Sv. Križ/Gaj nad Mariborom & Petnikov vrh
|
| bruny29. 12. 2013 19:28:06 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bruny30. 12. 2013 21:59:25 |
Kollege Ivan aus dem Lauf-Forum hat mich noch auf einige Besonderheiten der beschriebenen Strecke/Pfad hingewiesen. Das Denkmal auf Gaj soll ein gemeinsames Denkmal für die Gefallenen des 1. und 2. Weltkriegs sein, habe ich fotografiert, ziemlich oberflächlich gelesen. Bunker unter Bobič, den mein Kollege und ich nicht bemerkt haben und soll auch Teil der Rupnik-Linie vor dem 2. Weltkrieg sein, die aber zur nördlichen Grenze nicht so ausgeprägt errichtet wurde, auf die süße Spezialität dieser Gegenden - Quark/Walnuss-Gibanica, versuchen wir nächstes Mal und waldreicheren Weg nach Večernik, na wir haben uns an einen irgendwo markierten Pfad gehalten und vielleicht noch was... Haben den etwas höheren Pohernikov vrh ausgelassen, etwas mehr links 663 Meter hoch und irgendwo war geplant weiterzugehen entlang der ,,Linie des Generals Maister,, zum Grenzstein Nr.X/99, der irgendwo der Maribor-nächste ist, wenn ich mich nach Geopedija nicht täusche. Wahrscheinlich sichtbar am Boden des ,,Zungens,, der Germanen, die sich immer deutlicher in den slowenischen Raum nord/west oberhalb Gaj einbeißt. Na einige Besonderheiten, welche Herausforderung noch übrig und vielleicht kehre ich noch (m/w) in diese Orte direkt an der Grenze zurück...War angenehm, schöne Wanderung weihnachtlich/silvester Vorabend Belüftung und noch Anschauung von Besonderheiten am Weg. Vielleicht auch Idee für einen der Foristen, Pohernikov vrh zu besuchen und die nächstgelegene Grenzstelle - Grenzstein Nr.X/99. Lp
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.