Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Tičarice, Zelnarice und das Tal der Triglavseen

Tičarice, Zelnarice und das Tal der Triglavseen

Drucken
Bojan_A17. 07. 2011 22:24:40
Heute habe ich mit meinem Klassenkameraden eine wundervolle Rundtour gemacht. Von Savica über Komarča zum Doppelsee. Dann folgte die Überquerung des Grats über dem 7J-Tal, nämlich über Tičarice und Zelnarice. Abstieg durch das 7J-Tal.

War super: http://bojanambrozic.wordpress.com/2011/07/17/ticarice-zelnarice-in-triglavska-jezera/
nasmeh
Tičarice, Zelnarice und das Tal der Triglavseen 1
Tičarice, Zelnarice und das Tal der Triglavseen 2
Tičarice, Zelnarice und das Tal der Triglavseen 3
Tičarice, Zelnarice und das Tal der Triglavseen 4
Tičarice, Zelnarice und das Tal der Triglavseen 5
Tičarice, Zelnarice und das Tal der Triglavseen 6
Tičarice, Zelnarice und das Tal der Triglavseen 7
Tičarice, Zelnarice und das Tal der Triglavseen 8
gefällt mir
velkavrh18. 07. 2011 16:30:49
Schöne Tour, ich glaube, ihr habt genossen. Letztes Mal über Velika Špičje zu Prehodavci und zurück über gegenüberliegende Gipfel. Letztes Jahr von Mala Tičarica zu Prehodavci gestartet. Nur zu Velika Tičarica nicht auf den Gipfel, etwas unangenehmes Klettern. Einsamere Tour, aber schön.
gefällt mir
Bojan_A18. 07. 2011 17:40:10
Hallo

Veliko Špičje wartet noch auf mich, bald. Wie ist es dort?
gefällt mir
frenk 4518. 07. 2011 19:11:39
Grüße, es interessiert mich, wo das 6. Bild gemacht wurde. Danke für die Antwort.
gefällt mir
velkavrh18. 07. 2011 19:31:48
Bojan, eigentlich nichts Anspruchsvolles. Von der Hütte bald links zu den Felsen etwas mehr als eineinhalb Stunden. Drahtseile zu den Felsen. Gipfel dann eineinhalb Stunden. Dann ganzer Grat oben zieht sich mehr als zwei Stunden zur Hütte Prehodavci. Kann sehr heiß bei sonnigem Tag sein. Ich wandere mittelschnell. Gestartet halb neun von Hütte Sedmerih, gegen eins Hütte Prehodavci. Vom Gipfel zieht sich der ganze Grat ungewöhnlich. Aber ich halte ständig an und fotografiere und fotografiere ab den Blumen. Du bist viel früher durch, da bin ich sicher. An dem Tag 12 Stunden unterwegs. Solch lange Tour vielleicht zweimal pro Saison. Achte auf die Knöchel!
gefällt mir
Bojan_A18. 07. 2011 20:04:09
@ velkavrh: Aha, danke! Ich auch viel, vielleicht sogar übertrieben Fotos. Heute endlich neue Kamera. Schon freue ich mich aufs Fotografieren. nasmeh

@ frenk 45: Aufgenommen irgendwo zwischen Grünem See und Ledvica Richtung Nordost unter Wand Kanjavec (neue Fotos anschauen). Schöne Falten, aber viel kleiner auch am Pfad bei Dvojno jezero (neue Fotos - Maßstab Andrejs Stiefel Nr. 42 velik nasmeh). Ja, das 7J-Tal ist geologisches Paradies!nasmeh
gefällt mir
Bojan_A9. 12. 2011 08:38:44
Gestern wieder im Triglavsseen-Tal. Vormittag extrem starker Wind verhinderte zu Prehodavci. Tour andere Richtung verlängert. Trotzdem super! nasmeh

BERICHT: http://bojanambrozic.wordpress.com/2011/12/08/dolina-triglavskih-jezer-8-12-2011/
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
(+4)gefällt mir
mukica9. 12. 2011 15:56:17
Gratulation Bojan...nasmeh
gefällt mir
ursula10007512. 01. 2012 21:58:44
Ich frage mich, ob jemand in letzter Zeit hier herumgelaufen ist. Interessiert mich der Schnee und ob es schon eine Spur gibt. Besonders der Weg von Planina Blato zu Zelnarice und dann zu Tičarice, und zurück am Bregarjevo-Schutzhütte vorbei.
gefällt mir
peter218. 10. 2017 17:31:26
Gestern entlang des Grats Tičarice, Kopice und Zelnarice, Abstieg zum Vrata-Sattel und unter Vršaki Abstieg ins Tal der Triglavseen.
Weg ohne Probleme, unter Vršak ein paar Schneeflecken, die nicht stören.
Tal der Triglavseen badet in gelben Lärchen. Wasser in den Seen sehr wenig.
Wirklich ein einzigartiger Tag.
Natürlich viele Fotos:
http://www.petersfoto.si/thumbnails.php?album=datebrowse&date=2017-10-18
http://www.petersfoto.si
Im Tal der Triglav-Seen1
(+4)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies