Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Tolsti vrh (Gemeinde Nazarje)

Tolsti vrh (Gemeinde Nazarje)

Drucken
zamet8. 04. 2008 20:03:56
Heute vormittags mit Auto Richtung Čreta gefahren und am Abzweig für Čreta links zur Hütte Farbanec. Dann zu Fuß weiter auf sehr gut markiertem Weg zum Tolsti vrh 1077m. Als ich das Auto auf 702m geparkt habe, nieselte es schon leicht, bei ca. 800m fing starker Schnee an, so dass die Tour schon fast winterlich war. Sehr schöner Weg 1.30 markiert.
Tolsti vrh (Gemeinde Nazarje) 1
Tolsti vrh (Gemeinde Nazarje) 2
Tolsti vrh (Gemeinde Nazarje) 3
Tolsti vrh (Gemeinde Nazarje) 4
Tolsti vrh (Gemeinde Nazarje) 5
Tolsti vrh (Gemeinde Nazarje) 6
Tolsti vrh (Gemeinde Nazarje) Aussichtskreuz über Vransko7
Tolsti vrh (Gemeinde Nazarje) Vransko-Autobahn, bei schönem Wetter toller Ausblick (Kum,Snežnik,Čemšeniška-Pl.,usw)8
Tolsti vrh (Gemeinde Nazarje) 9
Tolsti vrh (Gemeinde Nazarje) 10
gefällt mir
klavdipo3. 05. 2008 22:58:46
Von der Hütte Farbanca empfehle ich eine sehr schöne Rundtour über Križ, Tolsti vrh, Sv. Jošt und zurück nach Farbanca auf der Schotterstraße. Der Weg ist bis Sv. Jošt markiert (allen Lob für PD Nazarje für den wirklich vorbildlich markierten neuen Weg nach Čreta), nach Sv. Jošt verlasst den markierten Weg und geht auf der Straße weiter, der ihr immer rechts folgt bis Farbanca. Noch Zeitangabezadregavon Farbanca Hütte (Lob auch für die wirklich freundlichen Wirte) nach Sv. Jošt-durch Tolsti vrh-ca. 2 Stunden, Rückweg auf Straße gut 1 Stunde! Auch für die, die nicht wissen wie nach Farbanca: aus Richtung Celje durch Mozirje nach Nazarje, dort abbiegen nach Šmartno ob Dreti. Dann nach Lače vas und gleich nach dem Dorf auf linken Abzweig achten (markiert Čreta-Farbanca). Straße folgen (Markierungen) zur Hütte. Aus Richtung Gornji Grad auf diesen Abzweig vor Pusto polje achten! Hütte geöffnet samstags, sonntags und Feiertagen. Und noch: bei schönem Wetter toller Ausblick vom Tolsti vrh auf Kamnik-Savinja Alpen, meiner Meinung nach besser als von der benachbarten Menina planina!zavijanje z očmi
Viel Erfolgvelik nasmeh
Wegweiser bei der Hütte1
Neuer markierter Pfad nach Čreta2
Kamniško-Savinjske Alpen vom Tolsti vrh3
Gipfelbuchkasten auf Tolsti vrh4
Sv. Jošt5
gefällt mir
klavdipo6. 05. 2008 16:31:58
Noch etwas vergessen zu schreiben: dass in der Čreta-Hütte (40 Min von Farbanca) sie für sehr gute Štruklje bekannt sindjezik!
gefällt mir
Lj6. 05. 2008 20:30:08
Jetzt hast du mich endgültig überzeugt - unbedingt bald auf Čreta!mežikanje
gefällt mir
klavdipo6. 05. 2008 22:09:24
Überzeugtzmeden, überzeugt!!!velik nasmeh Lj, nichts los, passiert! Wahrscheinlich hat dich der Vorgänger verwirrt. Na ja, ich hatte mich auf Čreta wirklich gut amüsiert, sonst hängt es vom individuellen Geschmack und Umständen ab!!
gefällt mir
GričarA24. 12. 2010 10:48:15
Da ich aus Nazarje bin und noch nie auf Tolsti vrh war, interessiert mich, wo der beste Ausgangspunkt aus dem Tal ist. bzw. wo der Weg aus dem Tal geht.
gefällt mir
Tadej24. 12. 2010 10:59:19
gefällt mir
GričarA24. 12. 2010 12:38:57
Wahrscheinlich am besten Auto beim "Motorček" lassen, zu Farbanec gehen und weiter. Versuche es und berichte dann.
gefällt mir
pavaonurmi25. 12. 2010 12:50:16
Jetzt zum Tolsti vrh. Dieses Jahr schon 19. Mal. Wenn Glück haben und wir uns bei Farbanec treffen, kannst du mitkommen auf Abkürzung, Holzwegen, kurz Wegen, die nicht jeder kennt. Zwinkern Lp.
gefällt mir
zamet3. 01. 2011 17:59:21
Letzten freien Tag für nahen Tolsti vrh nutzen, Wetter fantastisch.
Linde1
im Tal ist Nebel2
hier verläuft auch der Europäische Wanderweg3
hl. Jošt4
oberhalb hl. Jošt steht noch eine kleinere Kirche, dahinter KSA.5
Blick zurück auf Menina6
7
dahinter Čemšeniška Hochebene8
am Weg9
KSA10
11
12
gefällt mir
Tonika5. 01. 2014 00:46:35
Geparkt beim Motorček - Abzweig Farbanec. Auf markiertem Weg zur Farbanec, dann Waldwege zum Tolsti vrh. Richtung Sv. Jošt wo wir etwas erkundet und gefunden Štebirnica cool (hat sich gelohnt). Weiter auf Wildweg zum Razgledišče Križ über Vransko, dann E6 zur Koča na Čreti. Weg durchgehend gut markiert. Rückweg zur Farbanec auf Gratweg, bei gutem Wetter tolle Ausblicke auf Mozirske und KSA, und Tal hinunter bis .... Empfehle breites Lp
Der Morgen versprach viel...1
Farbanca 702m2
NOB-Denkmal3
Tolsti vrh - höchster Gipfel von Čreta - Dobrovlje4
Blick auf Raduha im Schnee5
Štebirnica6
Es hat sich gelohnt zu erkunden - wirklich schön7
Wegmarkierung am Stumpf - einfallsreich8
Aussichtspunkt Križ9
Kein Ausblick...10
Hütte Nina Čreta - Schneemuster11
Über der Hütte Schneesorger12
Denkmal13
Auf Farbanca ist es immer fröhlich....14
Sie ließ sich nicht stören15
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies