SPP von Senožeče nach Idrija
|
| miri3. 06. 2014 20:51:32 |
Schön, es wundert mich nur ein bisschen, dass du "rückwärts" gegangen bist, obwohl die Wege in entgegengesetzter Richtung beschrieben sind. Na, wie man's mag. Schön bei uns, ne?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bagi3. 06. 2014 21:06:57 |
@miri ... schön ja . Von welchem Ende bist du ?? Rückwärts wegen Schnee auf Pohorje als Ende April ich entschieden habe dass cool wäre diesen Weg mal komplett zu gehen. Na und bisschen Wärme nach diesem Winter brauchte ich . Und so für ersten Teil SPP Weg von Ankaran nach Senožeče gewählt. Das war seine Fortsetzung.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| miri3. 06. 2014 21:16:04 |
Mein Zuhause ist unter dem Jelenkom.
1
|
|
|
|
| bagi3. 06. 2014 21:23:16 |
@miri ... Das ist ein Hügel irgendwo auf der anderen Seite von Idrija gesehen von der Hlevška-Planina. Hab ich recht??? Ich war in diesen Gegenden sowieso zum ersten Mal 
|
|
|
|
| miri3. 06. 2014 21:30:48 |
1
|
|
|
|
| Swiss8. 06. 2014 17:45:54 |
Hallo! Bagi, schöne Wanderung (Reise)! Und noch ein Kommentar zu den Bildern, 16 - mein Hof, im Hintergrund Govci mit Poldanovec rechts, Bild 17 "Žontajše", Bild 18 - im Hintergrund Govci in der Mitte "Žontajše" Bild 19 - auf "Trahavi rawan". Wenn du wieder hier vorbeikommst, melde dich bei uns. PS in Anführungsstrichen lokale Aussprache! LP und alles Gute in den Bergen!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bagi9. 06. 2014 20:56:24 |
@Swiss...danke für die Einladung . Wenn ich wieder dort in der Gegend bin, melde ich mich. Jetzt war's das erste Mal und wirklich schöne Gegend. Aber die Bäume hat's so zerbrochen, traurig anzusehen . Noch mehr überrascht hat mich das verstreute Stromnetz und dass so viele Häuser mit Generatoren laufen. Leider nicht mehr im TV, nicht mehr aktuell. Wird sich aber regeln, da bin ich sicher Gruß
|
|
|
|
| B221. 06. 2014 16:56:26 |
Ab heute (21. Juni 2014) ist auch der letzte Abschnitt der SPP zwischen Razdrto und Senožeče von den Eissturmschäden geräumt. Fleißige Markierer des PD Sežana haben so die gesamte SPP-Trasse auf dem Abschnitt Razdrto - Senožeče - Vremščica geräumt und begehbar gemacht. Alle Wanderwege, die vom PD Sežana verwaltet und gepflegt werden, sind von umgestürzten Bäumen befreit und begehbar. Der SPP-Abschnitt von Razdrto - Senožeče - Vremščica - Škocjan-Höhlen - Artviže und Markovščina, für den PD Sežana sorgt und ihn verwaltet, haben ihre Markierer letztes Sommer vollständig erneuert und neu markiert. Seit zehn Jahren ist er vorbildlich mit neuen Tafeln ausgestattet. Gratulation!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Indi4. 07. 2016 21:07:24 |
Mitte Juni haben meine Freundin und ich den SPP von Koča pri Izviru Soče nach Ankaran (ohne Krn) durchwandert und möchten uns hier öffentlich bei allen Hüttenwärtern auf diesem Weg bedanken, die alle einen exzellenten Sinn für erschöpfte Wanderinnen hatten, was unseren langen und anstrengenden Marsch sehr erleichtert hat. Als wir angerufen haben, dass wir zu spät kommen, haben sie uns versichert, dass wir nicht hungern gehen, als klar wurde, dass auf dem Weg keine Gaststätten oder Läden sind, haben sie uns XXXL-Sandwiches gemacht, sie kamen in die Hütte wegen uns auch wenn nicht nötig oder haben uns gesagt, wir sollen uns morgens selbst Kaffee kochen, wenn sie nicht in der Hütte waren. In zehn Tagen mussten wir nur einmal im Winterraum schlafen und da bekamen wir genaue Anweisungen, wo die Leiter zu holen ist und wie man zurechtkommt. Und hungrig waren wir natürlich keinen Abend oder Morgen. Sehr geehrte Wärter, wirklich DANKE, weil mit euch alles absprechbar ist! Und diese Info soll denen Mut machen, die über SPP-Wanderung nachdenken und sich um Übernachtungen sorgen, wie wir vor dem Aufbruch.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| miri4. 07. 2016 21:32:14 |
Lob ist rar auf diesem Portal. Deshalb DANKE auch dir, Indi.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.