Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Tolminer Berge

Tolminer Berge

Drucken
ksena11. 01. 2013 17:06:13
Samstag, 5.1. sind wir unter Migovec bis pl. Razor überquert und am Abzweig zum Tolmin Kuk keine Spuren oder Tritte zu sehen. Würde gut Spur machen müssen, da Schnee stellenweise gut aufgetürmt und hält kein Menschengewicht. Wahrscheinlich Abschnitte mit hartem Schnee dazwischen, wie auf unserem Weg. So der Stand von Tolm. Ebenen. Vielleicht von pl. Razor unter Škrbinska-Platte und weiter zum Kuk ausgetreten.??

(+1)gefällt mir
mirank11. 01. 2013 21:36:31
Am Sonntag waren Tritte in diese Richtung zu sehen. Mehr weiß ich nicht, da wir rechts zum Vogel abbogen. Wir waren früh, Aufstieg im Schatten ohne starkes Spurenmachen.
gefällt mir
SPIDER11. 01. 2013 22:10:48
Auf Tol. Kuk war Mittwoch 9. Wenig Schnee und bricht nicht ein, gut gehbar mit Steigeisen. Aber nur noch bis morgen, Sonntag andere Geschichte.velik nasmehKeine Bilder da Kamera vor Woche auf Prehodcih abgehauen, Abkürzung paar hundert m zum Tolminka-Ursprungjezenjezen
(+4)gefällt mir
mošt9. 05. 2015 16:47:07
Gratkammüberquerung Škrbina - Bogatin

Tag für Götter. Kondition noch ausreichend, obwohl letztes Jahr mehr geruht.
Frühmorgens Start in Tolminske Ravne. Wähle unmarkierten Weg der Einheimischen, merke aber bald verfehlt, folge Gefühl und erreiche Weg von Spodnji Kal nach Razor. Fahre fort zu Razor, erste Abzweigung zu Škrbina, wo Teil des Schutts noch schneebedeckt - leichter zu gehen, Schnee sinkt genau richtig für sichere Schritte.
Auf Škrbina kühlt Wind von Bohinj-Seite, der tagsüber zunimmt.
Unter Podrta gora noch ausgedehntes Schneefeld, aber nicht vereist, Steigeisen im Rucksack. Kamm von Tolmin Kuk bis Bogatin schneefrei, Weg und Ausblicke pure Freude.
Vom Bogatinsattel direkt ohne Pfad zu Kasernen ab, die ich immer bewundere.
Von da leichter Weg, außer Abstieg nach Dobrenjščica und dann Höhenmeter sammeln. Pause bei Kapelle auf Hudem klanec, kleine Schneelawine in Rinne unter Tol. Kuk umgelenkt und schnell auf pl. Kal. Schneller Abstieg zum Auto und Tour beendet.
Richtung Tol. Kuk1
Schneefeld unter Škrbina2
Bohinjseite3
Schneefeld unter Podrta gora4
Vom Kuk Richtung Jalovec und Mangart5
und Richtung Triglav6
Gipfel des Tolmin Kuka7
Noch langer Grat über Mahavšček bis Bogatin8
Zatolminske Planine9
Sie sind schon näher10
Blick zurück11
Alm Polog12
13
14
15
16
17
Bogatinsko Joch18
Möglichkeit19
20
21
Einsturz22
waren unter meinen Füßen...23
... und dieser Grat auch24
Abstieg zur Dobrenjščica25
26
27
Fleißige Markierer28
29
auf der sonnigen Seite über der Quelle der Tolminka30
Kapelle am Weg31
32
Überreste von Lawinen auf dem Weg in der Rinne33
(+10)gefällt mir
Edina6. 06. 2017 14:36:13
Außerordentlich schön. Wir hatten nicht die besten Ausblicke, aber viele schöne Blicke. Die ganze Woche keine langen Ärmel nötig und nie nass. Alle Wege unmarked, auf beiden Verbindungen findet man Rdeči rob, Lopatnik, Mrzli vrh, Tolminski Migovec, Matajur und Kobariški Stol.
http://stezeinsledi.blogspot.si/2017/06/posocje-2017-prvi-del.html

http://stezeinsledi.blogspot.si/2017/06/posocje-2017-drugi-del.html

Viel Erfolg unterwegsnasmeh
(+4)gefällt mir
Trobec6. 08. 2020 16:32:33
Samstag Rundgang von Tolminske Ravne über Migovec dann ganzer Kamm Tolmin Kuk - Žabiški Kuk. Heiß schwüler Tag, glücklicherweise bewölkt erleichert.

Etwas Klettern ohne Pfad (Podrta gora), umgehbar tiefer unter Kamm. Lange Tour aber sehr schöne Ausblicke.

https://trobec.blogspot.com/2020/08/tolminski-krog-182020.html
vom Tolminski Kuk bis Vrh nad Škrbino...1
und weiter2
das alles wartet noch3
4
5
Tolminski Kuk6
Richtung Podrta gora entlang des Grats7
8
9
10
Vrh Konte und Podrta gora11
12
ku-ku :)13
14
Richtung Gipfel über Škrbina15
16
17
18
blühende Bergwiesen19
20
langsam gegen Ende Vogel (leicht bewölkt) und Žabiški Kuk21
22
23
Blick zurück...tatsächlich begangen :)24
Zabiški Kuk25
26
27
gesamter Rundweg - 22km und 2100m Höhenmeter28
(+4)gefällt mir
miri6. 08. 2020 16:57:47
Schöne Tour. "Gerade" für eine Schicht.
(+3)gefällt mir
Trobec6. 08. 2020 18:11:57
@miri, genau... und definitiv schöner solcher Schicht als letztens mehr Büro... mežikanje
(+1)gefällt mir
GregorD12. 06. 2021 19:32:38
Heute gewandert von Tolminske Ravne über Migovec nach Kuk, weiter entlang des Grats bis Mali vrh und dann Abstieg zur Planina Razor und zurück zu Tolminske Ravne.

An der Westseite von Migovec gibt es drei Schneefelder, die man links oder rechts umgehen/klettern kann. Der Grat ist steil ebenso der Weg zu Kuk, Zeleni und Mali vrh. Bis Razor muss man jedoch ziemlich ausgedehnte Schneefelder queren.
Panorama des Grats von Kuk bis...1
Vom Mali vrh zur Podrta gora2
Vom Tolminski Kuk zum Tolminski Migovec, Tolmin und Most na Soči3
(+4)gefällt mir
wajskar14. 08. 2021 22:28:27
Gesterner Besuch von Migovec und Kuk. Gestartet bei Tolminske Ravne, Aufstieg fortgesetzt über Planina Kal nach Migovec und Kuk. Dann Abstieg über Škrbina zur Bohinj-Seite und Rückkehr über Preval Globoko und Razor Planina zum Ausgangspunkt. Schöner aber heißer Tag. Weg ohne Besonderheiten.
1
2
3
4
5
6
(+3)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies