Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh

Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh

Drucken
velkavrh3. 05. 2012 18:54:50
Heute nach Jezersko und von Kanonir nach Jekarica. Auto bei Rampe gelassen wegen Besichtigung Wasserfälle am Bächlein Reka. Sonst Straße nach Jekarica offen und fahrbar. Entlang dieser Straße zum Ausgangspunkt wo Auto parken, 30 Min zu Fuß. Bis Bašeljsko sedlo gute Stunde. Nur über drei kleine Schneefelder, sonst Weg trocken. Vom Sattel gute Stunde zum Storžič-Gipfel. Weg trocken, nur irgendwo mittig bei Zäunen kein Pfad. Oben Haufen Sportgleiter mit Gleitern. Start der Gleiter beobachtet und zwei kreisten um Gipfel eine Weile. Oben wirklich alles gelb immergrüne Krokusse. Schönes Wetter und Storžič heute viel Besuch. Zurück Hütte Kališče gecheckt-schon geschlossen. Auf Weg zur Hütte an Felsen Aurikelfund – einziger heute. Dann Mali Grintavec und von Grintavec noch Bašeljski vrh. Auf Rückweg wunderschöne Zuflüsse des Reka-Baches bewundert, die als Wasserfälle in Reka münden. Jetzt am schönsten.
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Jekarica.1
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Diese kleineren Schneeflächen auf dem Weg zum Bašeljsko sedlo sind wirklich kein Problem.2
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Das ist die Hütte etwa in der Mitte des Weges, Wasser fließt nicht. In Vorjahren floss es immer.3
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Blicke vom Weg zur rechten Seite.4
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Kurz vor dem Gipfel kann man rechts nach Podstoržič abbiegen - ich war noch nie dort.5
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Auf dem Bašelj-Sattel.6
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Nun eine gute Stunde Gehzeit und wir sind oben.7
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Dies sind die Gefahrenstellen.8
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Der Gipfel rückt näher.9
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Gipfel mit Kreuz.10
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Die rechte Seite von Storžič hat noch Schnee.11
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Der Gipfel ist wirklich ganz gelb.12
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Überraschung auf dem Gipfel - Gleitsegler.13
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Sie waren nette Jungs.14
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Schön.15
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Bei der Hütte auf Kališče gibt es auch Schlüsselblumen. Wenige wissen überhaupt, dass sie direkt hinter der Hütte in den Felsen sind. Dorthin muss man ein bisschen klettern.16
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Über der Hütte dann rechts zum Mačevsko-Sattel und zum Mali Grintavec.17
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Das ist das Mačensko-Sattel.18
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Dahin oben gehen wir.19
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Gipfel des Mali Grintavec.20
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh So sieht der Gipfel des Bašeljski vrh aus. Auf beiden Gipfeln steht eine Bank und eine Kiste für Einträge und Stempel. Auf Grintavec ist der Stempel auf dem Felsen.21
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Auf dem Rückweg Besuch der Wasserfälle entlang der Straße nach Jekarica. Viel Wasser und der klare Bach macht zahlreiche kleine Wasserfälle und Tümpel.22
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Diese schönen Wasserfälle werden von zwei Zuflüssen des Baches Reka geschaffen, die so malerisch in die Reka fließen.23
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Das macht der zweite Zufluss.24
Storžič von Jekarica, Mali Grintavec, Bašeljski vrh Und noch eine lebende fließende Felsformation am Ende.25
(+1)gefällt mir
komac3. 05. 2012 18:57:58
http://youtu.be/VwfQN5H917I mein Blick auf Storžič heute nasmeh LP
(+2)gefällt mir
zamet3. 05. 2012 21:41:20
Ich füge ein paar Bilder von heute vom Storžič hinzu; mit Kollege waren wir morgens oben glaube wir waren die Ersten gleich hinter uns ein Paar, wenn wir zurück zu Kališče gehen seid ihr angekommen, freut mich velkavrh dass wir uns getroffen haben als ihr uns irgendwo auf halbem Weg vor dem Gipfel von diesen schönen Wasserfällen erzählt habt, die müssen wir auch in Zukunft besuchen. Wir waren bei Koča und haben auch Gleiter gesehen. Wenn wir morgens von der Hütte weitergehen erschrecken wir unfreiwillig einen wilden Hahn, er war direkt auf dem Pfad und fliegt zu einem nahen etwas größeren Baum in den Kiefern so dass wir ihn cc 15 Minuten beobachtet und angehört haben wie er gesungen hat.
1
2
singender Petelinček3
4
5
6
7
dieselben schönen gelben Blüten8
9
10
11
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies