Torre Guarda/Skutnik 1878
|
| Volk31. 10. 2011 10:42:26 |
Gestern Ausflug im wunderschönen Ambiente über Rablje. Lärchen leider schon im Verblassen, aber einige Farben haben Freund und ich noch erwischt. Nach Besuch V. Grintavec ins Tal über Anstieg. Hat mich gewundert, dass wir niemand getroffen haben den ganzen Tag ... Lp.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| MANGRT2. 11. 2011 23:44:51 |
Volk und Tomiš, ist das nicht schön, wenn Ruhe und Stille ist. Was hast du von der Prozession, die zum Triglav geht. Wäre es etwas früher hätten wir uns sicher gesehen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| 2061alessio14. 12. 2011 08:49:55 |
Hallo MANGART, wenn du der bist, den ich meine, hab ich dir was ins "private message" geschickt L.P.
|
|
|
|
| MANGRT12. 02. 2012 21:51:26 |
Sonntag, 5.2. Nach Skifahrt in Trbiž entscheide ich mich für noch einen Nachmittagsaufstieg. Start am Abzweig Mangart, wo warm -8 Grad. Weg entlang Mangartstraße zur Stožje-Lichtung, links bergauf in Wald. Viel Schnee, wenn nicht alte Kruste dann aufgeblasen Pulver. Im Wald verschlechtern sich Verhältnisse. Manchmal bis Knie waten, anderswo ausrutschen wegen Laub... Über Baumgrenze denke ich, jetzt wird's, Schnee wird hart. Aber nein. Bewachsenes Gestrüpp mit nassem Schnee saugt mich mehrmals bis Hals rein (bin nicht klein ). Kämpfe gute 300m bis unter Felsen. Pause, Tee, Schokolade und Steigeisen an für Kletterteil. Von hier singt Herz bei idealen Bedingungen. Bis Gipfel kombiniert Fels-Eis, Fels-Schnee und zuletzt wieder Schnee. Oben Dunkelheit holt auf. Thermometer -18, schnelles Foto und schnell zurück. Beim Abstieg Schneeflocken Gesellschaft, Mond ersetzt Kopflampe. Perfekter Tag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| dm722. 09. 2012 19:40:37 |
Ich fahre mit dem Auto bis Mlinč, wo ich parke, dann werden meine Tochter und ich mit einem anderen Auto nach Rajbelj gebracht, wo wir den Weg 511 La Portella nehmen. Auf einem schönen Waldweg, der ziemlich steil ansteigt, erreichen wir das Sattel La Portella auf 1798m, dann zum Sattel über Sinji Dol, wo wir ins Tal absteigen. Unterwegs gehe ich noch zum Skutnik-M. Guarda, dann gehen wir auf schönem Waldweg zum Stožje Schuttkegel, dann über den Schuttkegel nach Mlinč, wo wir das Auto haben. Schöne Nachmittagstour, die schönen Ausblicke etwas getrübt durch Nebel, der auf italienischer Seite sehr dicht war.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Irina18. 12. 2012 00:29:39 |
Schön. Aus dem Nebel in den Sonnenschein. Ja, und drehe einige Fotos um, damit wir sehen was du gesehen hast.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| MANGRT18. 12. 2012 21:51:04 |
Irina, ich habe nur die Reihenfolge korrigiert, sie ist durcheinander
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| skalaš7018. 12. 2012 22:08:32 |
Schöner Aufstieg, noch schöner deine Fotos, mach so weiter und sichere Schritte!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Irina18. 12. 2012 22:57:46 |
@MANGRT, macht nichts, wenn die Fotos nicht in Reihenfolge sind. Ich genieße jede einzeln und es ist egal, in welchem Moment deines Aufstiegs sie entstanden ist.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| MANGRT5. 05. 2013 21:33:42 |
Genau die richtigen Bedingungen für Schneeschulung. Wir hüpfen über den Schuttkegel, der hart ist mit dünner Schmelzschicht. Kurze Pause oben, dann rutschen wir auf den Gojzerji ins Tal. Unvergesslicher Tag
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| MANGRT7. 04. 2014 21:40:01 |
Gestern habe ich den Tag für Streifzüge an den Grenzgipfeln genutzt. Schneebedingungen solide, Gräben gefüllt, Lawinen nur auf umliegenden Bergen, Sonne kam nicht durch die Wolken.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| MANGRT21. 02. 2015 21:26:59 |
Nach dem Skifahren war noch reichlich Zeit, also starte ich von Mlinč zu einem kleinen Streifzug. Zuerst Mangart-Sattel geplant aber umgedacht und nach Skutnik abgebogen. Wenig Schnee auf Stožje-Platte aber Dicke nahm im Wald schnell zu. Stellenweise südlich, anderswo fast kahl und zum Gipfel schöne harte Kruste mit Prachtschnee. Da noch Zeit war, steige ich Richtung Vršič und über Stožje im Dunkeln heim.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| turbo17. 10. 2024 09:42:53 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo17. 10. 2024 16:08:57 |
Ja, wunderschön dort in den Schrofen. Ich habe mich dort öfter herumgetrieben, trocken und im Schnee, in jenen Jahren, als der verstorbene Bernard noch auf der Alm war, solange Vieh oben war. Wenn wir zum Sattel kamen, dann zur Hütte, wenn offen. Erik und Vanda, Legenden. Davor in Pinki, Bc, dann oben. Am Predel Igor, klar in Uniform Welche Zeiten, jetzt geht alles langsam den Bach runter 
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.