Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Mountainbiken / St. Jošt über Kranj

St. Jošt über Kranj

Drucken
GregorC26. 07. 2011 15:20:29
Heute vormittag ideal zum Radfahren. Als Ziel wähle ich St. Jošt, das bei Radfahrern sehr beliebt ist, wegen des letzten Anstiegseek auch anspruchsvolles Ziel.
Ich bin von Železniki gestartet und in Selci in den Anstieg nach Topolje abgebogen und durch Zabrekve bis St. Mohor, wo ich den höchsten Punkt der Tour erreicht habe. Dann folgte ein Weg (mal runter, mal rauf) durch den Wald auf Waldwegen und Fahrwegen bis Čepulje und kurze Abfahrt nach Javornik, wo der anspruchsvollere Aufstieg nach Jošt beginnt. Oben dann verdiente Stärkungvelik nasmeh. Abfahrt erst auf der Straße, dann etwas Abwechslung auf dem Waldweg, der uns zurück zum Parkplatz bei Čepulje bringt. Von dort über Strmica nach Ševelje und Dolenje vas, wo ich die Hauptstraße überquere und entlang der Sora zum Ausgangspunkt zurückkehre. Ich habe etwas weniger als 33 km und 890 Höhenmeter gemacht. Durchschnittlicher Anstieg 8%, max 21%eek. Gefahren etwas über 2 Stunden. Schöne Tour, die im richtigen Tempo nicht so anstrengend ist.
St. Jošt über Kranj St. Mohor1
St. Jošt über Kranj Pause bei Čepulje2
St. Jošt über Kranj Kirche auf Jošt3
St. Jošt über Kranj Blick zurück Richtung Jošt4
St. Jošt über Kranj reiner Genuss5
St. Jošt über Kranj Blick auf einen Teil des zurückgelegten Weges aus dem Tal6
gefällt mir
pikec126. 07. 2011 15:41:16
Schöne kurze Tour vor der Schicht nasmeh
LP Grega
gefällt mir
viharnik26. 07. 2011 19:34:48
Ganz solide, schöne Tour. Ich heute standardmäßig nachmittags zum Hl. Jakob über Ravanški grič und zurück über Toško čelo.nasmeh
gefällt mir
velkavrh23. 06. 2012 05:40:31
Jošt ist wirklich für jede Stunde des Tages geeignet. Auch wenn es ein bisschen tröpfelt, darf uns das nicht stören. Gestern Nachmittag habe ich eine botanik-Wanderung auf dem Jošt gemacht und es war richtig interessant. Ich habe Blumen gefunden, die ich hier gar nicht erwartet habe. Ich bin klassisch auf der Hauptstraße nach Jošt gestartet und über den Sodarjev-Pfad gegangen, der ganz abwechslungsreich ist. Oben natürlich unzählige Wanderer. Zurück bin ich über die Straße gegangen, um mir noch etwas die ganze Jošt-Ortsgemeinde anzuschauen.
Der Ausgangspunkt ist uns wahrscheinlich nicht fremd.1
Wenige wissen, wie dieser Pfad heißt.2
Zum Gipfel können wir unterschiedlich gehen.3
Unter dem Gipfel stoßen wir auf eine Kapelle und das Pfadfinderhaus rechts.4
Wenn wir an der Kapelle rechts abbiegen, kommen wir genau vor dem Finžgarjev dom-unser Schriftsteller Finžgar hat hier gedient-er schrieb das bekannte Werk Unter der freien Sonne.5
Die Kirche erinnert an eine Basilika, so prächtig wirkt sie.6
Auch von der anderen Seite.7
Unter der Kirche ist das Krekov dom.8
Neben der Kirche ist eine Gaststätte mit Kapelle, die immer voller Besucher ist.9
Zurück auf Asphalt durch die angenehmen zwei Jošt-Höfe. Sie betreiben auch Agrartourismus-Offener-Hof-Betrieb.10
Hier spüren wir die wahre Gorenjska-Atmosphäre-Gorenjska-Nelken-ich hoffe, sie sind echt.11
Und ein Blick ins Tal.12
(+2)gefällt mir
Kokta21. 10. 2013 19:24:50
Paar von gestern vom wunderschönen herbstlichen Jošt.
1
Aussicht bei den Bänken2
Hütte Puščava3
Pfad4
5
6
Šmarjetna gora7
8
9
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies