Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / SPP von Idrija nach Vogar

SPP von Idrija nach Vogar

Drucken
bagi9. 07. 2014 20:39:01
Mit der Zeit haben wir einen solchen stillen Pakt geschlossen, dass es halten wird, der Rucksack ist einfach auf die Schultern gesprungen und der dritte Teil des SPP-Wegs lag vor mir nasmeh.

Was soll ich über sie sagen. Es ist ein schöner Weg, malerisch, du gehst durch abgelegene Orte und kannst dich nicht genug über die tiefen Blicke in die engen Täler unter dir wundern eek. Das Laufen ist manchmal etwas anstrengend, sonst reiner Genuss nasmeh. Und zum ersten Mal in acht Tagen seit ich den SPP gehe, habe ich jemanden getroffen der dasselbe macht. Die Štajerska Suzana ist das, die ihn komplett wie sich gehört durchwandern will und außerdem im Herbst noch den Camino Primitivo plant. Möge ihr beides gelingen nasmeh.

Ich habe auf dem Ermanovec geschlafen, der alle Lob verdient, auf dem langsam arbeitenden Porezen gegessen und kaum ein Bett in der vollen Hütte auf der Črni Prsti bekommen. Dazwischen habe ich mich über die Organisatoren des Marathons der vier Gemeinden geärgert, die den ganzen Weg von Porezen bis Črna Prst mit Bändern verschmutzt haben und vergessen haben, aufzuräumen jezen. Kein erwähnenswerter Schnee mehr auf dem Übergang nach Vogla, die Markierungen auf dem ganzen Weg sind hervorragend.

Kurz .. schön und nächstes Mal weiter nasmeh.

SPP von Idrija nach Vogar Noch ein langer und gewundener Weg liegt vor mir.1
SPP von Idrija nach Vogar Alte Gehöfte sind hier zu Hause.2
SPP von Idrija nach Vogar Sogar in den Senken ist hier gemähtes Gras.3
SPP von Idrija nach Vogar Kleine Dörfer trifft man hier, kaum je ein paar Häuser.4
SPP von Idrija nach Vogar Weit, weit entfernt sind jene Gehöfte und die Einsamkeit fühlt sich hier zu Hause5
SPP von Idrija nach Vogar Mittagsruhe mit Ausblick6
SPP von Idrija nach Vogar Es ist schön hier oben7
SPP von Idrija nach Vogar Nach dem Abendregen8
SPP von Idrija nach Vogar Morgen irgendwo in den Hügeln9
SPP von Idrija nach Vogar Die Sonne wärmt langsam das schlafende Land10
SPP von Idrija nach Vogar Die Talmisten lösen sich nicht so leicht auf11
SPP von Idrija nach Vogar Zauberhafte Landschaft12
SPP von Idrija nach Vogar Auf dem Weg13
SPP von Idrija nach Vogar Da oben müssen wir hin14
SPP von Idrija nach Vogar Auch Tiere wissen tiefe Blicke zu genießen15
SPP von Idrija nach Vogar Blick zurück16
SPP von Idrija nach Vogar Porezen17
SPP von Idrija nach Vogar Da unten müssen wir hin18
SPP von Idrija nach Vogar Das Petrovo brdo rückt näher und Zeit für einen Imbiss19
SPP von Idrija nach Vogar Fast wie aus dem Märchen von Hänsel und Gretel20
SPP von Idrija nach Vogar Hmm... das sind Regwolken21
SPP von Idrija nach Vogar Noch ein zauberhafter Ort auf dem Weg22
SPP von Idrija nach Vogar Die Skipiste auf der Soriška planina ist dort drüben23
SPP von Idrija nach Vogar Ausblicke entlang des Wegs24
SPP von Idrija nach Vogar Hier habe ich übernachtet.25
SPP von Idrija nach Vogar Nebliger Morgen.26
SPP von Idrija nach Vogar Der Nebel hat sich den ganzen Weg bis Vogl nicht gelichtet.27
SPP von Idrija nach Vogar Wegkreuzung.28
SPP von Idrija nach Vogar Ende dieses Weges kurz vor dem Gewitter.29
(+13)gefällt mir
miri10. 07. 2014 10:49:12
Wenn du am Razpotje gestartet bist, hast du einen schönen Teil des Weges aus Idrija, vorbei an "raufnka" bis zum Gasthaus am Razpotje verpasst.
1
gefällt mir
bagi10. 07. 2014 15:47:59
@miri ... die hab ich wirklich nicht gesehen. Wo geht's da hin ?? Ich bin von der Bushaltestelle auf dem markierten Weg bis zur Straße über den letzten Häusern gegangen. Dort biegt der Weg in den Hang und steigt steil durchs Grün und am Freileitung entlang zum Grat.
gefällt mir
bagi10. 07. 2014 20:33:14
@miri ... ich habe mich an den Markierungen orientiert nach den Anweisungen aus deinem Link " Markierungen auf dem alten Weg wurden besonders an den Ausgangspunkten entfernt, die restlichen wird der Zahn der Zeit auslöschen." ... aber es scheint nicht ganz so zu sein. Deshalb nehme ich an, dass ich trotzdem den alten Weg geschafft habe zavijanje z očmi. Kurz über der Straße bin ich tatsächlich am Aussichtspunkt auf Idrija mit Bank vorbeigekommen, aber nicht am Schornstein.
gefällt mir
miri10. 07. 2014 20:40:34
@bagi, ist das nicht die Bank? Hinten (vorne) ist der Schornstein.
gefällt mir
ljubitelj gora10. 07. 2014 20:43:54
Toll, das gefällt mir sehr.
gefällt mir
bagi10. 07. 2014 21:06:05
@miri ... ja es ist diese Bank. Aber ehrlich gesagt habe ich den Schornstein im Hintergrund wirklich nicht bemerkt zavijanje z očmi. Ich hab zu sehr nach Idrija geguckt nasmeh
1
gefällt mir
miri10. 07. 2014 21:10:20
Na, wir haben es geklärt. Das war der Schornstein aus der Schmelze der Quecksilbermine. Er war deutlich höher. Also bist du auf dem richtigen Pfad gegangen.
Viel Glück weiter auf SPP
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies