Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Strelovec - Krofička - Klemenče jama - Strelovec

Strelovec - Krofička - Klemenče jama - Strelovec

Drucken
jprim17. 10. 2010 11:19:30
Gestern mussten wir die noch recht günstige Wettervorhersage nutzen, obwohl weniger Sonne als am vergangenen Wochenende.
Start beim Knez und kurz vor 6 Uhr Rückkehr zum Ausgangspunkt.
Der Weg fast komplett vereist, sodass es auf Wurzeln und Laub rutschig war, in der Hütte bei Klemenče-Höhle, die am letzten Wochenende geöffnet war, war richtig viel los.
Noch ein schöner Tag inmitten wunderschöner Herbstfarben.
LP!
Strelovec - Krofička - Klemenče jama - Strelovec Krofička1
Strelovec - Krofička - Klemenče jama - Strelovec Leckstelle auf Strelovec2
Strelovec - Krofička - Klemenče jama - Strelovec Nebel3
Strelovec - Krofička - Klemenče jama - Strelovec hungrig, hungrig, aber was ist mit den anderen4
Strelovec - Krofička - Klemenče jama - Strelovec fließende Stufen5
Strelovec - Krofička - Klemenče jama - Strelovec Plesnik-Alm6
Strelovec - Krofička - Klemenče jama - Strelovec im Hintergrund der Gipfel des Strelovec7
gefällt mir
jprim12. 08. 2018 16:58:20
Obwohl wir am Donnerstag nur Krofička besucht haben, habe ich dieses Thema eröffnet. Vor Jahren, als ich die Nachricht gepostet habe, war ich begeistert von der Pflege des Weges und der Klemenče-Höhle. In diesem Gebiet war ich mehrmals, letztes Jahr nach langer Zeit wieder über Kopinškova.
Heute, 8 Jahre später. Holztreppen gebrochen, Weg nicht gepflegt, Drahtseile unter dem Gipfel völlig locker, da die Dübel herausgerissen sind, kurzum, auf diesem Weg hat lange niemand etwas gemacht. Auch die Umgebung der Hütte bei Klemenče völlig ungepflegt, vor Jahren war ein schönes Schild Klemenče-Höhle, jetzt ist es weg, ich denke, bis nächstes Jahr liegt auch die Wunschglocke am Boden. Auch der Weg selbst vom Dom planincev zur Klemenče ist nicht gepflegt.
Logarska dolina und Slowenen, die Tourismus spielen, bieten nicht mehr, was mich vor Jahren begeistert hat.
Dom planincev verfällt, Ausländer wollen zur Tankstelle, aber die nächste in Solčava ist werktags geschlossen. Ich gebe zu, es fällt mir schwer, diese Kritik zu schreiben, aber ich habe erkannt, dass bei uns vieles bergab geht. Solange die Hütten kassieren, was sie Wanderern bieten, ist es ihnen egal mit dem Geld. Ich bin sicher, andere meinen dasselbe, schweigen aber lieber. Die meisten posten Fotos und Wegschönheiten, was falsch ist, wird übersehen. Nicht richtig.
Nun, keine Bemerkungen zu den aktuellen Bedingungen. Ich denke, ich habe sie gut dargestellt.
Sichere Schritte, Jelica.

(+4)gefällt mir
jprim30. 09. 2018 20:01:29
Hallo!
Grauen, wenn ich lese, dass diese Hütte zur besten Hütte gewählt wurde.
Haben Wanderer keine Vorstellung mehr, wie eine gepflegte Hütte mit gepflegter Umgebung aussieht????????
Gruß!

(+4)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies