|
| wolphgang11. 06. 2011 10:57:26 |
Gestern bin ich aus dem Branice-Tal Richtung Stjak aufgebrochen. Das ist ein Dorf auf dem Kamm zwischen Vipava-Tal und Rasa-Tal. Die Ausblicke sind wirklich schön, vom Trnovski Wald, Nanos und dem weiten Karst. Den Weg habe ich ganz auf der Asphaltstraße zurückgelegt, fast kein Verkehr. Der Weg führt durch die Dörfer Selo, Stjak, Gradišče, Vrabce, Veliko Polje, Dolenja vas und endet bei Senožeče. Da ich schon um 14 Uhr in Senožeče war, bin ich noch auf Vremščica gegangen und hinunter am Flugplatz Divaca nach Divaca zum Zug. Ich empfehle den Ausflug allen, vor allem Radfahrern. Die Kamera habe ich vergessen zu Hause, also keine Bilder.
|
|
|
|
| velesa12. 06. 2011 14:45:31 |
Oh, diese war länger als anstrengend, wenn man das Laufen auf Asphalt nicht mitrechnet. Die einzige Anstrengung war der Aufstieg auf Vremščica, der dir sicher mit dem üppigen Blumenflor vergolten wurde, der sie schmückt. lp
|
|
|
|
| wolphgang12. 06. 2011 16:21:55 |
Stimmt, nicht zufällig slowenischer Name für Juni rožnik.
|
|
|
|
| Karletto22. 06. 2011 10:07:54 |
Štjak, Selo ahh skomini. Auf Vrheh (Einheimische sagen "Švici" ) habe ich die Kindheit verbracht. Schöne Gegend, ja. Auf solcher Tour fast Pflicht, das Raša-Tal zu besuchen, Ruinen alter Mühle, baden in Tümpeln bei Raša-Quelle...
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.