|
| matjaz12. 01. 2010 14:16:46 |
Geht morgen jemand auf Tourenski? Bin Anfänger auf diesem Gebiet, würde mich gerne mindestens am Anfang des Weges anschließen für bessere Orientierung. Lp Matjaz
|
|
|
|
| dj122. 01. 2010 15:23:31 |
Ich überlege auch den Kauf von Skitouren-Ausrüstung, kann mir jemand raten was man alles für so ein Unterfangen braucht, vor allem welche Skier, Bindungen, Schuhe,... bin 180 cm groß und wiege 78 kg. Werde für jeden Tipp dankbar sein. Danke
|
|
|
|
| kalix2. 01. 2010 17:15:24 |
Vor allem beachten: neue Ausrüstung ist sau teuer, gebrauchte kann sehr sehr günstig sein. Und für Anfänger mehr als ausreichend. Gruß und viel Erfolg
|
|
|
|
| dj122. 01. 2010 17:22:11 |
Ich weiß Ausrüstung ist sehr teuer, aber worauf achten beim Kauf, Ski-Länge, welche Schuhe.... suche schon länger Gebrauchtes, aber meist ohne Erfolg. Vielleicht Tipp?? Danke,
|
|
|
|
| IgorZlodej2. 01. 2010 19:28:52 |
Natürlich gehen wir auf Tour, weiß nur nicht wohin, in "hohen" Bergen Lawinengefahr und kalt, also Sonniges finden. Bei Gebrauchtausrüstung Ads checken, empfehle turni-klub-gora oder gore-ljudje.net. Bei Neuer berät jeder Händler, also keine Kaufprobleme. Forum hilft, aber zuletzt.
|
|
|
|
| andrejjerina2. 01. 2010 21:15:25 |
"matjaz1", Igor hat dir schon meist geantwortet, wo man gebrauchte Tourenausrüstung sucht. Jeder lobt seine Ausrüstung, Schuhe,... Schuhe kaufst du langfristig, müssen "passen" am Fuß. Dieses Jahr neue Hagan 79€ +6€ Porto aus D, gibt's. Sei "neugierig" und ausdauernd. Noch was, PN. LP Andrej
|
|
|
|
| gala9. 02. 2010 18:23:03 |
Zum Einstieg gehen auch klassische Skier (etwas breiter), Länge ca. Körpergröße, Bindungen müssen tourenspezifisch sein. Schuhe empfohlen speziell (in Läden leihen). Sicherheitsausrüstung nicht vergessen. LP. MK
|
|
|
|
| lynx9. 02. 2010 22:11:11 |
Felle können auch normal sein und dich wahrscheinlich nicht stören, wenigstens wenn du nicht lange zu Fuß gehst.
|
|
|
|
| medo*11. 02. 2010 19:56:39 |
1
|
|
|
|