Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Straße nach Markova ravan

Straße nach Markova ravan

Drucken
Pero_2412. 05. 2024 15:43:35
Hallo, mich interessiert, ob jemand mehr weiß, warum die Straße von Bistrica (Abzweig vor der Seilbahnstation nach Vel. planina) nach Markova ravan gesperrt ist. Ich nehme an, sie ist an mehreren Stellen oder stark beschädigt von den damaligen Stürmen. Lp Peter
(+1)gefällt mir
rokeg12. 05. 2024 16:53:38
Ich war Donnerstag dort. Die Straße ist schon gleich nach der Abzweigung eingestürzt bzw. weggespült, später gibt es eine Brücke, weiter aber auch einzelne eingestürzte Brücken und riesige Ablagerungen, wenn du am Hang von Mokrice entlanggehst. Die Straße im letzten Abschnitt bis Markova ravan ist ein einziger Wildbach. Zu Fuß geht's, aber viel Klettern und Übersteigen von Felsen. Am Teil, wo die Brücke weggespült ist, ist der Übergang am schwierigsten, weil alles einstürzt. Deshalb ist sie gesperrt und wird es wohl noch eine Weile bleiben. Auch die Straße, die unter dem Kamniški vrh entlanggeht, ist nicht viel besser, an einer Stelle ein einziger Wildbach. Die Straße durchs Tal weiß ich nicht, weil ich nicht hingegangen bin. Sieht schon vom Anfang und Ende aus eingestürzt. Sogar der 'Parkplatz' bei Markova ravan ist in einem Haufen Steine und Ablagerungen.
(+4)gefällt mir
bos12. 05. 2024 19:41:57
Hier steht noch etwas darüber, wie man zur Sandgrube kommt
https://www.hribi.net/trenutne_razmere/slo/medvedja_jama-1500m/3/5653
gefällt mir
pclop24. 03. 2026 18:50:29
Wie ist es mit der Straße durch das Korošica-Tal bis Markova ravan? Noch immer in Trümmern von der Überschwemmung vor ein paar Jahren?
gefällt mir
Trobec25. 03. 2026 09:41:21
Verwüstung...und es wird wahrscheinlich noch lange so bleiben, da die Sanierung nicht einfach sein wird.
Bilder gegen Ende des Beitrags zeigen den Zustand im Korošica-Tal

https://trobec.blogspot.com/2025/06/kamniski-vrh-cez-hudi-konec-662025.html
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies