Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Hohe Tauern / Strasskopf (2401 m)

Strasskopf (2401 m)

Drucken
MajaO12. 11. 2011 23:52:21
-
(+10)gefällt mir
Scabiosa13. 11. 2011 13:08:37
Unmöglich kalt zu bleiben beim Lesen solcher lebendiger Eindrücke. Die Fotos sind das i-Tüpfelchen. Lächeln
(+4)gefällt mir
pohodnik1113. 11. 2011 15:44:02
Scabiosa ....breites Grinsenbreites Grinsenbreites Grinsenbreites Grinsen wer war noch kalt beim Gezwitscher der Liebe....breites Grinsenbreites Grinsenbreites Grinsen da öffnet sich dein Talent für Superlative erst richtig...Zwinkern Na, super dieses Paar zu begleiten... hoffe ihr Boot segelt ruhig und fröhlich weiter!Lächeln
(+3)gefällt mir
Scabiosa13. 11. 2011 20:56:27
Genau! LächelnLächeln
(+2)gefällt mir
Barpka14. 11. 2011 07:19:31
Ah, pohodnik11, Maja ist immer so, auch wenn sie nicht verliebt ist. Augenrollen Ihre Worte sind Balsam für Mädchenohren. Lächeln Zunge

@MajaO: Wieder hast du Worte geschrieben, die wir in den kommenden Jahren hier und da zitieren werden. Wunderschön! Und meine Fotos können sich wirklich nicht mit deinen messen, egal wie sehr du behauptest, dass das nicht stimmt. cool Zunge

(+2)gefällt mir
bojann14. 11. 2011 11:37:37
Hallo, hier muss es wirklich wunderschön seinLächeln Mich interessiert, wo in Österreich das ist und wie man hinkommt. Vielen Dank und Grüße.
gefällt mir
bojann14. 11. 2011 12:24:36
Danke für die Antwort!
gefällt mir
turbo31. 03. 2018 15:41:52
Mittwoch 28.3.2018, Skitour-Abfahrt

Heutiger Ausflug war ein echtes Skitouren-Abenteuer. Aufstieg, fast bis zur Hütte, bin ich dort gegangen, wo man normalerweise nicht geht und rate dringend davon ab, zumindest mit Skiern und im Schnee, auf trockenem Boden keine großen Probleme. Ab der Hütte hat der Nebel den einfachen Weg anspruchsvoller gemacht, zumindest bei der Orientierung, die Abfahrt vom Gipfel war im oberen Teil ein wahres Pfadfolge-Unterfangen. Schnee gibt's hier massenhaft und es schneit diese Tage wieder, also Abfahrt noch lange möglich. Hütte ist offen, Durst und Hunger sind also auf dem Weg versorgt. Da der Ausgangspunkt nicht gleich hinter der ersten Kurve ist, sinnvoll auf schönes Wetter warten und dann losgehen. Ich hab's in all dem Regen einfach nicht mehr ausgehalten und bin bei weniger schönem gegangen nasmeh

https://tubojan.blogspot.si/2018/03/strakopf-turni-smuk.html
(+4)gefällt mir
turbo12. 02. 2019 18:08:40
Freitag, 8.2.2019 (Skitour-Abfahrt)

Start auf dem Parkplatz etwas weiter von der Kirche St. Benedikt, von dort über Abkürzung und Straße zur Hütte und weiter zum Gipfel. Viel Schnee, sehr gute Bedingungen zum Skifahren. Das Wetter war uns sehr hold, kein Wind, was hier gern vorkommt. Winklerer Hütte ist offen, wir sind nur vorbeigegangen, da wir genug eigene Leckereien dabei hatten. Sonntag hat's hier auch geschneit, aber da sie die Straße zum Ausgangspunkt regelmäßig räumen und der Berg so ist, dass die Hänge bald nach Schneefall platzsicher sind, können die Bedingungen diese Tage nicht viel anders sein als bei uns. Toller Tag, herzlich empfohlen, auch mit Schneeschuhen sehr schön nasmeh

https://tubojan.blogspot.com/2019/02/strasskopf-turni-smuk.html
1
2
3
4
5
6
(+4)gefällt mir
turbo7. 10. 2019 11:25:56
Sonntag, 29.9.2019, Schwarzkofel und Straßkopf

Diesmal gestartet auf der Roaner Alm, erreichbar per Schotterstraße vom Iselsbergpass. Maut 4€/Tag, Parkautomat an der Straße nimmt nur Kleingeld. Der Weg führte zum Schwarzkofelsee, von dort auf den Schwarzkofel und dann weiter zum Straßkopf. Wetter während der Tour etwas gemischt, daher echte tolle Ausblicke verpasst, aber trotzdem einiges gesehen. Abstieg fast am Winklerner Hütte vorbei, fast weil unser Weg ein paar Minuten darüber zum Start abbog. Lärchen noch grün, wenn sie vergolden wird's märchenhaft mežikanje Empfehle nasmeh

https://tubojan.blogspot.com/2019/10/schwarzkofel-in-strakopf.html
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies