Steber revežev, V-/IV+, 500m
|
| gregcs11. 10. 2011 19:43:33 |
Heute zwei AO-NM Seilschaften die genannte Sache bestiegen. Der Weg hat mich nach all den Lobpreisungen Miheličeva etwas enttäuscht, da es pure Schutt ist. In Debelakovi ist das Gestein viel besser. Dennoch ist der Weg Zaplotniks und für Alpinisten ebenso obligatorisch wie sein Weg zu lesen. Mittelteil ist orientierungsanspruchsvoll, aber man kann Mihelič gut folgen. Wir nicht, daher statt der gepriesenen IV+ Platte im 8. Seillänge eine schräge rechts nach oben umgekehrte Schuttzone (Haken) geklettert. Rest irgendwie richtig getroffen und in guten sechs Stunden raus. Bilder wenn ich heimkomme. (falls nicht vergessen )
|
|
|
|
| skrajnik1. 10. 2011 20:56:18 |
VERGISS NICHT! 
|
|
|
|
| gregcs15. 10. 2011 16:35:06 |
Um vier Uhr morgens hoch und nochmal zum Pfeiler. Diesmal den Kumpel suchen, der irgendwo in der Route steckengeblieben ist. Den Kumpel des Kumpels nicht gefunden, aber Route in 4:20h geklettert, so dass wir kurz nach Mittag schon auf dem Gipfel waren. Wenn jemand auf diesen armen (Unglücklichen) Schmetterling stößt, BD Camalot Gr.1 (rot), mit Initialen G.Š. am "Leib", kontaktiert mich bitte. Wie auf anderem Forum versprochen, wartet ein kalter Sixpack und ein Liter Tanov Frankinja.  Noch Bilder vom letzten Mal Und von heute
|
|
|
|
| JusAvgustin6. 10. 2011 12:06:03 |
was empfiehlst du mehr? Debelakovo oder Bettlerpfeiler... Lp
|
|
|
|
| gregcs16. 10. 2011 14:54:14 |
Mir persönlich gefällt der Debelak-Weg besser. Da er älter ist, gibt es nicht so viele Orientierungsratzel wie im Mittelteil des Pfeilers, obwohl der Weg viel stärker windet. Man wählt logische Übergänge. Beide sind solche Klassiker, dass man sie klettern muss. 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.