Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Tagesausflug

Drucken
aleš8118. 05. 2011 11:31:18
Gebt mir mal einen Tipp. Mit meiner Freundin plane ich am Sonntag einen Ganztagesausflug. Wir sind aus Prekmurje, starten aber aus Lj. Sagt mir einen leichten Weg zu einem See, Wasserfall... und einer Hütte wo man in Ruhe essen kann und zurückgeht. Die Tour muss wirklich einfach sein.-))
Kann Primorska oder Gorenjska sein.
Lp
gefällt mir
Jure S18. 05. 2011 11:50:59
Die wird ganz gut, und es gibt einige Gastlokale nasmehSveta gora
gefällt mir
katjuša218. 05. 2011 13:19:54
Nach Krim.
Auto beim Abzweig nach Krim abstellen (wo der Makadam anfängt).
Könnt in der Hütte essen oder dann nach Rakitna fahren.

Nach Vremščica und in Senožeče essen.

Nach Kokoš und Kras voll guter Gaststätten.

Nach Slavnik....

gefällt mir
Hribovc8818. 05. 2011 13:28:10
In Koroška gibt es auch jede Menge guter Gaststätten, Bauernhöfe, von den Bergen ganz zu schweigenvelik nasmehnasmehmežikanje

Vom Kop zur Ribniška koča (eineinhalb bis zwei Stunden), von Ribniška koča nach Rogla (4 Stunden)
Vom Kop zum Kremžarjev vrh
Šmarška farna pot (fahrt ins Dorf Šmartno pri Slovenj Gradcu dann folgt den Markierungen oder Tafeln Šmarška farna pot, der Weg ist etwa 8 Stunden normalen Gehens, der Weg ist nicht anstrengend aber sehr lang oder ausgedehnt aber sehr malerisch, deswegen sehr empfohlenmežikanje)
Uršlja gora
Peca
Košenjak, Bistriški jarek, Sv. Jernej, Bricnik, Pernice
Kapunar, Remšnik, Kapla, Sv. Duh...

gibt noch mehrnasmeh, erst diese machen dann wieder meldenvelik nasmehmežikanje
gefällt mir
GregorC18. 05. 2011 14:08:22
Bohinj um den See und dann zur Hütte bei Savica.
Oder um Bovec. Boka-Wasserfall, Soča-Schluchten, Soča-Quelle... Und gutes Essen dort. Bisher immer zufrieden. Und interessante Fahrt über Vršič oder Predel.
gefällt mir
Hribovc8818. 05. 2011 18:35:26
Ah, in Bohinj hat's schon viel Wasservelik nasmeh, nix anderes in Bovec (noch schlimmer, 3000 Liter im Jahreekmrk pogled)
gefällt mir
GregorC18. 05. 2011 18:53:32
He he Hribovc stimmtvelik nasmeh Aber ich hab schon öfter erlebt dass da (Bohinj) Sonne auf unserer Seite (Železniki) aufgeklart hat schon. Wie man's sagt: Wer riskiert profitiert. Klar war ich auch schon mächtig nasseek
gefällt mir
Lj18. 05. 2011 19:55:12
Zum Vorschlag von katjuše2 für Krim füge ich hinzu, dass auf Rakitna auch ein kleiner See ist (wahrscheinlich auch ein Gastlokal in der Nähe).
Schöne Tour finde ich auch einfach zu Fuß von Mojstrana nach Vrata, unterwegs Peričnik-Wasserfall anschauen, in Vrata die Nordwand des Triglav. Für die Hütte in Vrata schau auf pzs.si, ob es schon offen ist. Unvergessliche Tour wünsche ich!
gefällt mir
JusAvgustin18. 05. 2011 20:21:21
hm, leichte Touren in unserer Gegend... Schön ist der Weg von Ljubelj zur Preval-Alm, oder zum Valvazor-Haus, vielleicht Roblek, Vrata-Tal, Krma, Kr. Gora und Jasna, oder Savica, Peričnik, Blejski Bereiche, könnt nach Žirovnica zu Bären, oder Završnica-Tal. Alles einfach, markiert, angenehm... In Bohinj-Ecken st. fužina, schlage Mostnica-Schluchten als unvergessliche Tour vor, oder geht zu pl. Blato und von da zur Alm beim See... Zu allgemeine Frage gestellt... Dann hast du noch andere Alternativen!nasmeh

Lp, Juš... Genießt wo auch immer!mežikanje
gefällt mir
frnikola18. 05. 2011 21:57:05
Fahr nach Kranjska Gora und dann wandern zur Planica und weiter zum Tamar. Weg easy. Aber vorher natürlich Wetter checken. Denn ein Schauer-Gewitter kann dir den Weg kreuzen.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies