Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Teme, Luknja peč, Rjavina und Begunjski vrh

Teme, Luknja peč, Rjavina und Begunjski vrh

Drucken
lijaneja10. 07. 2015 14:39:03
Als ich vor Jahren mit Irena Luknja peč besuchte, wusste ich nicht, dass mir so viele Details entfallen würden. Dienstag planten Rajko und ich diese weglose Tour zu wiederholen und Glück, dass er dabei war mit perfektem Riecher für Übergänge. Man denkt PP entdecken (teilweise gleiche Spur) so viele Unbekannte. Doch alles klappte gut, sogar Rjavina besucht, Abstieg höllisch heiß.
Vielleicht weiß jemand ob direkter Anstieg direkt über Scharte oder eher links? Wir nahmen zweite Variante. Höllischvelik nasmeh
Füge paar schlechte Bilder bei.
Von Dolkove špica bis Dovški križ. Vorne Mlinarice1
Vrbanovi špici, rechts Cmir2
Luknja3
Macesnovec und Dimniki4
Rjavina5
Luknja peč6
Es ist wirklich Špica7
Dimniki und Luknja peč8
Von Škrlatica bis Oltar9
Cmir und Dolkova špica10
Triglav, Staničev dom und Begunjski vrh11
Luknja peč - unterer Anstieg12
(+14)gefällt mir
JusAvgustin10. 07. 2015 15:06:06
Bravo!
(+2)gefällt mir
pika2. 08. 2015 12:53:46
Gestern zur Luknja peč ab Kot. Abschnitt zur Fenster wo erster Blick ins Krma-Tal mit seltenen aber renovierten weit sichtbaren PP-Markierungen, dann nach Gefühl auf schwach sichtbarem Steig vorbei gelegentliche Steinmänner. Anstieg zur Luknja peč nach Mihelič schien zu luftig da direkt über Rinne klettern die tief in Kot fällt, daher entschieden lieber über südliche (Abstiegs-)Seite zum Gipfel. Von Luknja-Scharte mit kleinem Suchen zum Temen und Rückkehr über Dovška vrata nach Kot.
Wild, schön, seeeehr lang und anspruchsvolle Tour mit allen Varianten. Überquerung exponierter Bänder, Kraxeln auf guter und bröseliger Fels, Schuttgräben und üppige Wiesen.
Tümpel in den Guba - derzeit kein Wassermangel1
Dunkler Schafgarbe, auch viel Wermut.2
Einschreibebox unter dem Fenster3
Luftiger Anstieg4
Versteinertes Blume5
Noch eines, etwas anderes Fenster6
Luknja peč von Westen7
(+13)gefällt mir
miri6. 09. 2019 21:46:48
Stimmt. Und Bilder auch.
(+3)gefällt mir
ljubitelj gora7. 09. 2019 00:14:54
Wenn du von Kot zu Dimniki-Luknja peč und Rjavina gehst mit Abstieg zurück nach Kot, dauert es ca. 12-14 Std.
gefällt mir
funnyboy7. 09. 2019 13:02:22
Miri, danke velik nasmeh

Lg, diese kommt auch dran wenn alles ok nasmeh
(+1)gefällt mir
di1. 08. 2020 07:08:32
Hat jemand mehr anschauliche Fotos (mit "begangenem" Weg), wie unmarkierter Anstieg bzw. PP aus Kot-Richtung aussieht (ab erster Bande hoch), wo zur LP gehen soll?
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies