Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

TEDxTriglav

Drucken
jesihar14. 05. 2013 11:58:43
Im Triglav-Haus auf der Kredarica planen sie eine TEDx-Veranstaltung. Sie erwarten 150 Teilnehmer.

Ich meine, solche Events haben nichts in den Bergen zu suchen; trotz dass Kredarica schon so belebt ist.

http://www.tedxljubljana.com/index.php?p=dogodek&id=18
gefällt mir
wolphgang14. 05. 2013 12:33:43
entschuldige meine Ignoranz, ich weiß nur nicht, was das überhaupt ist.
gefällt mir
Becar14. 05. 2013 12:42:47
Wenn ich richtig verstanden habe, geht es um eine Konferenz über technologische Fortschritte oder so etwas. Ich finde aber, wenn das Dom (Hotel) auf Kredarica solche Raumkapazitäten hat, sehe ich nicht warum etwas falsch sein sollte. Dort passieren sowieso allerhand von Hochzeiten, Akkordeon-, Feuerwehr-Wanderungen bis Massensuffen, also wenn die Teilnehmer kulturell benehmen, sehe ich nicht warum nicht. Es ist auch eine Non-Profit-Organisation.
(+2)gefällt mir
francimedved14. 05. 2013 12:46:34
Was ist TEDx

TED ist eine Non-Profit-Organisation, der sich der Verbreitung von Ideen widmet. Die jährliche TED-Konferenz beherbergt führende globale Denker und Akteure, die ihre Ideen in 3- bis 18-minütigen Vorträgen vermitteln. Diese Vorträge sind später kostenlos auf der Website www.TED.com. zugänglich.
Im Geiste von Ideen wert zu verbreiten entstand TEDx, wobei x für ein unabhängiges, lokales Event steht. Bei TEDx-Events mischen sich aufgezeichnete TED-Vorträge und Live-Sprecher, um tiefe Diskussionen und Verbindungen innerhalb einer kleinen Gruppe anzuregen.
(+2)gefällt mir
wolphgang14. 05. 2013 12:49:53
stimme jesihar zu dann, das hat wirklich nichts in der Hochgebirge zu suchen. können sie in Kranjska Gora oder Bled machen oder...
gefällt mir
keber114. 05. 2013 14:53:24
Hochwertige Bildung, nein, aber offensichtlich kein Problem, dass praktisch jedes August-Wochenende Wettbewerb stattfindet, wer schlechter Akkordeon spielt, wer lauter um 1 Uhr nachts brüllt, und wer mehr Bier und Schnaps auf Triglav schleppt (natürlich besoffen).
Nein, kulturelle Bildungsangelegenheiten, das hat in den Bergen wirklich nichts zu suchen.
(+3)gefällt mir
jesihar14. 05. 2013 16:43:28
@keber1 hast du ein bisschen falsch gestellt. Kritik geht auf Erlaubnis von Massenveranstaltungen in Bergnatur, nicht auf niedrige Kultur der Kredarica-Besucher. Das sind zwei ganz verschiedene Probleme.
(+3)gefällt mir
Holcar214. 05. 2013 21:53:50
nicht wirklich. wenn es eine "Massen"-Veranstaltung in der Natur gibt, gibt es fast sicher Rowdytum. an der Massigkeit selbst zweifle ich, da nicht jeder auf die Kredarica kommt. was natürlich ein willkommener Filter ist.
schade, dass die Veranstaltung nicht früher ist, 2 m Schnee würden Besucher noch mehr abhalten. bis August schmilzt es eh.
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies