckung serverunterstütztes System (UMTS/GPRS).
gefällt mir
ljubitelj gora30. 01. 2011 13:34:50
Das als Vergleich, was man für 150 Eur kriegt, aber Telefon gar nicht nötig... reicht normaler für 20-40 Eur.

Was wirklich brauchen ist dieses Portal, Beschreibungen-Bilder einzigartig.
gefällt mir
ljubitelj gora23. 10. 2011 11:32:54
Draußen gibt's schon Garmin 610, und sie sagte mir, dass das letzte Modell 410 sein wird, noch eine Weile.

Hier ist sie:
http://www.garmin.si/view_product.php?product=010-00947-11

Wenn die Neugier jemanden plagt, kann man sie live beim Garmin Service anschauen, Verkauf, sagen wir Kranj.
gefällt mir
Alesko197125. 10. 2011 12:24:23
Auf diesem Link hast du die 610 für 261,75 Eur.

http://www.iafstore.com/eng/scheda.asp?num=9245&pa=p

gefällt mir
Loni25. 10. 2011 22:53:12
Bin mit der 310 voll zufrieden, besonders weil die Batterie viel länger hält als bei anderen Garmin, mindestens 16 Stunden. Beim vorherigen Modell 405 das ich fast 3 Jahre habe, hält Batterie noch ca. 5 Stunden (am Anfang 8). Alles natürlich mit eingeschalteten Satelliten.
gefällt mir
GregorC26. 10. 2011 15:37:03
Will kein neues Thema öffnen. Zieht mich ein bisschen, mir ein GPS-Gerät zuzulegen, und schon lange schaue ich zwei Garmin-Geräte an. Nämlich Dakota 20 und GPSMAP 62. Hat jemand sie und wie sind eure Meinungen oder Erfahrungen damit?
gefällt mir
alpin26. 10. 2011 15:38:16
Ich bin auch zufrieden mit 310 und geprüft hält über 16h.
http://connect.garmin.com/activity/102747700
L.G. Klemen
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies