Triglav - Weg mit möglichst wenig exponierten Stellen
|
| kremenko2. 09. 2008 07:21:11 |
Zivio, ich bin neu im Forum, deswegen erstmal allen einen schönen Gruß. Wie der Titel sagt interessiert mich ein Weg mit möglichst wenig exponierten Stellen zum Triglav. Nicht so wie vom Mali zum Veliki Triglav. Von der anderen Seite? Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
|
|
|
|
| panda2. 09. 2008 07:33:18 |
|
|
|
|
| Tadej2. 09. 2008 08:42:26 |
Im oberen Teil gibt es vier (höher nur zwei) Wege zum Triglav. Da wie du erwähnst der Weg entlang des Grats des Mali Triglav zu schwer ist, bleibt dir nur noch der Anstieg über die Triglavska Škrbina. Bis dorthin rate ich dir, von Dolič heraufzusteigen (von Planika aus ist es noch viel schwerer als über den Mali-Triglav-Grat). Zu Dolič kannst du aus mehreren Richtungen kommen (Velska dolina, Hribarice, Zadnjica...) http://www.hribi.net/pot.asp?gorovjeid=1&id=1&potid=163
|
|
|
|
| smidov david2. 09. 2008 16:24:44 |
Wenn dir der Weg vom Mali zum Veliki Triglav zu schwer ist, brauchst du gar nicht zum Triglav, denn in Slowenien gibt es noch viele normal leichte Wege ohne jegliches Klettern. Geh zur Velika Planina. Ich denke, dass von der Škrbina zum Triglav mindestens genauso schwierig ist wie vom Mali zum Veliki Triglav.
|
|
|
|
| kremenko2. 09. 2008 22:04:49 |
Danke für die Antworten. Wir entscheiden uns noch. Lp
|
|
|
|
| dr. Feelgood19. 09. 2008 18:03:06 |
Was ist das denn jetzt . Ich denke, ihr könnt dem Menschen nicht raten. Ihr seid wirklich unhöflich. Ich antworte dann, wenn ihr angefangen habt. Kremenko, schlage vor, wenn du unbedingt zum Triglav willst, geh von Uskovnica um Tošč herum zum Vodnikov dom. Dort dann zur Planika und ob du willst oder nicht über Mali zum Triglav. Wenn du aber DOPPS-Mitglied bist wie ich z.B., oder einfach Naturo- und Tierliebhaber, empfehle ich dir, irgendwo außerhalb der Planika-Massen hinzugehen. Z.B. Debeli vrh, Veliko špičje
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.