Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Anmeldung
Noch nicht registriert?
Registrierung
.
Passwort vergessen?
Forum
Neues Thema
Suche
Nachrichten
Forum
Liste der Berge
Suche nach Ausflügen
Panorama
Video
Gipfelbuch
Veranstaltungen
Tiere
Blumen
Karte
GPS-Tracks
Webcams
Bilder
Spenden
Forenliste
/
Slowenien
/
Steiner Alpen
/ Streifzug durch die Krvavec-Gruppe
Unterstützen Sie Berge.info mit einer Spende. Vielen Dank.
schließen
Streifzug durch die Krvavec-Gruppe
Drucken
starakapa
6. 10. 2012 10:31:10
Donnerstag, 4. Oktober 2012 machte ich mich auf einen Streifzug durch die Krvavška-Gruppe. Den Weg begann ich vor dem Haus auf dem Krvavec. Mein erster Aufstieg führte am Sender vorbei zum Gipfel Krvavec, außer ein paar Arbeitern sah ich keinen Berggänger. Abstieg zum Skifeld und auf dem bepflasterten Weg zum Gipfel Zvoh. Der Nebel lichtete sich etwas und ich genoss den Ausblick. Nun weiter über Jež und Abstieg in die Scharte und Aufstieg und Weiterführung des Weges zum Gipfel Korena. Nebel verhüllt mich aber egal, da er sich schon im nächsten Moment wieder lichtet und ich den Weg zum Gipfel Kompotela fortsetzen kann. Ich bemerkte, dass sie neue Kästchen oben angebracht haben. POHVALNO. Nun noch Abstieg nach Mokrica, wegen Nebel schlechte Sicht und Felsen rutschig. Auf Mokrica für einen Moment etwas Klarheit und Blick Richtung Brana und ins Kamniška-Bistrica-Tal. Noch Aufstieg (30 Minuten) zum Weg nach Kompotela und dann Abstieg Richtung Planina Koren. Nebel verdichtet sich in den Höhen, auf meinem Weg wird es aber immer klarer und sogar etwas Sonne scheint mir. Den Weg setze ich fort Richtung Kriška-Planina, doch schon nach ein paar hundert Metern biege ich auf den gut sichtbaren Weg rechts ab und dann am Hang des Krvavec zum Skifeld. Noch ein paar Minuten und wieder bin ich beim Haus auf Krvavec. Mein Weg dauerte sechs Stunden mit kleinen Pausen, da mir das Wetter nicht zu hold war, um die schönen Ausblicke zu genießen. Auf dem Weg traf ich niemanden außer ein paar Vögeln.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12