Straße nach Markova ravan
|
| Pero_2412. 05. 2024 15:43:35 |
Hallo, mich interessiert, ob jemand mehr weiß, warum die Straße von Bistrica (Abzweig vor der Seilbahnstation nach Vel. planina) nach Markova ravan gesperrt ist. Ich nehme an, sie ist an mehreren Stellen oder stark beschädigt von den damaligen Stürmen. Lp Peter
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| rokeg12. 05. 2024 16:53:38 |
Ich war Donnerstag dort. Die Straße ist schon gleich nach der Abzweigung eingestürzt bzw. weggespült, später gibt es eine Brücke, weiter aber auch einzelne eingestürzte Brücken und riesige Ablagerungen, wenn du am Hang von Mokrice entlanggehst. Die Straße im letzten Abschnitt bis Markova ravan ist ein einziger Wildbach. Zu Fuß geht's, aber viel Klettern und Übersteigen von Felsen. Am Teil, wo die Brücke weggespült ist, ist der Übergang am schwierigsten, weil alles einstürzt. Deshalb ist sie gesperrt und wird es wohl noch eine Weile bleiben. Auch die Straße, die unter dem Kamniški vrh entlanggeht, ist nicht viel besser, an einer Stelle ein einziger Wildbach. Die Straße durchs Tal weiß ich nicht, weil ich nicht hingegangen bin. Sieht schon vom Anfang und Ende aus eingestürzt. Sogar der 'Parkplatz' bei Markova ravan ist in einem Haufen Steine und Ablagerungen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| pclop24. 03. 2026 18:50:29 |
Wie ist es mit der Straße durch das Korošica-Tal bis Markova ravan? Noch immer in Trümmern von der Überschwemmung vor ein paar Jahren?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.