SPP von Idrija nach Vogar
|
| bagi9. 07. 2014 20:39:01 |
Mit der Zeit haben wir einen solchen stillen Pakt geschlossen, dass es halten wird, der Rucksack ist einfach auf die Schultern gesprungen und der dritte Teil des SPP-Wegs lag vor mir . Was soll ich über sie sagen. Es ist ein schöner Weg, malerisch, du gehst durch abgelegene Orte und kannst dich nicht genug über die tiefen Blicke in die engen Täler unter dir wundern . Das Laufen ist manchmal etwas anstrengend, sonst reiner Genuss . Und zum ersten Mal in acht Tagen seit ich den SPP gehe, habe ich jemanden getroffen der dasselbe macht. Die Štajerska Suzana ist das, die ihn komplett wie sich gehört durchwandern will und außerdem im Herbst noch den Camino Primitivo plant. Möge ihr beides gelingen . Ich habe auf dem Ermanovec geschlafen, der alle Lob verdient, auf dem langsam arbeitenden Porezen gegessen und kaum ein Bett in der vollen Hütte auf der Črni Prsti bekommen. Dazwischen habe ich mich über die Organisatoren des Marathons der vier Gemeinden geärgert, die den ganzen Weg von Porezen bis Črna Prst mit Bändern verschmutzt haben und vergessen haben, aufzuräumen . Kein erwähnenswerter Schnee mehr auf dem Übergang nach Vogla, die Markierungen auf dem ganzen Weg sind hervorragend. Kurz .. schön und nächstes Mal weiter .
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| miri10. 07. 2014 10:49:12 |
Wenn du am Razpotje gestartet bist, hast du einen schönen Teil des Weges aus Idrija, vorbei an "raufnka" bis zum Gasthaus am Razpotje verpasst.
1
|
|
|
|
| bagi10. 07. 2014 15:47:59 |
@miri ... die hab ich wirklich nicht gesehen. Wo geht's da hin ?? Ich bin von der Bushaltestelle auf dem markierten Weg bis zur Straße über den letzten Häusern gegangen. Dort biegt der Weg in den Hang und steigt steil durchs Grün und am Freileitung entlang zum Grat.
|
|
|
|
| miri10. 07. 2014 16:11:12 |
|
|
|
|
| bagi10. 07. 2014 20:33:14 |
@miri ... ich habe mich an den Markierungen orientiert nach den Anweisungen aus deinem Link " Markierungen auf dem alten Weg wurden besonders an den Ausgangspunkten entfernt, die restlichen wird der Zahn der Zeit auslöschen." ... aber es scheint nicht ganz so zu sein. Deshalb nehme ich an, dass ich trotzdem den alten Weg geschafft habe . Kurz über der Straße bin ich tatsächlich am Aussichtspunkt auf Idrija mit Bank vorbeigekommen, aber nicht am Schornstein.
|
|
|
|
| miri10. 07. 2014 20:40:34 |
@bagi, ist das nicht die Bank? Hinten (vorne) ist der Schornstein.
|
|
|
|
| bagi10. 07. 2014 21:06:05 |
@miri ... ja es ist diese Bank. Aber ehrlich gesagt habe ich den Schornstein im Hintergrund wirklich nicht bemerkt . Ich hab zu sehr nach Idrija geguckt 
1
|
|
|
|
| miri10. 07. 2014 21:10:20 |
Na, wir haben es geklärt. Das war der Schornstein aus der Schmelze der Quecksilbermine. Er war deutlich höher. Also bist du auf dem richtigen Pfad gegangen. Viel Glück weiter auf SPP
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.