|
| skalaš7017. 07. 2018 19:23:32 |
Ich würde nur fragen, wie ist es mit Schneefeldern auf dem Weg? Danke und lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Lunca19. 07. 2018 10:02:53 |
17.7. Der Parkwächter hat uns diese Route ohne Winterausrüstung abgeraten. Aber wir sind durch Prag gegangen, kein Problem.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| redbull19. 07. 2018 10:28:06 |
Ihn würde ich eher fragen, ob er überhaupt weiß, wo der Tominšek-Weg ist?
|
|
|
|
| Parkeljc19. 07. 2018 11:09:37 |
Ich denke, der Schwerpunkt liegt auf der Info, wie gangbar der Weg ist und nicht darauf, ob der Parkwächter weiß, wo ein bestimmter Weg ist (hier Tominškova). Ansonsten haben wir vom selben (freundlichen) Parkwächter die Info bekommen, dass vor einigen Tagen auf dem Tominškova-Weg, an der Stelle wo Winterausrüstung nötig, ein Bergsteiger verunglückt ist. Manche nehmen solche Infos ernst, andere könnt ihr weiter über die Glaubwürdigkeit der Parkwächter-Infos zu Wegverhältnissen labern. Montag, 16.7.18 habe ich auf einer Webseite auch Bild von dem nervigen Schneefeld gesehen, wo Winterausrüstung und mehr Know-how nötig. Dasselbe Schneefeld hat uns von Tominškova abgehalten, daher lieber über Prag. Und Parkwächter hat unsere Entscheidung nur bestätigt.
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| Parkeljc19. 07. 2018 12:11:17 |
Entschuldigung "redbull" aber, angesichts deines Wissens um slowenische Berge ist es höchste Zeit, dass du über deine Aussagen auf diesem Portal nachdenkst. Macht mich echt kotzen, weil du jedes Thema hier mit deinen bescheuerten Kommentaren versaust. Rate dir, wenn du Verhältnisse kennst, schreib es verständlich (nicht nur für dich) oder, HALT DIE KLAPPE! Meine Gedanken untermauere ich bildlich mit einem deiner letzten dämlichen Kommentare:
| (+28) |  | |
|
|
|
|
| redbull19. 07. 2018 13:52:05 |
Unpassierbar- Alle Wege sind gangbar, schwer, leicht, mit Ausrüstung... Allein schaffe ich es nicht in einem Tag, mit Gruppe schon.? Du kannst durchstreichen, such mehr, nicht nur diese zwei Sätze. Noch was zu finden-schönes Stöbern
|
|
|
|
| skalaš7020. 07. 2018 20:12:04 |
Danke für die Infos, Parkeljc!!!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| exwannabe20. 07. 2018 21:41:28 |
Parkeljc, wenn jemand so voll von sich selbst ist, ist es wie Erbsen an die Wand werfen. Also Zeitverschwendung für solche "Besserwisser".
| (+17) |  | |
|
|
|
|
| sh21. 07. 2018 16:37:36 |
Immer noch keine richtige Antwort, wie der Schnee auf diesem Weg ist.
|
|
|
|
| darinka422. 07. 2018 11:29:53 |
Schneefeld, das einzige auf Tominškova am 7.6.2018 war. An dem Tag war ein Eispickel zum Überqueren nötig. Ich erinnere mich, dass ziemlich viele Wanderer darüber gegangen sind. Jetzt ist es wahrscheinlich viel kleiner.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Tonika22. 07. 2018 16:33:08 |
Das unangenehme Schneefeld auf der Tominškova gibt es nicht mehr. Lp
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| sh22. 07. 2018 18:02:53 |
Danke für die korrekte Information. Schöne Berggrüße!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| hynek25. 06. 2023 15:50:44 |
Guten Tag! Nächstes Wochenende 1.-2.7. planen wir von Aljaž-Hütte über Tominšek-Weg zur Kredarica zu gehen. Ist kürzlich jemand diesen Pfad gegangen? Wie groß ist das Schneefeld auf dem Weg, brauche ich Winterausrüstung zum Überqueren? Zweiter Tag gehen wir zum Triglav und absteigen über Prag, hier erwarte ich keine Schneeprobleme. Danke für die Informationen! Schöne Grüße!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mado4. 07. 2023 18:04:22 |
Bist du über Tominšek zur Kredarica gegangen? Gibt es Schneefelder? Ist Winterausrüstung nötig? Oder war jemand anderes dort in diesen Tagen?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull4. 07. 2023 21:44:28 |
Dort gab es schon viele, beim Überqueren der Rinne weiß ich, dass noch ziemlich viel Schnee war vor 8-10 Tagen. Einziges Schneefeld auf dem Weg. Wie viel davon geschmolzen ist, weiß ich nicht zu sagen. Ob sie alle Winterausrüstung hatten, ist auch fraglich. Das ist alles, was ich weiß. Kann dir aber sagen: geh über Prag, wirst glücklicher sein, denn dieser Knieschneider über Tominšek reißt dir die "Eier" Viel Erfolg
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.