St. Lovrenc oberhalb Bašlje
|
| velkavrh14. 04. 2013 13:40:33 |
Aus Kranj sieht man auf der linken Seite sehr tief unter dem Storžič auf einem Hügel eine Kirche. Das ist St. Lovrenc oberhalb Bašlje. Wir fahren bis zum Ende des oberen Dorfteils, wo wir das Fahrzeug abstellen. Dann können wir uns zum St. Lovrenc auf drei Wegen leicht hinaufbegeben. Am gewöhnlichsten ist der sogenannte markierte Gamsweg, der uns direkt zur Kirche führt.Hier sind über den ganzen Hügel Bänke für angenehme Ruhe und wunderschönen Blick ins Tal aufgestellt. Zurück können wir uns über den rechten Teil des Hügels zur gemütlichen Hütte absteigen. Zur Kirche vom Ausgangspunkt nur etwa zwanzig Minuten. Sehr geeignet für Familien mit kleinen Kindern und etwas ältere Wanderer.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| megalodon21. 12. 2014 16:46:27 |
Heute zwei Patienten hoch direkt zur Kirche mit "Kroslo" . Um die Kirche viele Familien mit kleinen Kindern. 50 böse Blicke, das ist leider alles was ein normaler Sterblicher tun kann. Ich denke, weiterer Kommentar nicht nötig. Aber trotzdem viel Glück Jungs, wo immer ihr auch fahrt, hoffe Verstand findet euch bald .
|
|
|
|
| čudodelka25. 12. 2016 15:34:03 |
Aus nebligem Smog in sonnige Umarmung für kurzen aber aussichtsreichen Familienmarsch. Auf dem Weg nette Familie getroffen die statt Welpe ferngesteuertes Autochen führte (fuhr). Angeblich auf Fahrweg bis Hütte unter Gipfel. Interessanter moderner Weg Kinder für Wandern in Hügel zu motivieren.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ppegan20. 08. 2020 07:27:40 |
Gestern sind wir um Lovrenc herumgetappt, suchten die Quelle des Baches, auf dem Srečkos Mühlräder stehen, sind aber zu hoch gegangen und auf den markierten Weg gestoßen, der von Lovrenc zur Querspur Kališče - Javornik-Pl. führt, und wenn man von der Querspur geradeaus bergauf geht, kommt man über den SW-Kamm zum Storžič. Wenn nichts anderes, haben wir wenigstens die Beine etwas gestreckt 
|
|
|
|
| Loni20. 08. 2020 09:06:21 |
Auf dem Sattel unter Lovrenc, wo die Bergwegtabellen sind, paar Meter von der Bank voraus ist die Markierung für den Weg unter Storžič (grünes Schild auf Ständer), da solltet ihr links in die Büsche gehen. Von Povelj vorbei an den Mühlrädern ist für mich der schönste Weg nach Lovrenc. Die Mühlräder sind nicht am Quell der Milka, tiefer unten, aber man kann die Rinne noch etwas höher gehen.
|
|
|
|
| ppegan20. 08. 2020 10:25:52 |
@Loni, diese Gegenden kenne ich sehr gut, also habe ich mich tatsächlich "verlaufen" absichtlich bzw. habe ich die Quelle dieses Baches gesucht, auf dem die kleinen Mühlen sind. Absichtlich, nicht dass ich den Weg nicht kennen würde Trotzdem danke für die Hinweise 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.