Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Tolsti vrh -883m

Tolsti vrh -883m

Drucken
velkavrh14. 09. 2017 19:29:22
Auf Tolsti vrh kommen wir von Bled und auf der Straße nach Bohinj biegen wir links in das Dorf Kupljenik ab. Wir müssen bis ans Ende des Dorfes und parken irgendwo um das Wasserbecken. Am Becken biegen wir links zur bäuerlichen Hof ab und hinter dem Hof ist ein Schild nach Talež. Jedoch genau bis Talež habe ich mich nicht vorgenommen. Ich habe geplant nur bis Tolsti vrh zu gehen. Hier ist eine Mitteilung dass der Weg wegen umgefallener Bäume gesperrt ist. Ich habe mich bei dem Hof erkundigt wie es mit dem Weg ist. Aus Sicherheitsgründen haben sie ihn gesperrt. Ich bin gegangen umzuschauen welche die tatsächlichen Hindernisse sind. Wenn sie zu groß gewesen wären hätte ich umgedreht. Ich habe eingeschätzt dass es geht und den Weg fortgesetzt. Delikat ist nur ein Detail des Weges wo du den Rucksack abnehmen musst und zwischen den Stämmen weiterklettern. In der Fortsetzung haben wir sogar einige Drahtseile zur Hilfe. Trotzdem schlage ich vor dass man den Weg nicht benutzt bis zur Entfernung der umgefallenen Bäume. Man muss den Hinweisschildern nach Talež folgen. Am Merkmal (partisanisches Denkmal) biegen wir links auf den Pfad ab und der Pfadchen wird uns zum Gipfel des 883 m hohen Tolsti vrh bringen. Markierungen werden wir nicht finden. Aber jemand hat auf den Felsen Pfeile und Striche gezeichnet und diese bringen uns sicher zum Gipfel. In zwanzig Minuten vom Tolsti vrh weiter wären wir bei Talež. Auf der Karte sehe ich nur Alm Talež.
Tolsti vrh -883m Bei Lenčk biegen wir auf den Weg ab.1
Tolsti vrh -883m Über diesem verlassenen Haus beginnt der Weg. Hinweis auf geschlossenen Weg ist hier.2
Tolsti vrh -883m Erste Schwierigkeit auf dem Weg.3
Tolsti vrh -883m Wir haben sogar Drahtseilunterstützung.4
Tolsti vrh -883m Schmaler Weg - Vorsicht!5
Tolsti vrh -883m Wahrscheinlich ein Hohlweg, überwuchert vom Wald.6
Tolsti vrh -883m Einladung zum Talež.7
Tolsti vrh -883m Am Denkmal nach links.8
Tolsti vrh -883m Pfeile.9
Tolsti vrh -883m Markierter Gipfel des Tolsti vrh.10
Tolsti vrh -883m 11
(+2)gefällt mir
heinz14. 09. 2017 20:47:36
Dieser Weg aus Kupljenik ist "gesperrt" schon seit dem Eisbruch 2014. Frage ob er je gereinigt wird.
gefällt mir
velkavrh14. 09. 2017 20:51:10
Man muss nur die Buchen auf Bild Nr.3 zersägen und den Weg bei Bild Nr. 5 ein bisschen reparieren.
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies