|
| Kolar23. 02. 2015 21:34:41 |
Hallo, mir ist etwas unklar. Früher haben sie die Goldene Füchsin auf dem Gipfelkamm des Berges organisiert, in rund 1000 Metern Höhe, dann haben sie sie hinunter zum Schneestadion über Radvanj verlegt. Das Rennen findet jetzt irgendwo von 550-340 m ü. NN statt. Angesichts der schlechten Winter, die wir erleben und denen wir zweifellos noch mehr ausgesetzt sein werden, sollte man das Rennen nicht in größerer Höhe durchführen? Ich vermute, dass sie dort oben keine 20000 Zuschauer unterbringen konnten, (ist das der Grund, warum es jetzt unten stattfindet?) aber der Schnee wäre deutlich besser (schon wegen niedrigerer Temperaturen) und die Szenerie auch schöner. Gestern z. B. als die Menge in Radvanj vom Regen überschwemmt wurde, hat es oben schön geschneit. Ansonsten Respekt an die Organisatoren für die tolle Pistenpräparierung trotz der Bedingungen!  Aber bin ich der Einzige, der meint, dass das Rennen auf dem Gipfel des Berges stattfinden sollte?
|
|
|
|
| dejan6824. 02. 2015 05:00:03 |
Stara Fiska galt als schwerste Piste im Damen-Skirennsport, für anderes als Slalom ist sie zu kurz, und mehr als 1000 Leute kriegt man kaum an die Piste, damit alle guten Blick aufs Geschehen haben. Sie wollten sie verlängern, schon mit dem Roden angefangen aber alles gestoppt, warum, weiß ich nicht. Die Piste ins Tal entstand vor allem wegen Spektakels (Zuschauer), und um FIS zu zeigen, dass es auch in solcher Höhe über Meer geht. Sonst hat die Piste schon vorher existiert.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.