Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Tolminski Migovec

Tolminski Migovec

Drucken
lynx31. 05. 2020 22:12:15
Zu Tolmincs Fotos würde ich nur die Info hinzufügen, dass die Nordseite des Tolmin Kuk, Podrta gora usw. noch ziemlich verschneit ist.
gefällt mir
darinka421. 05. 2021 10:22:12
Weise Menschen suchen in sich selbst, gewöhnliche in anderen schrieb KONFUCIUS. Ja Donnerstag 20. Mai war ein wunderschöner Tag. Wenn dir die Berge all die magischen Momente einhauchen, von denen es gestern im Überfluss gab. Genau nach meinem Geschmack. Obwohl mich jemand hier als blicklos bezeichnet hat. Ist auch nicht wichtig. Wenn ich vereinfache waren die Ausblicke gestern göttlich, auch wenn sie mit dem vorherigen Satz nichts zu tun haben. Wir gingen von Tolminskih Ravnah zur Planina Kal, wo noch alles trocken war und man Frühling spürte. Weiter zum Abzweig für Tol. Migovec und Tol. Kuk wussten aber nicht über die Verhältnisse Bescheid. Weg bekannt auch im Schnee. Aber heuer ist alles anders. Wirklich so viel Schnee haben wir nicht erwartet. Und am Abzweig entscheiden wir uns für Migovec, obwohl wir Kuk im Sinn hatten. Da aber Nachmittags Wetterverschlechterung angesagt war und Wolken es schon andeuteten gehen wir durch frisch gefallenen Schnee zum Migovec. Wir trafen kaum jemanden. Nur Flugzeuglärm störte die Ruhe gestern.
Blick von der Planina Kal auf das Krn-Gebirge1
An der Bank halten wir normalerweise. 2
Blick auf Grušnica. 3
und Ausblicke.4
dann mussten wir 5
mehrere Schneefelder überqueren.6
und mussten drüber.7
mehr Schnee als man sich vorstellen kann.8
wir haben den Weg an den Felsen gemieden9
weil man in ein Loch fallen kann.10
Himmel voller Wolken.11
steile Schneefelder. 12
Der Schnee war für den Aufstieg in Ordnung. Beim Abstieg hat er sich aber aufgeweicht. 13
fast am Abzweig. 14
Aussichten.15
Wir gehen zum Migovec. 16
hier ist frisch gefallener und verhauener Schnee, der einbricht.17
Geröll liegt stellenweise frei.18
Kuk war nicht für uns vorgesehen. Auch Schnee bis zum Fuße war wirklich viel zu sehen.19
wir fahren fort20
über den weißen unberührten Schneeteppich.21
bis zum Gipfel.22
bekannter Weg.23
derzeit noch schönes Wetter.24
etwas windig.25
hier hat etwas es geholt.26
Auf dem Gipfel.27
es gibt noch Schnee.28
und auch freies Gelände.29
da sind wir.30
und herrlich.31
ich trete noch auf freies Gelände.32
das Kästchen.33
alles liegt dir auf der Hand.34
trotzdem bleiben wir eine Weile.35
man fällt auch mal nebenbei in ein Loch.36
immer mehr Wolken.37
wie vorhergesagt.38
Jetzt sind sie schon dunkel.39
Und irgendwo regnet es.40
(+20)gefällt mir
pikica121. 05. 2021 10:46:15
Ein gebildeter Herr schrieb so. Gesunder Bauernverstand kann fast jedes Bildungslevel ersetzen, aber kein Bildungslevel kann gesunden Bauernverstand ersetzen.
Schöne Bilder und Tour @darinka4. Ich folge euch gern und lese. Viel Erfolg nasmeh
(+13)gefällt mir
panda21. 05. 2021 11:52:46
schön, Glückwunsch an beide. nasmeh
(+3)gefällt mir
darinka421. 05. 2021 16:24:10
Danke an beide. nasmehnasmeh
(+2)gefällt mir
ločanka22. 05. 2021 13:09:13
Einladend, einladend! Gut gemachtnasmeh
(+2)gefällt mir
alba2122. 05. 2021 23:26:21
@darinka4, lies was @pikica1 dir geschrieben hat. In diesem Gedanken steckt die ganze Wahrheit, die wir im letzten Jahr nur zu gut erkannt haben.
Ich wünsche euch beidem viel Glück und viele schöne Momente in unseren wundervollen Bergen und Hügeln!
(+2)gefällt mir
andi223. 05. 2021 06:58:13
Ich hab ein bisschen gewartet, ob sich jemand von den Mutigen meldet. Dann hätte ich persönlichen Dank und Entschuldigung hinzugefügt. Dank an Sie, Frau Darinka, dass Sie tolle Ausflüge und Bilder aus Ihrer Gegend posten. Alle Berggänger verfolgen sie regelmässig. Und Entschuldigung meinerseits. Ich weiss, dass ich in diesem verfahrenen Thread derjenige bin, der ihn eröffnet hat, und der, der ihn (zur eigenen Belustigung) mehrmals angeheizt hat. Nun, dann fand ich einen Moment, mich selbst zu betrachten, die Weisheitskommentare zu lesen (drapr) und aufzuhören. Ich scherze gern, und es scheint zu stimmen. Viele sind mutig am Keyboard und in anonymen Streitereien. Weniger in Ehrlichkeit, Respekt und gebührender Entschuldigung. Sicheres und frohes Wandern allen auf den Wegen. Und lasst uns ein Portal gestalten, das uns Freude am Lesen und Ideensuche in unserem wunderschönen Land bringt. lp, Andrej
(+16)gefällt mir
darinka423. 05. 2021 21:16:41
Danke andi2 für die Entschuldigung. Hätte sie nicht erwartet. nasmeh Vor allem habe ich auf diesem Portal einige gute Tourenbeschreibungen gefunden, die sehr nützlich waren. Deshalb poste ich auch, falls es jemandem hilft. Danke auch albi 21 und Mari versteht sich.nasmehnasmeh
(+2)gefällt mir
Primozz_9429. 12. 2021 22:36:49
War jemand kürzlich oben? Verhältnisse? Gibt's eine Spur bis zum Gipfel

