|
| bruny23. 12. 2012 23:05:30 |
Nach einem Jahr Rückkehr in die Welt um Sv. Ema und Wanderaktivität, die ich diesmal verlängert und zwischen den Siedlungen Vonarje und Spodnje Tinsko vom Ausgangspunkt Cmereška gorca durchgeführt habe. Im nördlichen Teil führte mich der Weg entlang Graten, Hügeln bzw. ,,Gorcas,, während ich im südlichen Teil den Weg in der Ebene unter dem Fuße der Rudnica und entlang dem Fluss Sotla bzw. Vonarje-See für tieferen Einblick in diese Welt nahe der Grenze am Rand des Kozjansko gemacht habe. Teile des Weges auch auf der Steirisch-Zagorer Rundwanderung-B-Transversale, wo ich noch einige ,,Lücken,, habe. Wetter bewölkt/teils neblig, momentweise leichter Regen und Wind aus kälteren Richtungen. Weg einfach - einzig erwähnenswert war Tinski vrh und unkompliziertes Gelände. Strecke:Sv. Ema/Vonarje-Sp. Tinsko,23.12.2012 Gruß Bruno/bruny
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| bruny4. 08. 2013 22:21:59 |
Heute bei Rückkehr von längerer Aktivität noch Aufstieg zu Sv. Urban auf Cmereška gorca. Etwas über der Steirischen Brüderweg auf dem windigen Übergang des Weges zwischen Podčetrtak, Pristava und Sv. Ema an ausdrucksstarker Lage und sozusagen Antipode zur viel bekannteren Sv. Ema auf dem gegenüberliegenden Hügel. Angenehmer Spaziergang und feine Entspannung nach längerer Aktivität in der Nähe bei etwas niedrigerer Temperatur vor Tagesende zum Nachdenken über Geschehnisse in der Welt oberhalb des rechten Ufers des Grenzflusses Sotla...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| vukovivek3. 11. 2014 18:09:00 |
Während der Herbstferien in Terme Olimje springe ich schnell noch zu Sv.Ema. Weganfang in Terme und dann hinüber zur kroatischen Seite und weiter auf Straße dann Brücke über Sotla überqueren. Und wieder zur slowenischen Seite Weg auf Straße dann vor Sotla-See in Wald und etwas auf unmarkiertem Weg. und dann Markierungen entdecken und zu Sv.Ema ankommen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Tadej13. 01. 2026 10:30:57 |
Einige Eindrücke von gestern aus Ausflug zur Kirche sv. Ema. Angesichts des Regens vor einigen Tagen ist es an manchen Stellen leicht vereist. Markierter Weg der von Sv. Ema nach Olimje führt kreuzt Bahngleis, wo Übergang verboten ist. Tafel mit Warnung vor Verbot ist aus entgegengesetzter Richtung, so erfährst du es wenn schon drüben. Gruß, Tadej
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.