|
| podromk14. 03. 2011 15:21:11 |
So wird selbst ein regnerischer Tag sonnig  Bravo Donat, du bist trotzdem mutig, in so einem Wetter auf einen Gipfel zu gehen, den du nicht kennst... oder irre ich mich 
|
|
|
|
| donat14. 03. 2011 15:33:38 |
Ich selbst habe auch auf halber Strecke gemerkt, dass es besser gewesen wäre, früher bei der Jagdhütte umzudrehen. War das erste Mal oben. l.p.
|
|
|
|
| GITA4. 05. 2012 22:42:13 |
Morgendlicher Blick nach Gorenjska gab keine Hoffnung nicht mal auf das »s« von Sonne, daher schneller Planwechsel. Ja klar, Primorska … wieder … Kein langes Überlegen nötig, denn Nanos und Suhi vrh »im Paket« und »etwas anders« standen schon länger auf der Wunschliste… Wir fuhren ins Dorf Strane, dann den Markierungen nach Nanos. Da wir eine Rundtour wollten, nach ca. Viertelstunde links den gelben Pfeilen auf schönen Waldweg Jamborna pot, der uns zum »benachbarten Ausgangspunkt« Veliko Ubeljsko brachte. (Das war nur ein kleiner Abschnitt der Jamborna pot, mehr Infos - http://www.postojna.si/podrocje.aspx?id=3922 und http://www.postojna.si/dokument.aspx?id=6593). Nun, hier haben wir leicht gefehlt. Schon am ersten Haus freundlicher gesprächiger Dorfbewohner bei seinen Schafen und süßen Lämmern … kurz geplaudert und bei Frage nach Weg zu Nanos erklärt, wir seien dran vorbeigefahren, Abzweig ca. 500 m höher auf Anfahrt… Abzweig unmarkiert (einziger Mangel an Markierungen, sonst tadellos), Steinmann den wir übersehen. Kurz zurück, Abzweig gefunden und auf Nanos gestiegen. Weg ordentlich steil bis Gipfel. Vojkova koča geöffnet. Nach kurzer Pause weiter zu Suhi vrh und abgestiegen zum Auto in Strane. Nur bei Koča einige Wanderer und einen Radfahrer getroffen, sonst niemand auf ganzer Strecke, na außer zwei Gämsen, einem Hasen und Menge Waldmäuse, Schmetterlinge und Vögel. Wetter günstig, Sonne so stark dass wir für jede Wolke dankbar… nur Aussichten verpasst… Weg schön, abwechslungsreich und jetzt vor allem gruuuuün… überall… Laubbaumkronen in hellgrüne Gewänder, am Boden regelrechte Bärlauch-Plantagen… Wirklich schön und besuchenswert… 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| velesa5. 05. 2012 13:45:49 |
GITA, hättest du Glück gehabt, könntest du einen "Pelzigen" getroffen haben. Ich hab vor Feiertagen seine Spuren gesehen (Spitze des Anstiegs auf deinem 3. Foto) - große Pfotenabdrücke und daneben kleine. Ich hoffe aber, ich hab kein Glück ihn zu sehen, geschweige zu treffen 
|
|
|
|
| GITA5. 05. 2012 15:38:42 |
@velesa, glaube ich voll und ganz. Und froh, dass wir dieses Glück nicht hatten. Nachdem uns der Einheimische in Veliko Ubeljsko erzählte, wie viel Schaden diese »Pelzigen« und angeblich auch Wölfe seinen Schafen machen, ging's mir etwas unwohl weiter… zweimal blieb mir fast das Herz stehen, als im Wald was raschelte… aber beide Male nur Gams … am sorgfältigsten hab ich Gelände gecheckt vor steilem Abstieg in die Mulde auf steilem Weg zu Suhi vrh…. triffst du ihn da unten, entkommst du ihm meiner Meinung nach nicht…  
|
|
|
|
| ZoranV23. 06. 2015 13:07:38 |
Mit Fahrrad von Cerknica auf Suhi vrh. Bis zum Straßenende unter dem Gipfel kein Problem, auf dem Wanderweg habe ich das Rad bis oben getragen  Wanderweg von Straße zu Biwak noch voll umgestürzter Bäume.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ločanka28. 02. 2020 07:50:41 |
Diese schneegepuderten Bäume sind echt klasse .
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| markobrezje1. 05. 2020 22:06:35 |
Votla stena ist Werk der Natur und steht im Höhlencadaster.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull25. 08. 2020 17:50:05 |
Von Maj zu Suhi vrh (25.08.20)
Aus Strane Dorf hoch zu Maj. Geht um mückenvollen Pfad. Beschreibung zum Gipfel hier. Am Grat hält man sich gut oder spurbaren Pfad. Schnell am Suhi vrh, nur rechts abbiegen kurz davor. Rückkehr nach Strane steil direkt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki25. 08. 2020 22:19:22 |
Schön! Zieht mich auch, hoffe Herbst. Sagst du keine Probleme mit Nachverfolgbarkeit?
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.