Lp Primož
gefällt mir
darinka430. 12. 2021 15:29:46
So sah's gestern vom Vogla aus. Tolminski Kuk sieht ziemlich gut verschneit aus. Wahrscheinlich auch Migovec.
1
2
3
(+1)gefällt mir
Primozz_9431. 12. 2021 05:52:46
Vielen Dank für die Infos und Bilder @darinka4 nasmeh
(+1)gefällt mir
Primozz_941. 01. 2022 18:42:50
Am letzten Tag des Jahres Aufstieg zum Tolminer Migovec von Tolminer Ravne vorbei Alm Kal, Wetter fantastisch, sonnig ohne Wölkchen, Verhältnisse vormittags gut, beim Abstieg vom Migovec zur Alm ziemlich viel Schneewaten, mit Freundin sicher abgestiegen auf Aufstiegsweg nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
(+11)gefällt mir
darinka42. 01. 2022 17:36:20
Oh bravo euch beiden.nasmehnasmeh
(+2)gefällt mir
Primozz_945. 01. 2022 07:35:07
Danke @darinka4 nasmeh Ps für alle anderen die zum Migovec wollen Winterausrüstung Pflicht im letzten Wegteil da ziemlich vereist nasmeh
(+1)gefällt mir
Tolminc13. 11. 2022 09:57:34
Besuch gestern am Tolminer Migovec von Tolminer Ravne über Kal-Alm.

https://sine771.blogspot.com/2022/11/tolminski-migovec-1881-m.html
In den Tolminske Ravne, Blick Richtung T. Migovec1
Aussicht von der Planina Kal2
Blick auf die Tolminer Mulde vom Gipfel des T. Migovec3
Škrbinska plošča4
(+5)gefällt mir
darinka46. 12. 2024 21:29:29
(5.12.2024) Tolminer Ravne - Kal-Alm. Entscheidung über den Weiterweg am Abzweig für Tolminer Kuk und Tolminer Migovec. Bis zur Alm trockener Weg. Sonst alles voll Laub. Schneeflecken höher auf dem Weg von der Alm zum Abzweig. Weich, kein Winterzeug nötig. Genug Zeit, Richtung Kuk schauen. Windig die ganze Strecke. Am Fuß des Kuk stärkerer Wind. Umkehren zum Migovec. Hier viel bessere Verhältnisse. Sonne wärmte. Sehr angenehm auf dem Gipfel, dort eine Stunde bleiben. Gipfel von Kuk bis Vogel ziehen zu. Nur Krn ohne Decke. Abstieg auf Aufstiegsweg. Tolle Tour. Zu wenig Schnee für Dezember. Wind hat uns gut durchgeblasen. Tiefsttemperatur minus sechs Grad.
überall voller Blätter auf dem Weg. 1
Dezemberaussichten. 2
Alm Kopna. 3
Blick nach Süden. 4
hier sind wir schon lange nicht mehr gewesen.5
so sieht der Weg aus.6
Kuk und Zeleni vrh 7
Es gibt etwas Schnee. 8
aber die Ausblicke sind wirklich schön9
zum Krnsko-Pogorje10
Die Markierungen waren gut sichtbar. 11
geschmückte Ruinen. 12
Weiter geht's13
der Wind wird immer stärker14
niemand war auf dem Weg außer uns.15
Marjana friert wahrscheinlich16
hier kehren wir bei 1950 m um.17
das Meer ist zu sehen.18
Ich hatte vier Ärmel.19
die Feiertage nahern sich.20
Schöner Pfad.21
vertraut.22
T. Kuk versteckt sich schon.23
die anderen Gipfel auch.24
es ist märchenhaft.25
wir fahren fort.26
wir haben den Schnee vermisst.27
und solche Ausblicke.28
die Gipfel überlagern sich.29
die Škrbinska-Platte hat den Schnee abgeschüttelt.30
auf dem Gipfel.31
es bewölkt sich immer mehr.32
angenehm auf dem Gipfel.33
Der Gipfel über der Škrbina verbirgt sich.34
Abstieg.35
Planina Kal beim Abstieg.36
beim Abstieg wärmer.37
schon in Ravne38
Die Gipfel sind noch immer bedeckt.39
(+4)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies