Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Suunto Core

Drucken
Janez Kastrevc1. 12. 2010 12:54:49
Gibt es jemanden auf diesem Forum, der diese Uhr benutzt???

Ich hab sie gerade gekauft und auf einem Hügel kalibriert, wo die Höhe 461m ist! Als ich nach Hause komme zeigt sie vor dem Haus echte 256m, und dann im Haus steigt die Höhe ständig! Am nächsten Tag bin ich ums Haus gelaufen und sie zeigt ständig um die 350m!!! Warum das??? Muss man sie täglich kalibrieren??
gefällt mir
lynx1. 12. 2010 13:04:39
Wahrscheinlich misst Höhe über Luftdruck, der ziemlich variabel ist. Jedes Mal, wenn du sie brauchst, kalibriere sie neu.
gefällt mir
Fazo1. 12. 2010 13:11:14
Jps, Höhe über Luftdruck. Aber guter Indikator wenn Höhe nur auf Uhr steigt bedeutet Druck gefallen und schlechtes Wetter kommt. Also kann man sagen nervig, andererseits Mini-Wetterstation die SEHR nützlich in Bergen um zu wissen wann umkehren. Ca 30s zum Stellen. Ich kalibriere meine vor Tour erst zu Hause dann nächste bekannte Höhe (manchmal auf Schilder in Bergen Hütten...)
gefällt mir
aljazek1. 12. 2010 13:56:58
Für GPS Höhenmessung wäre Core etwas overkill :-) Also täglich mehrmals Karte hilft Höhenlage bestimmen. Wetter chaotisches System daher nicht Uhr ganztägig nur um 5m abweicht auf Tour. :-)

Nicht dass du 250€ Uhr gekauft hast und das nicht wusstest breites Grinsen
gefällt mir
viharnik1. 12. 2010 14:40:27
Nichts falsch wenn Uhr von realer Höhe abweicht. Nur Anzeiger Luftdruck ändert sich kein stabiles Wetter. Wenn Wetter besser Höhenmesser zeigt realen Wert. Ich stelle Mamut für 50€ nicht ein da bei bekannter Höhe weiß ob Wetter besser oder schlechter. Sonst Core-Uhr eine der fortgeschrittensten jetzt(Höhenmesser Barometer Kompass Höhenänderung Tiefenmesser Gewitteralarm Sonnenaufgang-Untergang Höhenlog semi-automat Kompasskalib Schnelltaste Ausgang Mehrzweckuhr Alarm Menü mehreren Sprachen).
gefällt mir
Janez Kastrevc1. 12. 2010 14:54:12
OK danke allen für Kommentare!!!! @aljazek: wusste misst Höhe über Luftdruck!!!

Jetzt auf automatisch gestellt (Höhenmesser&Barometer)!!! Beim Gehen Höhenmesser aktiv und wenn Haus reinkomme ruhend (Höhe nicht ändert) Barometer schaltet Display ein und verriegelt Höhe wo ich bin!!! Und wenn rausgehe wieder wenn Höhenmesser Höhenänderung erkennt schaltet wieder ein von vorher verriegelter Höhe!!!
gefällt mir
šerpa1. 12. 2010 20:35:07
Ich habe Suunto Core Extreme Edition Red und bin sehr zufrieden damit. Tolle Uhr für tollen Preisnasmeh
gefällt mir
Janez Kastrevc2. 12. 2010 17:43:42
Das ist die neue oder!!! Wie viel hast du gegeben??
gefällt mir
robter2. 12. 2010 17:51:51
Persönlich bin ich eher für die Polar GPS Variante. Allerdings ist Suunto bei neuen Technologien wahrscheinlich auch sehr gut. Suunto führt vor allem bei Höhenfunktionen und Kompass an.
Ich beneide dich ein bisschen, denn mein Polar ist schon 5 Jahre alt. Die Uhr wird noch funktionieren, aber ich halte es nicht mehr aus bei all den neuen Modellen.

Ansonsten die paar Meter rauf oder runter. Vor dem Aufbruch kalibrierst du sie, wenn du heimkommst ist wichtig zu sehen wie viel Höhenmeter du gemacht hast, welcher Durchschnittsanstieg etc, und ein Graph dazu.
gefällt mir
Janez Kastrevc2. 12. 2010 18:57:25
@robter: stimme dir voll zu!!!
gefällt mir
šerpa2. 12. 2010 20:30:20
"Janez Kastrevc" - 280 EUR.

lp
gefällt mir
grand24. 05. 2011 21:23:03
Ich habe eine Suunto Vector Uhr als Geschenk bekommen. Hat jemand Erfahrung mit der Uhr? Ich habe nämlich die Möglichkeit zum Tausch gegen ein anderes Modell oder eine andere Marke?
gefällt mir
MANGRT24. 05. 2011 22:17:02
"grand" neben der Uhr hast du auch die Anleitung bekommen. Erst lies die Grundbeschreibungen und drück gleichzeitig auf der Uhr. Wenn du das beherrschst und weißt, wo welche Funktion ist, hast du gewonnen.
mach einen Höhen-Spaziergang mit "logbook"-Funktion um Aufstiegsgeschwindigkeit, Abstiegsgeschwindigkeit, max Höhe zu sehen...
Wenn du ein durchschnittlicher Bergsteiger bist, tausche sie nicht. denn sie enthält viele nützliche Informationen.
ich nutze sie schon 3 Jahre nasmeh
gefällt mir
uhan125. 05. 2011 07:27:36
Ich würde eine gebrauchte Suunto Core Light green kaufen - falls zufällig jemand verkauft nasmeh
gefällt mir
grand25. 05. 2011 07:40:07
"Mangrt" danke für die Antwort. Also wartet auf mich intensives Durchlesen der Anleitung.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies