Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Posavsko hribovje und Dolenjska / Südwand des Celje-Beckens

Südwand des Celje-Beckens

Drucken
planinsek24. 09. 2022 16:51:45
Über der Fischzucht Ferlič betrete ich den Wald und gehe zum Srebotnik. Unter dem Gipfel treffe ich eine Gämse. Ich setze den Weg zur Celje-Hütte fort und weiter zum Grat, der vom Tolsti vrh nach Westen abfällt. Ich folge den Markierungen nach Tremerje und weiter entlang dem Grat des Mali Slomnik. Den südlichen Hang des Kamčič hinunter zur Schotterstraße und ins Tal zum Asphalt. Ich kreuze den Bach und beiße mich in die Steilheit des Kotečnik. Als ich das Sattel zwischen Kotečnik und Gozdnik erreiche, fahre ich die obere Straße weiter und biege rechts in den Wald auf den Waldweg. Ich steige ins Artišnica-Tal ab und ende in Griže, wo der Abtransport wartete.
Wetter solide. Starker Wind auf den Gipfeln (besonders Kotečnik). Frühnachmittag bewölkt.
Lpp
Südwand des Celje-Beckens Tauig1
Südwand des Celje-Beckens 2
Südwand des Celje-Beckens Blick auf Celje3
Südwand des Celje-Beckens Celjska Hütte4
Südwand des Celje-Beckens Mali und Veliki Slomnik5
Südwand des Celje-Beckens Tremerje6
Südwand des Celje-Beckens Entlang dem Grat des Mali Slomnik7
Südwand des Celje-Beckens 8
Südwand des Celje-Beckens 9
Südwand des Celje-Beckens 10
Südwand des Celje-Beckens 11
Südwand des Celje-Beckens 12
Südwand des Celje-Beckens Aussicht vom Kotečnik13
Südwand des Celje-Beckens Kamnik14
(+5)gefällt mir
bojson13. 10. 2022 09:16:39
Video-Darstellung der sogenannten SÜDWAND DES CELJE-BECKENS, die grob das Gebiet von Trojan im Westen bis Resevna bei Šentjur im Osten des Celje-Beckens umfasst (Link unten).
https://youtu.be/pl7x_IrapBs
1
(+3)gefällt mir
planinsek14. 10. 2022 15:15:19
Tolles Video, das @bojson gepostet hat, hat mich zu einer Wanderung von Srebotnik nach Kotečnik begeistert. Kamnik war auch geplant, aber mein linker ITT hat sich entzündet, daher Ende in Griže.
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies